Opeth (Band-Diskussion)

Ja Schade um Lopez, immer traurig wenn solche Talente auf einmal vom Leben verarscht werden. Muss aber sagen das mir Axe auf dem neuen Album dennoch gefällt, Lopez hätte wohl viel anders gemacht aber Axenrot passt irgendwie dennoch sehr gut rein, vorallem die dezente China klingt so geil, einfach nicht aufdringlich aber wirksam.

Hallo Leute!

Wie es mein Schicksal wohl für mich vorgesehen hatte ist mir heute beim "wöchentlichen Schlendern" durch die CD-Regale, ganz zufällig :)rolleyes:) Opeth-Watershed (Digipack Vers./ Ltd. Version - keine Ahnung wie man das nennt :redface::D) in die Hände gefallen (auf der Verpackung steht, dass da 3 Bonus-Songs enthalten sind). Wunderbar dacht ich mir, gleich mitgenommen. :D

So zu Hause angekommen, hab ich mir natürlich sofort die CD angehört, wie immer fantastico!:great:

Weil ja eine DVD dabei war hab ich die gleich in den Computer geschoben und angeguckt. Gesagt getan.
Mir fiel auf, dass auf der DVD die 3 Bonus Songs oben sind. "Coole Sache das", hab ich mir gedacht und hab mir die gleich reingezogen.
Währenddessen fiel mir PLÖTZLICH auf, dass die Bonus-Songs NICHT auf dem normalen Album vorhanden waren und man die von der DVD offensichtlich nicht runterkopieren konnte!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek:

Was mache ich nun? Funktioniert das wirklich nicht od. bin ich einfach nur zu blind, damit ich diese Funktion finde?
Denn wenn das nicht funktioniert, fände ich das ja für eine bodenlose FRECHHEIT die ihresgleichen sucht! :mad:

Ich hoffe echt, dass ihr mir da weiterhelfen könnt :)
Danke schonmal im Vorraus!

Mfg
(ein äußerst verzweifelter, auf Hilfe hoffender) Who

Bonussongs?
Haben die auch einen Namen? Vielleicht sind es einfach Songs von anderen Alben...

Bonussongs?
Haben die auch einen Namen? Vielleicht sind es einfach Songs von anderen Alben...

Ja mom:
-)Derelict Herds
-)Bridge of Sighs
-)Den Standiga Resan

Tante Edith kommt vorbei und schreit: Juhuu mein 60. Post :D :D :D!!! (ich freu mich auch über die kleinen Dinge im Leben:))

Mh, die Titel kommen mir sehr unbekannt vor. Und ich würde mich da festlegen, dass es keine Songs von früheren Alben sind.
Sind das denn Live Versionen?

Tante Edith is auch bei mir noch vorbei gekommen und hat mir mitgeteilt, dass es wirklich komplett neue Songs sind. Warum wusste ich bis jetzt denn nicht davon?
Aber danke für die Info! ;) :D

Nö, ganz normale Lieder (Die auch sehr fantastisch klingen!!! Deshalb möcht ich sie ja auf meinem iPod haben:D)

Mfg
Who

Such halt notfalls nach Tools, die abgespielte Musik von der Soundkarte "anzwacken" können oder sowas. Oder halt im I-net suchen, wenn du das Album gekauft hast düfte das wohl gerechtfertigt sein..

falls ein mod das nicht so sieh, bitte einfach mir mitteilen oder den post löschen, will mich hier ja nicht strafbar machen oder so...

dazu brauch man keine tools, normalerweise kann man das bei den audioeinstellungen als eingang angeben, dass der mitschneiden soll was grade abgespielt wird :)

Warum sie Derelict Herds nicht aufs Album gepoackt haben verstehe ich nicht ganz, finde ich ganz cool. Die beiden anderen Songs sind Coversongs; hört man auch durchaus, weil sie doch etwas anders klingen. "Den Standiga Resan" ist im Original übriges von Marie Fredriksson, dass ist die Dame von Roxette :)

Wie void schon sagte ist dieses Mitschneiden während man abspielt nur eine einstellung der Soundkarte bzw. des richtigen Soundkarteneingangs, eine besondere Software braucht man dafür nicht. Also Aufnahmeprogramm ist für sowas die Freie Software Audacity zu empfehlen, da kann man dann Anfang und Ende auch noch sauber schneiden.

Ich glaube ich habe es damals aber mit SUPER gemacht, also damit die gewünschten VOB-Datein in Audio-Dateien konvertiert.

Wie void schon sagte ist dieses Mitschneiden während man abspielt nur eine einstellung der Soundkarte bzw. des richtigen Soundkarteneingangs, eine besondere Software braucht man dafür nicht. Also Aufnahmeprogramm ist für sowas die Freie Software Audacity zu empfehlen, da kann man dann Anfang und Ende auch noch sauber schneiden.

Ich glaube ich habe es damals aber mit SUPER gemacht, also damit die gewünschten VOB-Datein in Audio-Dateien konvertiert.

WAS?! Also gibt es keine "normale" Möglichkeit die Songs von der DVD zu kopieren?! Das is doch ne Sauerei, unglaublich!!!!:mad::eek::mad:

Aber dankeschön für eure Tipps, wie ich sie trotzdem runterkopieren kann, werds dann mal versuchen.:)
Wenn sonst vielleicht noch wer Tipps hätte, dann wär ich glücklich :D

Mfg
(ein äußerst erboster) Who

Whorácle;3740716 schrieb:
WAS?! Also gibt es keine "normale" Möglichkeit die Songs von der DVD zu kopieren?! Das is doch ne Sauerei, unglaublich!!!!:mad::eek::mad:

Aber dankeschön für eure Tipps, wie ich sie trotzdem runterkopieren kann, werds dann mal versuchen.:)
Wenn sonst vielleicht noch wer Tipps hätte, dann wär ich glücklich :D

Mfg
(ein äußerst erboster) Who

was daran so eine frechheit ist verstehe ich allerdings nicht. sind ja nur BONUS-tracks und das soll doch nur ein kleines gimmick sein. reicht doch, wenn man die aufm dvd-player hören kann, wo doch sowieso schon viele leute auch normal über solche anlage musik hören. und wenn du es anders haben willst, musst du es halt aufnehmen. unverschämt find ich das gar nicht.

WAS?! Also gibt es keine "normale" Möglichkeit die Songs von der DVD zu kopieren?! Das is doch ne Sauerei, unglaublich!!!!
Es soll andere Leute geben, die haben die normale Edition gekauft und haben diese Lieder gar nicht!!! Die armen, was eine Sauerei, Unglaublich!!!!:eek::mad:

:rolleyes:

Ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. Du hast dir das Album "Watershed" gekauft. Mit der CD ist auch alles in Ordnung. Aber du hast dir eine Special Edition gekauft, da gibt es zusätzlich eben noch eine Video-DVD dazu. Ist doch nett. Auf der ist in erster Linie diese Video aus Proberaum drauf, außerdem noch das Album in einem Surround-Mix - und auch drei Bonus-Songs. Sinnvollerweise auch als Teil der DVD-Video. Ja, sie hätten eine "Hybrid-DVD" machen können, also netterweise noch die drei Bonussongs als WAV-Datei mit auf die DVD packen können. Wäre schön gewesen, aber ist halt nicht so. Sie hätten aber auch die Bonsutracks überhaupt nicht drauf machen müssen, sondern eben gar nicht veröffentlichen. Oder sie hätten sie als B-Seite einer Single veröffentlichen können (was mit dem Alice In Chains Cover "Would?" geschehen ist; das ist auf der "Burden"-Single drauf), so dass man noch mal extra Geld für eine Single-CD ausgeben müsste, nur weil man diesen blöden Bonustrack haben will. Du hast eine BONUS-DVD wo ein paar nette Sachen drauf sind - ich kann nicht nachvolziehen dass du da jetzt so Ansprüche dran stellst bzw. meckerst, dass sie nicht so "perfekt" ist, wie du glaubst, dass sie sein müsste.

Und was heißt für dich "keine normale Möglichkeit zum kopieren"? Die haben die Songs ja nicht irgendwie absichtlich in einem komischen Format geliefert um es dem Käufer möglichst schwer zu machen, die Songs darunter zu bekommen. Stattdessen ist das eine ganz normale, dem Standard entsprechende DVD-Video. Damit sie auch jeder, der einen DVD-Player hat einfach abspielen kann.

Ich seh das so: Wenn ich schon mit dem Aufdruck "+3 Bonussongs" werbe, dann gehört sich es mMn auch, dass ich diese Songs "einfach" (mit einfach mein ich von der CD z.B. über iTunes *keine Schleichwerbung* runterzukopieren) und nicht über die Soundkarte aufnehmen muss.

Sicher ihr habt schon Recht, dass ich mich nich so aufregen soll weil sie könnten das ja gar nicht veröffentlichen, aber wenn ich schon mehr zahle, möcht ich auch was drum bekommen.

Mir gehts eigentlich darum dass ich nicht die Songs so zu Hause hören möchte, sondern einfach auf meinen Mp3-Player rüberkopiern möcht -> und dafür verlange ich (wenn ich schon mehr zahlen soll) dass ich die CD einfach einlege - Programm starte - und kopieren.

Aber jetzt hätt ich doch noch eine Bitte: Wie funktioniert das nochmal mit Audacity? Ich hab das gestern probiert und probiert, aber irgendwie hat das nicht so funktioniert wie es sollte....

Ich hoffe ich hab das jetz so halbwegs verständlich geschrieben, seit mir nich bös, hab heut ne Nachtschicht hinter mir :D
UND das allerwichtigste: Das soll hier KEIN Vorwurf, ne Unterstellung oder Beleidigung sein, bzw. als solches gesehn werden, denn man bekommt NIERGENDS so kompetente und schnelle Hilfe wie hier, deshalb möcht ich dem MB, bzw. den Usern danken! :)

Mfg
Who

Whorácle;3743111 schrieb:
...Mir gehts eigentlich darum dass ich nicht die Songs so zu Hause hören möchte, sondern einfach auf meinen Mp3-Player rüberkopiern möcht -> und dafür verlange ich (wenn ich schon mehr zahlen soll) dass ich die CD einfach einlege - Programm starte - und kopieren.

Und was machst du bei CD´s mit Kopierschutz?

Und was machst du bei CD´s mit Kopierschutz?
Hehe, genau ;)

Du erwirbst eine Audio-CD. Die ist zunächst mal dazu da, dass man sie in einen CD Player abspielen kann. Dass du dir die Musik von dieser Audio-CD runterziehen willst, um sie z.B. auf einen MP3-Player zu packen, ist ein besonderer Wunsch von dir. Und dass das so "einfach" geht liegt daran, dass da die Software mehr verbreitet ist und als "normal" angesehen wird. An sich aber ist eine Audio CD auch nicht darauf ausgelegt, dass man die Musik da als Datei einfach auf den PC ziehen kann (so wie man das mit einer Daten-CD-ROM machen könnte, auf der WAV oder MP3 dateien drauf sind). Stattdessen muss man die CD mit einem speziellen Programm "rippen". Und früher musste man sie auf Kassete überspielen, wenn man sie unterwegs hören wollte.

Und du hast nun außerdem eine DVD-Video erworben (die als Bonus in der Special Edition dabei ist). Ebenso wie die Audio CD ein besonderer Standard für einen Mediendatenträger, der auch nicht darauf ausgelegt ist, dass man die Dateien einfach auf den PC kopiert, sondern man braucht spezielle Programme um eine DVD zu rippen und in das gewünschte Format zu konvertieren. Mittlerweile gibt es ja nicht nur mobile digitale Audioplayer, sondern auch Videoplayer. Das iPhone zum Beispiel. Ich möchte nun dieses Proberaum-Video, was auf der DVD drauf ist, nicht zuhause kucken, sonern unterwegs auf meinem iPhone. Ich würde jetzt nie drauf kommen, mich darüber aufzuregen, dass ich diese Video DVD erst umständlich rippen und konvertieren muss.

Und du bekommst ja auch was für den Aufpreis, den du bezahlt hast, nämlich eine Bonus DVD.

Zum Überspielen mit Audacity:
Du müsstest da oben rechts wo auch die Regler sind den Eingang wählen können (also Line In, Mic In etc.) und dort wählst du "Stereomix" (bei Soundblastersoudnkarten heißt es laube ich "was sie hören"). Die einstellung dort ist aber die glecihe, die du auch über WIndows-Mixereinstellungen machst, der greift drauf zu und umgekehrt. Nun müsste all das aufgenommen werden, was du auch aus den Boxen hörst. Jetzt öffnest du parall deine DVD-Player software, lässt den Song laufen, und drückst vorher die Aufnahmetaste in Audacity.

sry jungs aber es reicht, macht doch den Rest bitte per P.M.