Nordlichter Basstreffen

• Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Als Nilser an den Drums war, wollt ich ihm eigentlich zurufen "lass mal was in 7/8 hören" aber als Nicht-Drummer wohl nicht so einfach, das am Kit zu reproduzieren ohne dass sich das nach Metronom anhört.

:D
Wir hätten ja Take Five von Dave Brubeck anstimmen können. 5/4 haben auch was. :p

Edith sagt: Beim nächsten Mal hat der Kustom mit Sicherheit auch Seitensprünge. Allein schon, weil dann mehr Basser dabei sein werden. Hätte mich im Nachhinein auch gereizt, den nochmal an Hellb00m's 6*10"er FMC zu hören.

hmpf, wenige tage zu spät entdeckt den Thread :(

Ach, Kopf hoch :) nächstes Mal bist du dabei ;)

Du kannst ja schonmal der Gruppe beitreten ;) Zu klönen gibts da immer was :-D

Hey b00m, mir ist grad ne Idee gekommen, als ich deinen Beitrag zu disssas Bass Amuser gelesen hab... die Frage, wieviel Sound aus der Endstufe wirklich kommt.

Der Traynor hat nen FX-Loop, dh wenn man einen Transenamp ebenfalls mit FX-Loop hat, kann man den puren Sound der Vorstufe hören bzw. den der Vorstufe zusammen mit dem der jeweiligen Endstufe (ne neutrale wär da am besten). Als aus dem FX send des Traynor in den FX return des Transenamps.

Dann mal richtig "cranken" und man sollte den Unterschied auf jeden Fall merken.

Und die Endstufe des Traynor macht das mit, wenn die im Leerlauf ist??? :gruebel:
Da hätte ich ein bisschen Bauchschmerzen...
Übrigens ist mir mal aufgefallen, ich wollte eigentlich während des Treffens mal ein krankes Bi-Amping Stack Basteln, einmal mein Amp komplett clean und dazu den Verzerrten Sound aus dem Traynor an ner kleineren Box... :D
Da kann ich mich dann zumindest fürs nächste Mal drauf freuen ;)

Solange an der Endstufe ne Box hängt, dh sie nicht ohne Last betrieben wird, ist das kein Problem.

Das klingt schon wieder alles großartig hier und macht mich kribbelig auf's nächste Treffen.

OT: Kann leider weder hier noch in der Gruppe im Moment regelmäßig mitlesen, mein Notebook macht totale Zicken, muss mir erstmal ein Neues besorgen.

Ich hatte mal eine 100 Watt Röhren-Endstufe. Es war schon erstaunlich, wie sehr sich der Sound von "herkömmlichen" Endstufen unterscheidet. Mir war sie aber zu schwer...

Mist, ich bin erst heute auf diese Aktion aufmerksam geworden. Mailt mir auf jeden Fall mal den nächsten Termin.

Grüße

T.

So, erledigt. Ich kann mich ärgern, das glaubt ihr nicht. Ich wohne 4km von Altenholz entfernt!!!

Grüße

T.