Naaaaaa gut Mutti ^^
Ich fang mal an und schreib ein bisschen was über die Dinge, die bei mir am meißten Eindruck hinterlassen haben.
Bässe:
SX Jazz Bass (Nilser)
Absolutes Sahneteil
Perfekt zu bespielen, keine Makel, wunderbar knurriger Sound und im zusammenspiel mit meinem VT Bass über meinen Amp ein wunderbarer Punk Sound! Absoluter G.A.S. Erreger!
Ich halte schon ausschau auf eBay um mir auch mal so einen zu bestellen. Vielleicht habe ich ja ähnlich viel Glück wie Nilser.
Was mich ein bisschen gestört hat war das Blech über dem Neck PU, da hab ich das eine oder andere Mal reingelangt, denn das sitzt genau dort, wo ich immer anschlagen würde. Das wäre wohl das erste was runterkommt, wenn ich einen kaufen würde...
Mexico Preci mit LaBella Flats (Nashrakh)
Auch ein sehr nettes Teil. Für mich waren die Flats absolut ungewohnt, daher musste ich mich ersmal zurecht finden, aber Jamerson, Prestia, aber auch Butler, Harris und Co-Sounds. kommen sehr gut über den Bass. Ich hatte früher immer im Hinterkopf, dass Flats einfach nur mumpfen, aber ein paar Höhen gönnt Nashs Preci einem verwöhnten Bassisten wie mir dann doch...
Die Ramp war für mich absolut ungewohnt und hat mich durchaus auch in meinem Spiel gehindert, aber das ist denke ich einfach gewöhnungssache, wie bei dem Blechwinkel des SXs
Amps:
Traynor: (Nashrakh))
Der Traynor ist neben dem SX einer der wenigen G.A.S. Anfälle, die ich nach dem Treffen habe.
Man ist das Ding mächtig, und damit meine ich nicht nur laut!
Der Röhrensound den das Vieh raus drückt macht einfach nur Spaß
Ich glaube ich wiederhole mich, aber für ne Stoner, Speedrock oder Punkrock Band wäre das Ding derzeit meine erste Wahl, wobei die Kombination aus SX, VT-Bass und meinem GK zumindest für die letzten beiden Beispiele auch sehr gut passen würde!
Um Nilser zu zitieren "atomarer Winter", sowohl an meiner 610er, an Nashs 15er, als auch an Nilsers Ampeg 410er macht das Ding einen höllenlärm... "Da wird das Beinkleid geföhnt", um beim zitieren zu bleiben
Allerdings wäre der derzeit für mich weder erschwinglich, noch einsetzbar in der Band, geschweige denn zuhause
Wenn ich mal das Bedürfniss habe unser Haus abzureißen ist der aber meine erste Wahl
Naja das war erstmal so das was ich jetzt noch im Kopf rumschwirren hatte
Gruß Dennis