Hm also ich muss sagen, Bier gehört für mich zum Auftritt irgendwie dazu. Tut mir Leid, wenn ich damit einigen übel aufstoßen sollte, aber ich brauche so 2-3 Bier, bevor ich mich wirklich der Musik hingeben kann, ohne mir über irgendwas im Publikum (hübsche Mädchen ausgenommen) Gedanken machen zu müssen. Ich würde sagen ich bin dann einfach locker, so ein feines Pils vor dem Auftritt weckt halt nochmal die "Lebensgeister". Ich hab schon 3 Auftritte stockbesoffen absolviert und muss sagen, das wahre ist es auch nicht, es fällt einem dann zwar total leicht ab zu gehen, aber man verhaut sich doch das eine oder andere Mal ziemlich arg. Bei dem letzten Auftritt, wo ich in dem Zustand war hab ich als kleine Showeinlage Mötley Crüe mäßig ne halbe Flasche Whisky getrunken, danach war ich dann aber auch ziemlich schnell weg...
Aber gerade bei meinem letzten Auftritt, wo durch den Veranstalter klipp und klar gesagt wurde weder Alkohol auf der Bühne, noch im Publikum hab ich gemerkt, wie meine Bühnenpräsens drunter leidet. Ich bin da einfach zu schüchtern, mehr als ein Schritt nach vorne, ein Schritt nach hinten geht dann nicht mehr...
Was Amateurbands mit Professionalität zu tun haben sollen, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen... Das ist so ungefähr wie unseren dunklen Proberaum mit nem Edel Tonstudio zu vergleichen... Oder den örtlichen Sportplatz mit der Allianz Arena...
Mein Fazit:
Ich will den Zuschauern eine gute Show bieten, im Abstinenzmodus kann bin ich auf der Bühne zu aufgeregt, um abzugehen, deshalb trinke ich vor den meißten Gigs 2-3 Bier. Ist so wie das warmlaufen vor dem Sport
Nennt mich süchtig, oder nicht...