Nordlichter Basstreffen

• Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
:mad: wer meint, hier den thread im extremfall mit reaktionären sprüchen pushen zu müssen, sollte sich der gefahr bewusst sein, dass der thread vermint werden kann und ein bombenhagel an verwarnungen auf die betreffenden niedergehen wird.

Osnabrück wäre super.
Da wäre ich sigar als NRW'ler dabei.
Wäre da mal eine konkrete Planung in Betracht zu ziehen?
Wenn ja sollten wir das tun ;)

*hoffe ich bekomme keine Schelte vom Mod*

So, morgen isses soweit... und leider sind wir wieder bei den ursprünglichen drei Leuten angelangt, die schon von vorneherein zugesagt hatten, bevor das Projekt angelaufen ist :redface:

Irgendwie kommt den meisten doch der Beruf dazwischen, das ist schon sehr schade... :\

Morgen dabei sind jetzt also Nilser, Hellb00m und ich.

Hellb00m will ne Cam mitbringen (oder hab ich das falsch verstanden?) und Fotos gibts dann wohl hier. Genial wäre auch ne Art Taperecorder, um mal son A/B-Vergleich der Stacks zu haben, aber ich hab sowas leider nicht...

Nilser will ne Cam mitnehmen, Hellb00m hat garkeine :D

Übrigens hat sich auch noch der Misteriöse funkyMR bei mir gemeldet und mir gesagt, er würde gerne an unserem Treffen teilnehmen... Die Adresse hat er von mir bekommen, hoffe, dass war i.O. :redface:

Gruß Dennis

Genial wäre auch ne Art Taperecorder, um mal son A/B-Vergleich der Stacks zu haben, aber ich hab sowas leider nicht...

Mein Dad hat ein entsprechendes Gerät von Tascam, ich frag ihn nachher mal, ob er mir das leiht. :)

Nilser will ne Cam mitnehmen, Hellb00m hat garkeine :D

Übrigens hat sich auch noch der Misteriöse funkyMR bei mir gemeldet und mir gesagt, er würde gerne an unserem Treffen teilnehmen... Die Adresse hat er von mir bekommen, hoffe, dass war i.O. :redface:

Gruß Dennis
Der hat sich auch bei mir gemeldet... ist scho ok, ich hab ihm die auch gegeben (wahrscheinlich dachte er, wenn er nur einen anschreibt erwischt er bestimmt denjenigen, der bis zum Treffen nicht mehr an den PC geht... :D)

Taperecorder ist leider nicht dabei, die Cam kommt aber mit und mein nagelneuer Kustom, den ich vor ner halben Stunde von der Post geholt hab. :)

Jetzt ist es auch schon vorbei... Das erste kleine Nordlichter Basstreffen ist heute über die Bühne gegangen.
Ich glaube ich kann im Namen aller Beteiligten sprechen, wenn ich sage, dass es sehr viel Spaß gemacht hat :great: Wir hatten ne Menge zum Spielen konnten endlich mal richtig nerdige Equipmentdiskussionen führen, haben nett gejammt, u.v. mehr eigentlich alles was das Basserherz erfreut hat in den heiligen Hallen von Nashs Proberaum Einzug gefunden :)
Es wird definitiv nicht das letzte Treffen gewesen sein und wir hoffen, dass die Leute, die kurz- oder längerfristig absagen mussten vielleicht beim nächsten Mal dabei sein können.
Insgesamt waren wir heute 4 Leute aus dem Board namentlich Nilser, Nasrakh, funkyMR und meine Wenigkeit. Sehr erfreut waren wir, dass funkyMR sich noch auf die Schnelle gemeldet hat und extra für das Treffen aus Hamburg angereist ist.

Ich denke mal die treffensden Schlussworte für dieses Treffen sind "Bis zum nächsten Mal" :)

Gruß Dennis

P.S. wenn genügend Interesse besteht, würden wir uns mit Sicherheit dazu bereit erklären ein Sammelreview über das gesamte Equipment zu schreiben :)

Ich fand den Tag auch sehr gelungen, leid getan hat mir aber dein Vadder b00m :D

Musste der doch tatsächlich mehrere Stunden mit uns im Probekeller verbringen, umzingelt von Bassisten und konfrontiert mit Vokabular, das er nie im Leben brauchen wird :redface:

Will hoffen, das nächste Mal wird besser besucht, obwohl... hätt nicht gedacht, dass wir bei nur 4 Leuten den ganzen Tag mit Geartalk verbringen können. Und dabei hat nichtmal jeder jede Konstellation durchprobiert... an meiner Box zb war keiner von euren Amps dran usw ;)

Ach, mein Dad ist in der Hinsicht Kummer gewöhnt :D
Auf der Rückfahrt hat er mich ausgefragt, da durfte ich ihm dann alles erklären :)
Aber ihm hats gefallen und er würde auch gerne sehen, wenn Nilser und ich eine 2 Mann Band aufmachen würden :D Das hat ihm sehr gut gefallen.

Also ich fands trotzdem super, schön geklönt, die ganze Zeit, sich mal wirklich kennen gelernt, den Grundstein für ein kleines Abrissunternehmen gelegt, Flats geflamet und, und, und... :D

Zum perfekten Abschluss des Tages sind wir dann nochmal aufm Heimweg im Schnee stecken geblieben, aber was solls... Ich bin das nächste Mal wieder mit von der Partie...

