Originaler (ca) 1980er Amp... Was, wenn defekt?

• Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... ich muss mal, glaub ich, einfach ihn jetzt am Freitag anspielen... Hab ja bald Ferien und damit VIEL(!!!) Zeit... dann spar ich mir n bisschen was zusammen und dann kaufe ich mir einen Amp... Ob das jetzt der Bassman, JTM45, der alte Fender oder doch ein ganz anderer ist, überleg ich mir noch, nachdem ich den alten Fender angespielt habe!

Gruß
Marlon1999
:rock:

Viel Erfolg beim Testen und berichte mal, was es dann geworden ist!

...und falls es was an der Kiste zu richten gibt und Du in der Nähe der Ländleshauptsadt wohnst, weisch' ja, wo Du mich erreichen kannst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo... ok... danke... War gestern abend in Stuttgart :) aber ne, ich wohne knapp eine Stunde von Stuttgart entfernt :(

Session Musik ist doch von Marlon nicht weit entfernt. Oder auch der Rock-shop in Karlsruhe (ca. 20min von Walldorf). Die machen auch alte Röhrenamps wieder fit und das zu einem sehr annehmbaren Preis (War zumindest meine Erfahrung)

jo... Aber in Karlsruhe kennen die mich aber noch net... In Walldorf dagegen bin ich wöchentl. durchschnittl. ca 8 Stunden... Jetzt (da ich endlich FERIEN habe (6 1/2 Wochen)) gehe ich sogar fast jeden Tag da hin und dann viele Stunden pro Tag... In den Ferien mache ich dort eh ein Praktikum/Ferienjob o.ä. :D

... nutze diese Zeit gut, solche Zeiten kommen nie wieder!

Jo... mach ich :D Probier gerade so viel mit zu nehmen wie nur geht (auch was Konzerte angeht) :D

Gruß
Marlon1999

jo... Aber in Karlsruhe kennen die mich aber noch net... In Walldorf dagegen bin ich wöchentl. durchschnittl. ca 8 Stunden... Jetzt (da ich endlich FERIEN habe (6 1/2 Wochen)) gehe ich sogar fast jeden Tag da hin und dann viele Stunden pro Tag... In den Ferien mache ich dort eh ein Praktikum/Ferienjob o.ä. :D

Ist im Bezug auf die Ampsuche nicht verkehrt, aber auf Dauer irgendwie auch keine Alternative, den ganzen Tag im Musikhaus rumzulümmeln. Mir als Verkäufer würde sowas irgendwann auf die Nerven gehen und was ich dir persönlich raten würde: Setz dich mit deinem eigenen Equipment auseinander, nicht mit dem was du nicht hast und nur unnötige GAS-Anfälle provoziert. Gerade in den Ferien: Um 8 aufstehn, bis 14 Uhr im Kämmerchen einsperren und üben, von 14-18 Uhr ins Schwimmbad, danach
die Freundin abholen und abends schnappst du dir nen Kasten B..äh..Cola und hängst mit deinen Freunden rum. So bist du in allen Hinsichten ausgeglichen :D

Ist im Bezug auf die Ampsuche nicht verkehrt, aber auf Dauer irgendwie auch keine Alternative, den ganzen Tag im Musikhaus rumzulümmeln. Mir als Verkäufer würde sowas irgendwann auf die Nerven gehen und was ich dir persönlich raten würde: Setz dich mit deinem eigenen Equipment auseinander, nicht mit dem was du nicht hast und nur unnötige GAS-Anfälle provoziert. Gerade in den Ferien: Um 8 aufstehn, bis 14 Uhr im Kämmerchen einsperren und üben, von 14-18 Uhr ins Schwimmbad, danach
die Freundin abholen und abends schnappst du dir nen Kasten B..äh..Cola und hängst mit deinen Freunden rum. So bist du in allen Hinsichten ausgeglichen :D

:D Also: eigentl. bin ich net so ein Schwimmbadgeher :) freundin habe ich momentan auch net :( und Kasten bier :D :D naja... die Antwort kennst du bestimmt schon :) Ach ja... Und Kumpels habe ich auch net so Richtige...

- - - Aktualisiert - - -

Eine Frage: Ist das der Amp: http://www.ebay.de/itm/1971-Fender-.../400531442210?pt=Gitarren&hash=item5d4188ca22 ?? Aber da Steht noch etwas mit nem 1x12er Silverface (ist das der Lautsprecher, der Nachträglich eingebaut wurde?). Der kommt zwar von 1971 und meiner von 1974 aber das ist doch trotzdem der Gleiche vom Modell u.ä., oder?

Gruß
Marlon1999

PS: Ok... streng genommen war das nicht eine Frage sondern 3 aber egal :D

Nein das ist nicht der Amp, das ist ein Deluxe Reverb. Ist zwar ebenfalls ein Silverface Amp unterscheidet sich aber in einigen Dingen mit dem Super Reverb.

:D Also: eigentl. bin ich net so ein Schwimmbadgeher :) freundin habe ich momentan auch net :( und Kasten bier :D :D naja... die Antwort kennst du bestimmt schon :) Ach ja... Und Kumpels habe ich auch net so Richtige...

- - - Aktualisiert - - -

Eine Frage: Ist das der Amp: http://www.ebay.de/itm/1971-Fender-.../400531442210?pt=Gitarren&hash=item5d4188ca22 ?? Aber da Steht noch etwas mit nem 1x12er Silverface (ist das der Lautsprecher, der Nachträglich eingebaut wurde?). Der kommt zwar von 1971 und meiner von 1974 aber das ist doch trotzdem der Gleiche vom Modell u.ä., oder?

Hat zwar jetzt nichts mim Thema zu tun, aber Musik ist nicht ALLES, son paar Leute zum ausgehen sollte man sich schon suchen (ok mit 14 ist es dafür schon noch irgendwo zu früh, aber es geht ums Prinzip). Und nur im Musikhaus rumzulümmeln ist wie gesagt echt keine Lösung. Das Problem ist auch eben, dass man Leute kennen lernen muss um ins Bandgeschäft einzusteigen und mit nem Super Reverb bist du schon fast dazu gezwungen ;D.
Und von Bier hat hier keiner was gesagt, da steht nur "Cola"^^
EIn gesunder Abstand zu dem was man tut ist immer gut, das sollte dann nicht in Drogenabhängigkeit wie bei einigen bekannten Guitarreros ausarten,aber es gibt andere Mittel und Wege. Sport ist z.B. super um den Kopf frei zu bekommen :)
Ich schweife ab...

Zum Thema:
Guck dir mal ein bisschen die verschiedenen Fenders an, Super Reverb und Deluxe Reverb sind 2 verschiedene Amps, die Super Reverbs hatten 40 und später 60 Watt (soweit ich weiß) und eine 4x10" Bestückung, der Deluxe Reverb hatte soweit ich weiß immer 20 Watt an einen 1x12er Teller.

lg

Das Problem ist auch eben, dass man Leute kennen lernen muss um ins Bandgeschäft einzusteigen

Hm... ich habe mehrere Kontakte, die relativ groß in der Musikszene drinnen sind (lass es Olli Roth, Uwe Janssen oder Jochen Sachse (der Chef von HOFA Studios und der Chef von HOFA Akustik Elements) oder Nachwuchstalent "KAOT" (zwar andere Musikrichtung aber trotzdem nicht schlecht) sein) :D

Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn ich NOCH MEHR bekannte Musiker kennen lerne, aber über die, die ich bisher schon kenne, kann ich evtl. noch mehr kennen lernen :)

Du kannst ja mal Videos von denen anschauen :D

Gruß
Marlon1999

Und mit den Leuten triffst du dich dann samstags zum gemütlichen Jam? Wohl eher nicht, oder?

Hi Marlon!

Du bist wirklich erst 14?

Mann (oder besser "Junge" ;)) - lass´dich nicht unter Druck setzen!
Halt´einfach die Augen (und Ohren) auf, kümmere dich ein bisschen um die Schule, geniesse jetzt erst mal deine Ferien, mach´was dir Spaß macht - und dann wird sich das schon finden!
Ich weiß, dass diese Ansicht evtl. nicht sooo populär ist, aber für eine "feste Freundin" ist es auch mit 18 noch früh genug ;)

cheers - 68.

kümmere dich ein bisschen um die Schule
ich will ja nichts sagen, aber ich habe einen Schnitt von 1,73 :D

triffst du dich dann samstags zum gemütlichen Jam
Hm... Die haben halt auch alle viel immer zu tun, aber mit Olli Roth hab ich es zumindest schonmal gemacht
(Das ist Olli:
http://www.youtube.com/watch?v=e0trlNRRUvg)

Gruß,
Marlon1999

- - - Aktualisiert - - -

BEEINDRUCKEND!!!! http://www.youtube.com/watch?v=QxcCC2g1Ke0 Wie kann man so was bitte schon mit der Stimme machen?? :D :D

- - - Aktualisiert - - -

Du bist wirklich erst 14?
Nein, um es Streng zu nehmen, habe ich erst noch dieses Jahr Geburtstag, daraus folgt, dass ich erst 13 bin :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben