Originaler (ca) 1980er Amp... Was, wenn defekt?

• Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon vermutet... Dann bleibe ich lieber bei meinen Bandmaster oä... Was denkt ihr über den Amp? :)

Grüße
Marlon1999
:rock:

:) okaay :D denkst du, dass der sein geld (2350€ minus rabatte ca 2100€) wert ist?? :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Weil der Sound... Einfach nur geil... Dann noch ne geile Strat (oder auch Paula oder tele oder sonst was) und dann ist DER sound da...

Ob er Dir das wert ist, kannst nur Du für Dich selbst entscheiden.
Sicherlich ein Amp fürs Leben, den gibt man einfach nicht mehr her.
Ich würde allerdings eher zu dem hier tendieren:
http://www.twinsound.de/209.0.html
Mir sind 40 Watt ehrlich gesagt einfach etwas zu viel, wenn man die Endstufe etwas ankitzeln möchte.
Da haut einem jeder FOH auf die Finger... :D

Zu deinem Amp: Ich will eigentl. mir einen Kaufen, den ich im Session Music W. bekommen kann... Deswegen geht solch ein Boutike teil nicht (ist doch einer, oder?) und außerdem will ich einen von na großen firma einen haben, wegen garantie und dergleichen...

Gruß
Marlon1999

PS: Boutike ist wahrscheinl. falsch geschrieben, aber du weißt, was ich meine... hoffe ich ;D

Naja... sofern der Verstärker aus einer seriösen "Boutique" kommt (ich mag das Wort ohnehin nicht) sollte Garantie kein Problem sein.

Schau dich doch mal bei Session Music in Walldorf um und lass dich beraten, welche Amps ähnlich sind. 40 Watt sind schon ne Hausnummer. Was hast du mit dem Amp eigentlich vor? Dir sollte klar sein, dass ein Verstärker in diesen Dimensionen eigentlich nichts für zuhause ist. Zuhause reichen eigentlich 5 Watt an einem ordentlichen Lautsprecher. Das schöne an Röhrenamps ist ja, wenn man die Endstufe wirklich kitzeln kann.

Überlege es dir gut, ob du zuhause auch immer so weit aufdrehen kannst, wie im Ampraum eines Musikladens.

Hm... Ich habe einen Proberaum unten im Keller und unser Haus ist freistehend. Kann schon Laut spielen... Ich will halt einen Amp haben, mit dem ich immer noch in 20 oder 30 Jahren (oder so) zufrieden bin und einen, der auch Bühnentauglich ist. Und ich hätte ja auch das entsprechende Kleingeld... Daran darf es also nicht scheitern :)

Viele Grüße
Marlon1999

Hi Marlon!

Nix für ungut - aber wie kommst du darauf, dass du dich JETZT schon für einen Amp entscheiden müsstest/solltest mit dem du auch in 20/30 Jahren noch glücklich bist?
Sorry, aber das ist doch Unsinn ;)

cheers - 68.

Gegenfrage: Warum nicht? :D

Ist doch besser, wenn ich mir jetzt einen Amp kaufe, den ich noch in mehreren Jahren spiele, als solch einen Amp, den ich nur relativ kurz (2-3 Jahre oder so) spiele, und dann mein Anspruch VIEL Größer wird und dann unzufrieden bin mit ihm... Oder wie siehst du das?

Gruß
Marlon1999

Hi!

... Oder wie siehst du das?...

Ich sehe das so, dass kein Mensch (du eingeschlossen) weiß, was dir in 20/30 Jahren gefällt, oder auch nur was du in 1-2 Jahren wirklich brauchst, oder was dir dann gefällt.

Es spricht überhaupt nichts dagegen sich "was Vernünftiges" zu kaufen, aber man sollte da auch nicht mit völlig überzogenen/unrealistischen Ansprüchen herangehen ;)

cheers - 68.

kein Mensch (du eingeschlossen) weiß, was dir in 20/30 Jahren gefällt: Ja, stimm ich dir zu,
nichts dagegen sich "was Vernünftiges" zu kaufen: meine Worte :) scherz
nicht mit völlig überzogenen/unrealistischen Ansprüchen herangehen: Die Summe ist zwar hoch, aber nicht "völlig unrealistisch" (meine ich)...

-> So sehe ich das zumindest :)

Und zu dir "Deltablues": Danke für den Tip... Werde ihn das nächste mal, wenn ich im SESSION bin, antesten...

Danke für eure VIELEN antworten (wir sind schon bei #112!!! :D )
Gruß
Marlon1999

Gegenfrage: Warum nicht? :D

Mit 13 hab ich fast ausschließlich Punk- und Hardrock gehört. Mitlerweile extrem viel Blues und Funk.
Es kann passieren, dass sich dein Geschmack noch ändert. Aber mal im Ernst: Alter, über was machst du dir Gedanken? Weiß der Geier, was in 30 Jahren ist. Für nen Zeitraum von 20-30 Jahren kauft man vielleicht ein Haus, aber keinen Amp. Kauf dir doch einfach das, was dir gefällt, ich versteh dein Problem immer noch nicht. Anspielen, ausschließen, entscheiden, fertig. Mit den 2000 Seiten Sekundärliteratur aus den von dir geöffneten Threads weißt du mehr als du wissen musst.
Ich hab mir übrigens mal angewohnt, keine Amps anzuspielen die extrem weit über meinem Budget liegen. Warum? Damit ich mich nicht unnötig verliebe. Und ich bin mit wesentlich günstigerem sehr glücklich.
c

Um nochmals auf den ursprünglichen Titel zurückzukommen:
Originaler (ca) 1980er Amp... Was, wenn defekt?

Ich besitze einen Pro Reverb von 1969 und einen Princeton Reverb von 1970. Beide laufen wie ein VW Käfer, keine Probleme und keine Störgeräusche etc. Diese Amps sind gebaut wie Panzer und im Falle eines Defektes durch die ptp Verdrahtung auch leicht (für den Profi) zu reparieren. Voraussetzung ist, dass der Amp i.O. wenn du ihn kaufst, Kondensatoren etc. bereits ersetzt. Am besten vom tech deines Vertrauens vor dem Kauf durchchecken lassen.
Ich denke, ein alter Amp ist nicht riskanter als ein neuer und im falle eines Wiederverkaufes kriegst du drn selben Preis (oder sogar mehr) zurück.

Ich hab mir übrigens mal angewohnt, keine Amps anzuspielen die extrem weit über meinem Budget liegen. Warum? Damit ich mich nicht unnötig verliebe. Hab ich auch mal probiert... aber bin gescheitert... Einmal wieder eine teure Paula (damals war mein Bugee NOCH TEURER) mit nem Wert von 5000€ in die Hand genommen und angeschlossen und gespielt... War das n Gefühl... Seitdem ist es halt so wie es ist... Finde ich manchmal auch nicht so toll...

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke, ein alter Amp ist nicht riskanter als ein neuer: Naja... Bei den neuen Amps gibt es halt Garantie...
Im falle eines Wiederverkaufes kriegst du drn selben Preis (oder sogar mehr) zurück: Das stimmt vielleicht...

Fazit: Ich weiß halt nicht, ob ich mir solch einen 39,schlag-mich-tot Kilogramm schweren Amp wirklich haben will...

Kauf das, was dir jetzt gefällt und überleg nicht lange, was in 20 oder 30 Jahren ist. Zur Not lässt sich so ein Amp auch ganz gut wieder für gutes Geld verkaufen.

Das "unrealistisch" war glaub ich weniger auf den Preis bezogen, du sagst ja, dass du das Geld hast. Es sollte glaube ich viel eher heißen, dass es unrealistisch ist, dass du wirklich einen so "schweren" Amp mit so viel Power brauchst.

Hast du denn eine Band? Für eine Band reicht ein einfacher Blues Junior mit seinen 15 Watt auch. Der klingt nämlich auch nicht schlecht, ich bin sehr zufrieden damit. Ich habs hier glaub ich schon geschrieben, aber lass dir verdammt nochmal nicht einreden, dass teuer gleich gut ist und günstiger schlecht. Kauf das, was dir gefällt und wenn es ein Amp für unter 1000€ ist, dann nimm den. So wie du schreibst klingt das sowas von überheblich und als ob du gar nichts anfassen möchtest, was günstiger ist, weil es nicht deinem Ansprüchen genügen könnte. Nichts gegen dich, ich kenne dich ja gar nicht, aber so klingt das für mich.

nichts anfassen möchtest, was günstiger ist, weil es nicht deinem Ansprüchen genügen könnte: Das stimmt leider auf einer Seite... Aber ich habe auch noch nicht den Blues Deluxe vergessen (1000€ - Ist natürlich immer noch viel Geld aber schon weniger als andere Amps, bei denen ich interesse habe) :)

Und ich weiß, dass du das nicht böse meinst :)

Kauf das, was dir jetzt gefällt und überleg nicht lange: Ich sollte mir ja natürlich das schon gut überlegen, aber ich glaube ich weiß, was du meinst. Ende dieses Jahres werde ich mir einen Amp kaufen... Welchen weiß ich (wie hier ja klar zur deutung kommt) selbst auch noch nicht...

Gruß
Marlon1999

Hi!

Mit "überzogen + unrealistisch" meinte ich den Anspruch etwas zu kaufen was für die nächsten 20/30 Jahre juut ist ;)

Der Blues Deluxe ist ein guter Amp mit dem man viel Spaß haben kann - und man findet ihn regelmässig für 5-600,- auf dem Gebrauchtmarkt.

cheers - 68.

Es gibt soviele gute Amps ... mich würde es vlt. nicht mal wundern, wenn es am ende gar kein fender, sondern irgendwas komplett anderes wird ...

am ende gar kein fender, sondern irgendwas komplett anderes wird: das kann sein... wäre lustig :)
Es gibt soviele gute Amps: Es gibt ja nicht (wie schon so häufig gesagt) DEN Amp... Jeder muss das ja selber entscheiden (sag ich ;) )

Freu mich schon auf meinen Amp (wenn ich mich mal endlich entscheiden könnte :D )

Gruß
Marlon1999

- - - Aktualisiert - - -

am ende gar kein fender, sondern irgendwas komplett anderes wird: das kann sein... wäre lustig :)

Es könnte ja auch ein Marshall werden (mein Favorite Firma nach Fender (zumindest jetzt gerade))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben