Oi!-Punks anwesend?

• Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Hör mal zu.
Ich hasse Fußball über alles, meine schwester heitratet bald einen Polizisten und ich find den echt cool. Sexist bin auch auch keiner, der mit alles möglichen Weibern ins Bett geht. Ich bin erst 18 und habe seit 4 Jahren die selbe Freundin....
Und ja Bier ist was gutes.... zumindest solange man sich nicht damit niedersäuft.

Also stell mich nicht als etwas dar was ich nicht bin!

Zeitverwendung ist es einfach mit dir zu diskutieren....

Und der Kollege von Seite 9 hat vollkommen Recht.
Ich würd zwar nicht sagen: links und rechts in eine Kiste, sondern eher: alle politischen Extreme in eine Kiste..... aber ich denke er wird das auch so gemeint haben!

LOL, du bist 18? Dann ist dieses Zitat ja wunderbar :D

Früher war ich selbst viel zu weit nach links gerückt. Heute bin ich klüger und hab meine Freunde von damals aber trotzdem nicht verloren

Sprich, mit 14 warst du damals der ganz harte Anarcho, heute bist du unpolitisch? Na wunderbar. :D

Und ja, mit 14 bin ich groß mit der Antifa rumgelaufen... und irgendwann bemerkt man welche ***** das eigentlich ist.
Aber wenn du schon nach solchen Kleinigkeiten suchst, dann wirst du wohl gesehen haben, dass ich mich selbst als politisch links einordne!
Klugscheisser!

Alex_§270;3814178 schrieb:
Sexist bin auch auch keiner, der mit alles möglichen Weibern ins Bett geht.
Woher weißt du, dass du kein Sexist bist, wenn du nichtmal weißt was Sexismus ist?

Alex_§270;3814178 schrieb:
Ich würd zwar nicht sagen: links und rechts in eine Kiste, sondern eher: alle politischen Extreme in eine Kiste.....
Und wo genau siehst du da den Unterschied in den Aussagen? Nur weil du es anders ausdrückst ist es richtiger?

Klugscheisser und Diskussionsgewinner bitte!
Zudem allemal besser als Wendelhals, der in 4 Jahren vom Antifanten zum Oi, und in 9 Seiten von "Prost!" zu "mit Alkohol sollte man verantwortungsvoll umgehen!" geworden ist.

Dazu Bullerei in der Verwandschaft und seit 14 dasselbe Frauchen - Sportfreunde Stiller, Silbermond und Grönemeyer magst du sicher auch? :D

EDIT: LARL, eben gefunden :D

Antifas sind zum größten teil 14 oder 15 jährige und die meisten von denen erkennen dann mit 16 oder 17 selbst, dass das ein scheiss ist.

:D

Woher weißt du, dass du kein Sexist bist, wenn du nichtmal weißt was Sexismus ist?

Doch das weiß ich! Es ist nicht Sexismus aber das hat genauso etwas damit zu tun.

Sportfreunde Stiller, Silbermond und Grönemeyer magst du sicher auch?
Nein. Aber wenn du schon unbedingt meine Musikalische entwicklung wissen willst, kannst sie gerne haben: Queen, Beatles, Stones, Nirvana, Punk, Oi!

Alex_§270;3814279 schrieb:
Doch das weiß ich! Es ist nicht Sexismus aber das hat genauso etwas damit zu tun.

Quatsch. Ich kann jeden Abend mit ner anderen schlafen, das hätte nichts sexistisches an sich.

Quatsch. Ich kann jeden Abend mit ner anderen schlafen, das hätte nichts sexistisches an sich.

Finde ich schon. Eine Frau ist für mich kein Wegwerfprodukt.

Diskussionsgewinner

Einem die Worte verdrehen ist eher unsportlich in einer Diskussion, alos bist du disqualifiziert. Als Gewinner seh ich mich allerdings auch nicht selbst, sondern Oldboy:great:

Übrigens, was du kannst, kann ich auch!
Deine Sig:D
If the kids are united, they will never be divided!
Denk mal drüber nach, was das bedeutet und woher das kommt:gruebel:

Ich verdrehe hier keine Worte, ich krame sie nur aus längst vergessen geglaubten Diskussionsuntiefen hervor. Offenbar kannst du übrigens doch nicht das, was ich kann, nämlich: Lesen :D
In meiner Signatur sind nicht die kids, sondern die kiddies united ;) Die Ironie darfst du jetzt gerne suchen und dann auch behalten :D

Und oldboy gewinnt eh immer :p

Alex_§270;3814343 schrieb:
Finde ich schon. Eine Frau ist für mich kein Wegwerfprodukt.

Aber auch Frauen können Spaß an unverbindlichem Sex haben.

sorry bin neu hier und habe gerade mal die debatte über rechts und links hier gelesen und hoffe ihr seit jetzt fertig damit. ihr seit bestimmt noch recht jung und wißt gar nicht was für n scheiß ihr da erzählt.solange sich schwachköpfe über rechts und links unterhalten solange unterscheiden andere über schwarz und weiß und solange sagen dir die medien was gut und böse ist. rechte und linke gehören zusammen in ne kiste und ab auf m mars damit.das leben ist zu kurz um sich damit aufzuhalten.im diesen sinne Oi

Einer der blödesten Posts in diesem Thread.

