PaulaBass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.05.15
- Kekse
- 5
sehr informativ ... top
Mfg PaulaBass
Mfg PaulaBass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleiner Tip, da die Schweiz als etwas problematisch eingestuft wurde.
Selbst wenn man in der Schweiz spielen sollte erleichtert den Grenzübertritt in der Regel die kleine Notlüge, dass man lediglich die Schweiz als Transitland nutzt.
Also einfach sagen: Wir fahren nach Italien/Frankreich etc. und das Ding ist zumeist geritzt...
WÄRE ein Muss! Was ich alles schon erlebt habe.. Unglaublich was sich Bandmitglieder erlauben. Sachen wie Bardamen beleidigen, einfach ne halbe Stunde zu spät zum eigenen Auftritt erscheinen, übers KOSTENLOSE Catering meckern sind definitiv KEINE Seltenheit.Ich hatte noch keinen Auftritt mit einem meiner zwei Projekte. Aber dinge wie: seid freundlich zu allen, seid pünktlich , macht euch keinen Stress, nicht fordern sondern lieb nachfragen etc sind klar und von Naturaus ein Muss.
Was mir Kopfzerbrechen macht und wahrscheinlich auch von dem ersten Gig abhält ist die Sache mit der PA.
Was muss den die Band haben, eine gescheite PA können wir uns net leisten?
Welcher Veranstalter hat keine richtige (festeingebaute) PA. Zumindest in Eventlocations ist immer was vorhanden.was würde denn bestenfalls auch der gezigste Veranstalter Stellen? haben Liveclubs net sowiso schon ne PA-Amlage?
Wenn ihr wirklich nicht investieren könnt, müsst ihr euch die Technik mieten. Für 50€ - 300€ pro Veranstaltungstag kriegt man da schon was ordentliches (Technik ab einem Neupreis von ungefähr 2000€).Wie ist das mit Mieten von PA's? Gut für "Noch nie Live Spieler" wie uns?
Ähm, eine Sache die glaube ich noch nicht genannt wurde, geht an alle Saiteninstrumentalisten, wickelt euer Instrumentenkabel 2-3mal um euren Gitarrengurt, bevor ihrs in die Eingangsbuchse stopft, verhindert das raußreißen beim drauftreten und schont in einem solchen Fall die Eingangsbuches...
...ist mir direkt bei meinem allerersten konzert passiert, peinlich (da Ton weg) und ärgerlich (da die Abdeckung um die buchse herum eingerissen war)
ich hätte mal ne frage. wir haben nächste woche einen auftritt auf einem festival (c.a 3000-5000 leute) und das wird eigentlich unser erster richtiger auftritt. nicht das erste mal auf der bühne aber das erste mal ein ganzes programm durchspielen (davor waren das immer nur höchstens 3 lieder). von den geschätzten 3000 leuten werden uns wenn es hoch kommt vllt. 50 kennen. da wie aber ziemlich massentaugliche musik machen werden wir wohl bei nem großteil der restlichen leute auch sympathie haben (hoffentlich )
jetzt ist meine frage: kann man sich mit so einem bescheidenen status schon leisten auf der bühne ein lied zu widmen? so á la "das nächste lied hab ich für eine sehr wichtige person geschrieben..blabla"? oder muss man für sowas schon etwas bekannter sein damit das nicht falsch rüberkommt? das ist wohl ansichtssache... ich bin mir allerdings echt unsicher. wär nett wenn ihr mir eure meinung dazu sagen könntet.
Nee nee - sag Du mal, was Du sagen willst.was wäre denn ne passende ansage? nur so als orientierung