Aber ihm hats gefallen und er würde auch gerne sehen, wenn Nilser und ich eine 2 Mann Band aufmachen würden :D Das hat ihm sehr gut gefallen.
Würd ich auch unterstützen, was da an Material bei rumgekommen wäre wenn mans aufgenommen hätte is phänomenal.

Also, wer braucht denn da noch Gitarristen, wenn Basser das mindestens genauso können und denen nicht gleich das Fundament wegbricht, wenn die mal solieren :D

Wie gesagt, hat mich erstaunt wie gut man euch soundmäßig auseinanderhalten konnte, obwohl keiner von euch groß Frequenzen für den anderen freimachen musste (iSv EQ verbiegen und so).
Also ich fands trotzdem super, schön geklönt, die ganze Zeit, sich mal wirklich kennen gelernt, den Grundstein für ein kleines Abrissunternehmen gelegt, Flats geflamet und, und, und... :D
Du meinst wohl, du hast deine "guilty pleasure" gefunden und wirst jede Nacht davon träumen :great:

Achja... große GAS-Attacke gabs dann ja auch, Traynor is King unso ;)

Ich hätte nie gedacht, dass diese Worte jemals über meine Lippen kommen (!!!), aber irgendwie hab ich doch geringfügiges GAS nach nem Jazz. Aber nur, wenn Flats drauf sind! Ich denke, unter den Umständen kann man mir für die Sünde der Lust vergeben, hahahaha

VIER Leute? :eek: etwas sparsam, meint ihr nicht? Aber gut :D gibts wenigstens ein paar Videos oder Fotos?

Bis zum Südlichter Basstreffen 2011 :cool:

Würd ich auch unterstützen, was da an Material bei rumgekommen wäre wenn mans aufgenommen hätte is phänomenal.

Kannst ja mal bei meiner Band reinhören (siehe Signatur) da spiele ich sehr ähnlich... (also phänomenal ;) *SCHERZ*)
Halt nur mit nem Gitarristen zusammen

Achja... große GAS-Attacke gabs dann ja auch, Traynor is King unso ;)

Ja, der Traynor hat mir an meiner Box schon verdammt gut gefallen :) Auch wenn ich den derzeit in meiner Band nicht wirklich unterbringen könnte... Würde ich in ner Speedrock, Punk oder Stoner Band spielen, dann wäre die Kiste allerdings optimal... Sagmal ist der passende Gehörschutz eig schon mit in der Lieferung inbegriffen? :D

upvalue schrieb:
VIER Leute? etwas sparsam, meint ihr nicht? Aber gut gibts wenigstens ein paar Videos oder Fotos?

Wir hätten gerne mehr Leute da gehabt, aber einige mussten leider kurzfristig absagen. Zumal ich auch niemandem, der weiter Weg als Hamburg entfernt wohnt hätte zumuten wollen, dass er bei diesem Wetter hier hoch fährt...
Ein paar Fotos gibt es, darum hat sich Nilser gekümmert, nur hat er leider seine SD Karte vergessen und musste dementsprechend sparsam fotografieren ^^ Der Handy Akku wollte dann natürlich auch nicht mehr, dass er damit noch Fotos macht...
Aber nächstes Mal wird alles noch besser ;) Dann ziehen wir auch noch um die Häuser... Haben wir ja heute aus diversen Gründen lieber sein lassen...

VIER Leute? :eek: etwas sparsam, meint ihr nicht? Aber gut :D gibts wenigstens ein paar Videos oder Fotos?
Sind leider noch ein paar Leute aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen verhindert gewesen. Da das Treffen aber nicht das letzte sein wird, werden nächstes Mal hoffentlich mehr Leute kommen.

Nilser hat ein paar Fotos gemacht... leider hat Murphys Law zugeschlagen, in der Digicam war keine Karte drin und so... :D
Bis zum Südlichter Basstreffen 2011 :cool:
Südlichter? Alles südlich von Hamburg ist Süden, nach kurz hinter Hamburg würd ich also auch kommen wollen.

Na, alles in allem: perfekt :D so ziemlich alles schiefgegangen, was geht, oder? Aber so lang es euch Spaß gemacht hat, is ja gut. :)

Nö, unser Basstreffen machen wir beim Musik Service. :D

Na, alles in allem: perfekt :D so ziemlich alles schiefgegangen, was geht, oder? Aber so lang es euch Spaß gemacht hat, is ja gut. :)
Naja alles ja nicht ;)

Zum Beispiel kam keiner auf die Idee, meinen Amp ohne Last zu betreiben... oder einen "Welcher Amp kann lauter"-Kontest zu machen :D (Ich hätt eh gewonnen, ha!)

Bonekrushing Tone, dude!

Was ich auch fasziniered fand... wir waren vier Leute und jeder hatte seinen eigenen Sound, egal an welchem Amp :great:

Sowas lob ich mir, das ist gute Stilistik werte Herren!

Ich find das total unfair.. ich will ein Südlichter Basstreffen :D
Warum tut hier niemand etwas gegen Diskriminierung von Minderheiten... :(

Sind wir überhaupt eine Minderheit ? gg

Ich find das total unfair.. ich will ein Südlichter Basstreffen :D
Warum tut hier niemand etwas gegen Diskriminierung von Minderheiten... :(

Sind wir überhaupt eine Minderheit ? gg

Jaa! Lass machen, wie man so schön sagt. Nürnberg ist für mich auch noch okay.