Alpha schrieb:
Und oldboy gewinnt eh immer

Wär mir neu :redface:

Ich finds - kurz gesagt - schade, daß die ganze oi Szene so auf ihrem Pseudo-unpolitischen Status rumhackt und dabei komplett übersieht, daß dieses "Getue" die Wurzeln der (immer schon in einigen Punkten fragwürdigen) Skinheadkultur längst aus der Szene rausgerissen hat, um einem äußerst grenzwertigen Miteinander Platz zu machen, bei dem die Politik des rechten Flügels durch unangebrachte Toleranz längst salonfähig geworden ist und die "linken" Roots von den Akteuren selbst der Lächerlichkeit preis gegeben werden. Schade und iwie dumm.

Zuletzt bearbeitet:
wieso gegenbeispiel? er redet von "unpolitischen" bands, LOIKAEMIE sind ne eindeutig "politische" band

Loikaemie - 'Wir sind Loikaemie' schrieb:
Wir sind Loikaemie, wir spielen Oi!-Musik
Wir sind Loikaemie, wir hassen Politik

Loikaemie - 'Ihr für uns und wir für euch' schrieb:
Und wenn wir auftreten, dann machen wir Musik
Oi! und Spaß, aber keine Politik

aber nicht mit Oi's! :D
-> Signatur

Loikaemie - Wir sind die Skins... wer seid ihr?

Zum Skinhead sein gehrt mehr dazu, als nur dummes Zeug zu reden
Zeigen, da man was im Kopf hat - doch daran wird's euch fehlen
Ich sehe euch den ganzen Tag, immer schn in Reih und Glied
Ihr singt stolze Lieder ber's Vaterland, mit euren Fahnen wr der Sieg
Wenn ich euch seh' und erst hr', packt mich die Wut
Was hab ich denn als Skinhead mit Gttern am Hut
Doch das konntet ihr schon immer - blind vertrauen und drauf schwren
Nie eigene Wege geh'n und auf den Skinhead in euch hren

Bei euch, da wr's mir nicht geheuer und ich sag euch auch warum
Bei euch sind sogar Sauflieder politisch und dumm
Ihr habt so ziemlich gegen jeden eine kranke Meinung
Doch wo soll das blo hinfhr'n - das les' ich dann in der Zeitung

Wir sind die Skins... wer seid ihr?

-> politisch.

und selbst wenn ich nur ein Statement darüber mache, daß nazis dumm sind, krude Ansichten, kranke Meinungen haben und in der Szene nix zu suchen, dann bin ich schon politisch.

Sorry wegen der fehlenden Umlaute im Text, war copy + paste :D

Bloß weil sie gegen Nazis Stellung beziehen würde ich Loikaemie nicht gleich als politische Band bezeichnen... Genauso wenig wie beispielsweise die Ärzte.

Ich schon in Anbetracht der tatsache, daß "die Szene" anscheinend selbst nicht weiß, was unpolitisch nun eigentlich sein soll. Da hast du oft die Logik links = Spinner / Zecken, Nazis = sind doch auch nur Skins, wenn Bands wie Loikaemie gegen rechts singen, ist das ja fast schon hochgradig politisch in dem diffusen Selbstbild der Skinheadszene.

Nach meinem Empfinden soll die Bezeichnung "unpolitisch" lediglich signalisieren, dass die Musik eben nicht von Politik geprägt ist beziehungsweise diese lediglich eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Menschenverachtende Ideologien abzulehnen und dies auch mal kund zu tun macht eine Band für mich nicht unbedingt politisch, zumindest solange die Songtexte nicht überwiegend von dieser Thematik geprägt sind.
Weshalb sollte sich die Skinheadszene diesbezüglich von anderen Genres unterscheiden, um noch einmal auf das Ärzte-Beispiel zurückzukommen?

Ganz einfach: Weil die Skinheadszene selbst darauf soviel wert legt, unpolitisch zu sein.

Außerdem bleibt ja noch der gedanke, eine zutiefst politisch gespaltene Szene als "unpolitisch" unter der Flagge Musik vereinen zu wollen und ein Bierchen trinken zu gehen und dabei wird gern außer acht gelassen, das viele Oi bands rechte Vorurteile mitbedienen (um nochmal "Haarschwein" anzusprechen).

Ganz einfach: Weil die Skinheadszene selbst darauf soviel wert legt, unpolitisch zu sein.

Was höchstwahrscheinlich dadurch begründet ist, dass Anhänger dieser Szene dank der Politisierung seitens rechtsradikaler Parteien zumeist sofort als Neonazis abgestempelt werden und man deshalb wohl dazu übergegangen ist, dieser verbreiteten Kategorisierung prophylaktisch entgegenzuwirken.