OneStone
HCA Röhrenamps
gut, dass du da grade noch editiert hast...trotzdem verstehe ich den Satz irgendwie nicht
Ja, auch ich kann mal nach einem ganzen Tag des Werkelns kurz neben mir stehen und Mist schreiben, der nicht stimmt, daher hab ich das editiert. Aber es stimmt: Solange man den Schalter isoliert, ist es kein Problem, da man sich dann hier bei abgeschaltetem Standby keinen Schlag holen kann. (An der Anodenspannungswicklung). Sicher ist es dennoch nicht, da der Netztrafo meist kein Trenntrafo nach VDE ist.
Beide Primärseiten absichern kann man machen, wenn man seinen eigenen Lötpunkten oder der Isolierung des Netztrafos nicht traut, okay. Sekundärseitig absichern kann man auch, um den Trafo zu schützen, sehe ich auch ein. Aber eine ordentlich dimensionierte Sicherung auf der Primärseite kann bei einem Trafo mit zwei relevanten Wicklungen die Sekundärseite mit schützen, ich hindere allerdings keinen daran, weitere Sicherheitsvorkehrungen einzubauen.
Was mich an dieser Stelle langsam mal interssiert, ist eine Kostenaufstellung der Einzelteile am besten mit Quellen zum Kauf, damit man sich mal Gedanken über die Beschaffung der Komponenten machen kann.
Ich empfehle einfach mal
www.mueller-rondo.de => Netztrafo
Frag Jan zuerst --- Ask Jan First => Ausgangsübertrager, Fassungen und Röhren, Kondensatoren usw
Reichelt Elektronik - OnlineShop für PC-Komponenten, Elektronik - Festplatten, Mainboards, Motherboards, Karten, Kabel => Kleingrusch
Wo man Chassis und ordentliche Potis bekommt, das muss noch herausgefunden werden.