Ostfrieslandtreffen 2014

• Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
@brandoni68:

Hallo miteinander,

Nebst dieser Frage

gibt es schon eine ungefähre Planung, was die Musikbeiträge insgesamt betrifft?

gibt es, so denke ich, noch anderes, was von allgemeinem Interesse wäre, wie:

- Was kostet der Aufenthalt pro Tag und Person, inkl. Kurtaxe?
und
- Wie viele Aktivitäts-Ideen sind für diese Woche schon eingegeben bzw. eingeplant worden?

Die letzten Posts darüber sind vor Urzeiten eingegangen, wie sieht es jetzt aus?

Gruss

chnöpfleri

Vielleicht ist der eine oder andere der Ansicht, er hätte sich bereits geäußert, hat es aber noch gar nicht
Da fühle ich mich angesprochen. Ich hab aber (fast) nichts konkret geplant und dachte daran, das dann vor Ort zu verkuddeln. Ich habe leider keinerlei Überblick, wie viele Beiträge es denn schon gibt. Man muss es ja auch nicht übertreiben - zeitmäßig.

Ich habe mittlerweile 'nen Zungenbass, den ich auch mitbringen könnte
auf jeden Fall mitbringen. Z.B. für Böves Psalm und für die Session(s) :)

Gruß
Leo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leo,

super, das ist genau das Richtige! Als wenn Dir das jemand ins Ohr geflüstert hätte...:D
Mic kann ich mitbringen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die "Reiserückmitfahrtszusicherung". Mal sehen, bis dahin vergeht ja noch ein wenig Zeit.

So ihr lieben Akkordeonfreunde,
Brandonia und ich möchten jetzt doch schon mal etwas konkreter werden für unser Ossitreffen.
Unser Terminvorschlag: die 38.KW 2014, d.h. Mo 15.9.14 bis So 21.09.14 (dies ist die erste Woche nach den Sommerferien)
Das ist zwar jetzt eine ganze Woche, aber in anbetracht der z.T. doch sehr weiten Anreise würden wir das doch zumindest anbieten wollen. Das von mir favorisierte Haus ist nach unserer Meinung auch Kostenmäßig akzeptabel. Die haben einen Tagessatz pro Person von 15,- Euro. Hinzu kommen ca. 3,- Euro für Energie und Kurtaxe. Für das Haus selbst entstehen keine weiteren Kosten, das einzige ist, dass die Betreiber von einer Mindestbelegung von 15 Pers. ausgehen.
An Aktivitäten plane ich an einem Tag eine Wattwanderung zur Insel Baltrum oder Norderney mit Rückfahrt per Fähre (oder umgekehrt je nach Ebbe/Flut). Damit wäre ein Tag gefüllt.
An einem weiteren Tag möchte ich mit euch den ostfriesischen Nationalsport "Boßeln" durchführen.

Hallo und Moin aus dem sonnigen Ostfriesland,

ich habe noch einmal den ersten Post über die Kosten zitiert, es hat sich nichts wesentliches daran geändert bis auf Anreisemöglichkeit schon am Sonntag 14.9.. Es kommen noch die beiden Workshops hinzu, für den Harmonielehre-Workshop von Morino werden wir spontan vor Ort einen Termin finden und der Rhytmus-Workshop ist für den Samstagvormittag geplant. Ach ja, und ein Krabbenpulwettbewerb :). In der nächsten Woche schauen wir uns das Haus (ja, es ist fertig und auch schon in der Vermietung :rofl:) von innen an und werden dann auch ein paar Bilder einstellen. An der Übersicht aller Anmeldungen und ggf. Kosten für unsere verschiedenen Veranstaltungen arbeite ich und werde sie dann spätestens am Wochenende einstellen.

Macht euch doch auch einmal Gedanken, wer noch etwas Kulinarisches beitragen kann - neben den obligatorischen Kässpatzen von Max, und der Kürbissuppe von Woodshock. Dann kann ich das in die Planung einfließen lassen. Ihr müsst nichts mitschleppen (bis ggf. bayrisches Bier :gruebel: - aber dazu meldet sich Erwin noch), wir würden hier ja vorher einkaufen gehen und können alles besorgen. Es muss auch niemand von den 'Neuen' Sorge haben, allein in der Küche zu stehen und für 20 (oder mehr) Personen zu kochen, bis jetzt hat sich immer genügend Unterstützung gefunden und gemeinschaftliches Kochen ist einfach schön.

Liebe Grüße
Brandonia

Anreisemöglichkeit schon am Sonntag 14.9..

zumindest ich und meine Mitreisenden wollen die hoffentlcih etwas freieren Straßen am Sonntag für eine hoffentlich entspannte Anreise nutzen!

bis ggf. bayrisches Bier :gruebel: - aber dazu meldet sich Erwin noch),

Gibts spezielle Wünsche? :)

neben den obligatorischen Kässpatzen von Max,

.. Sind schon in der Planung... Die Kässpatzle sind ja weniger das Problem ... man braucht halt eine größere Menge Zwiebeln (Erfahrene Treffenteilnehmer kennen das ja schon...)... gibt es eigentlich eine Zufahrt für LKW wo der Laster die Zwiebeln abkippen kann?:D

... und es ist gar nicht mehr lange, dann gehts los!:)

Gruß, maxito

Ich koche gerne und bin auch größere Mengen (30 Personen) gewohnt - meine Unterstützung ist bei Bedarf jederzeit da. Also wer nicht gerne selber kocht muss auch nicht, fleißige Küchenhelfer sind auch wichtig!

Als kulinarischen Beitrag werfe mal meine allerbesten Spaghetti mit Tomatensoße in den Raum
ess46.gif
, ansonsten kann ich mir z.B. Semmelknödel mit Pilz-Sahne-Soße vorstellen und/oder Lasagne oder Minestrone ... (ach, Essen ist doch fast das Allerschönste ;-)

LG Manuela

Wenn es um´s Essen geht, kann ich mich nur schwer zurück halten, zumindest was das Kochen angeht !:D
Wie manche schon mitbekommen haben, geh ich nur mit meinen Schleifsteinen zum Auswärtskochen! Die Leute gucken zwar am Anfang etwas irritiert, aber wenn die Zwiebel beim Schneiden "schd,schd,schd" machen, statt "rrt,rrt,rrt" schon wieder etwas entspannter.;) Die eigenen Kochmesser sind sowieso immer dabei.

Wie wäre es mit Pizza, natürlich selbst gemacht? Oder ein schönes Curry mit und ohne Kokosmilch, vegetarisch oder mit Hühnchen-/Putenfleisch oder mit dem Endergebnis vom "Krappenpuhlwettbewerb" ... Ohjeh, wie Ihr seht, kann ich mich wirklich kaum bremsen...oder Ofenschlupfer...was war noch mal der Grund dieses Treffens...:gruebel:

Grüße,
Woodshock

• Gefällt mir
Ich könnte zur "Kocherei" meine Bündner Gerstensuppe beisteuern (ich höre da schon die Bemerkung "was, kein Fleisch"?)
Doch, sie enthält Fleisch, in Form von Speck. Mehr verrate ich hier nicht.

Und, liebe Brandonia, vielen herzlichen Dank für die Infos.

Gruss
chnöpfleri

chnöpfleri;7064668 schrieb:
Doch, sie enthält Fleisch ...
... und schmeckt super lecker!

Da ich selbst nicht so der Held im Kochen für eine größere Anzahl Leute bin (das Einzige, was ich mir da zutrauen würde, wären Spaghetti, aber die hat echse ja schon angeboten), verzichte ich auf das Amt des Küchenchefs und begnüge mich mit dem Job der Küchenhilfe (also allgemein, nicht nur bei chnöpfleri) :D

Gruß,
INge

• Gefällt mir
Moin zusammen,

ich habe allen Teilnehmern eine Mail mit den aktuellen Daten geschickt. Wer keine Mail bekommen hat obwohl er angemeldet ist, schreibt mir bitte, damit ich meine Unterlagen ergänzen kann.
Grüße
Brandonia

Gerade entdeckt:great:

Es gibt neue Bilder zum Haus, Link nachstehend, auch wegen der Anschrift etc.:

http://www.gruppenhaus.de/cvjm-ferienhaus-accum-dornumersiel-hs1797.html

rechts die kleinen Bilder vom Hausinneren. Lasst euch vom Äußeren nicht täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es tut mir unendlich leid, aber ich muss absagen. Ich bekomme den September beruflich als auch privat nicht gebacken. Dass es eng werden wird war mir ja von Anfang an klar.

Umso mehr freue ich mich dann auf das Wochenende bei IiI, das 'ausbruchssicher' im Kalender steht.

Ich wollte ja den Bass mitbringen. Den stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand aus dem Süden bei mir vorbeikommt und ihn mitnimmt.
Das ist einer von den alten in der großen Kiste, der kann aber auch gerne ohne Koffer transportiert werden.

viele Grüße
euer MoriGol

Hallo ihr lieben, freue mich schon auf September. Hat jemand Lust auf eine Fahrgemeinschaft aus der Gegend um Krefeld (NRW)? Würde mich gerne am Kochen beteiligen. bin Vegetarierin ( schon seit frühster Kindheit ).
Liebe Grüsse Marietta

• Gefällt mir
Moin Marietta,

beim Kochen können wir uns zusammentun: Brandonia=Erika und ich sind seit 1985 Vegetarier ("nichts was ein Gesicht hat", "nichts wofür ein Tier sein Leben lassen muss")
Herzlich Willkommen.

ERwin

• Gefällt mir
Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich verschicke demnächst noch einmal eine aktuelle Liste. Einige fehlen noch, bitte meldet euch: Corta, Hoybl, LeodiLemma, geobur.

Wir waren vor einigen Tagen im Haus. Es ist für unsere Zwecke gut geeignet und hat auch neben dem großen Aufenthaltsraum mehrere kleine Räume, in die sich die verschiedenen Grüppchen zurückziehen können.
Bald ist es soweit ....

Herzliche Grüße aus dem schwülen und heute verregneten Ostfriesland
Brandonia

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Leute,

ich lass mich gerne als Kochhelfer einplanen - ich schäle zum Beispiel gerne Kartoffeln :)

Für die Konzerte steuere ich gerne einige Folkstücke aus Europa auf dem diatonischen Knopfakkordeon bei - gibts eigentlich noch jemanden unter euch ausser mariemusicart (von der ich schon um 1980 eins meiner Lieblingstücke gelernt habe :great: ), der oder die eine diatonische Quetsche dabei haben?

Und liebe Brandonis, ihr organisiert ja tiptop, Danke mal zwischendurch :hat:

Gruß
HAIKAI

Hallo Leute,

nachdem morigol abgesagt hat, kann ich gern meinen Orchesterbass mitbringen, damit ihr beim Konzert nicht ohne den erforderlichen "Wumms" spielen müsst.
Verstärker ist ja glaube ich vorhanden...

Ich lass ihn gerne bei Euch, wenn irgendjemand ihn mir wieder mit in den Süden bringt :D

Grüßle
akkomieze

Hallo Akkomieze,

ich hätte einen Bassverstärker anzubieten - siehe mein Post #283.
Nimmt natürlich viel Platz im Auto weg und hat noch keiner geantwortet, dass der gebraucht werden könnte.
Vielleicht hat sonst noch jemand sowieso einen dabei? Oder es ist einer vorhanden?
Ansonsten würde ich ihn mitbringen.

Herzliche Grüße
Jutta

ch hätte einen Bassverstärker anzubieten -

Wenn ich mich an die letzten Treffen zurückerinnere und an den Auftritt in Wuppertal, dann denke ich dass der Bass unverstärkt absolut ausreichend war. So extreme Einsatzbedingungen wie im Orchesterbetrieb haben wir glaube ich nicht.

.. Brauchst dich also nicht so abzuschleppen und kannst das Treffen entspannter genießen!

Gruß, maxito

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben