Nordlichter Basstreffen

• Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Hellb00m
Hellb00m
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.03.14
Kekse
6.341
Hallo Liebe Nordlichter und ihr fast schon Schluchtis, die über diesen Thread gestolpert seid! :D

Wir (Nilser, Nashrakh und ich) haben in den letzten Wochen mal unsere Köpfe zusammengesteckt und haben uns überlegt, dass wir endlich mal ein MuBo Nordlichter Basstreffen machen müssen!

Ziel des Treffens ist sich auszutauschen, gegenseitig Instrumente auszuprobieren, die Leute mal in Echt und in Farbe zu sehen und ein paar nette Leute kennen zu lernen. Einfach mal die Nordische Basscommunity stärken!
Wer denkt, dass es der "wer basst am besten im Norden"-Contest wird, der darf gerne gleich zuhause bleiben :p

Termin für dieses erste von hoffentlich vielen Basstreffen ist Samstag der 09.01.2010 wir werden vorraussichtlich gegen Nachmittag starten.

Das Treffen wird in Kiel stattfinden, vorraussichtlich in einem gemütlichen Proberaum in Altenholz! (Der glücklicherweise auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist! :great:)

Vorraussetzung für dieses Treffen ist eigentlich nichts, außer nem Bass und viel guter Laune ;)

Wenn ihr dabei sein wollt, dann steigt bitte in diese Gruppe ("Nordlichter Bassen Bässer!") ein, alles weitere werden wir dort besprechen!

Super wäre es, wenn noch ein paar von euch ihre Verstärker mitnehmen würden, sei es ne kleine Combo oder das riesige Bi-Amping Stack! Denn je mehr Bassisten kommen werden, umso mehr Verstärker werden wir brauchen. (und umso mehr gibt es zum Antesten! :D)

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie hier, in einem Thread in unserer Gruppe oder schreibt einem von uns Dreien eine PN :)

Also auf in die Gruppe, beteiligt euch! Wir freuen uns über jeden der kommt :great:

Gruß Dennis

Eigenschaft

Hi Dennis,

ich bin zwar kein Nordlicht, aber ich finde die Idee einfach grandios!:great: Schade, dass es doch eine ziemliche Ecke bis zu Euch ist! Aber trotzdem viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Spaß

Keep on rockin´
:rock:

Hm. Selbst für Nordlichter kann Kiel sehr weit weg sein.

Prinzipiell zählt alles ab Hamburg als Bayern :p :D Also von HH nach Kiel fährt man meines Wissen ca. ne Stunde mit dem Zug. Ungefähr so lange werde ich auch im Zug sitzen müssen um nach Kiel zu kommen :)

Gruß Dennis

Lt. DB Website ist die kürzeste Verbindung 7:56 und die langsamste 9:18!;) Da bräuchte ich wohl n Hotel!:D

Wo wohnst du denn Dennis!?

Im wunderschönen Ulsnis an der Schlei :) Nächster Bahnhof Süderbrarup oder Schleswig

Gruß Dennis

Ahhhh FC Süderbrarup gegen Holstein Kiel! - Werner!:D

War schon n paar mal in Eckernförde! Und in Kappeln wurde doch immer der "Landarzt" gedreht oder?!:D Schön habt ihr es da oben! Eine der schönsten Ecken in Deutschland!!! Ich seh während ich schreibe nur die Deutsch-Niederländische Grenze!;)

Hm der Landarzt wird hier ca. 7km um die Ecke gedreht, auf dem Hof einer ehemaligen Klassenkameradin ;)
Leider wissen die wenigsten hier oben zu schätzen, wie schön wir es hier eigentlich haben... gerade die im jüngeren Alter... Ich meine ich fahre nen km mit dem Fahrrad und hab 3 super geile Strände zur Auswahl! :)

Aber ich glaube wir werden OT oder? :D
Lass uns doch lieber per PN oder so über die schöne Landschaft hier oben schwadronieren ;)

Btw der Bruder von Brösel (der Werner Erfinder) wohnt ein paar Häuser weiter :D

Gruß Dennis

Och Mönsch, das wäre mal was für mich gewesen. Abstecher in meine alte Heimat, 'nen netten Abend haben, dann weiter, mal meine Mutter besuchen.

Leider habe ich einen Gig an dem Tag... :(

Wir sind halt ein erlesener Kreis :p

Würden wir das Ganze im Pott machen, würde uns die Bude eingerannt...

Dann wärt ihr aber nicht wirklich noch im Norden.

Och Mönsch, das wäre mal was für mich gewesen. Abstecher in meine alte Heimat, 'nen netten Abend haben, dann weiter, mal meine Mutter besuchen.

Leider habe ich einen Gig an dem Tag... :(

Schade, aber du kannst ja zu nächsten Treffen kommen :great:

Wir sind halt ein erlesener Kreis :p

Jo, das sind wir wohl... aber laut dieser tollen Umfrage von Cocojambo damals gibt es ja angeblich 12 Bassisten hier im Board, die aus Schleswig Holstein kommen...

Dann wärt ihr aber nicht wirklich noch im Norden.

Ne... das ist wohl wahr... Und du möchtest wirklich nicht zu uns stoßen? Ich meine HH wäre wie gesagt ca. so weit von Kiel weg, wie mein Heimatdorf...
Und nen Fender Classic 70s Jazz würde ich auch gerne mal befingern :D

Gruß Dennis

Achja, als kleiner Leckerbissen hier schonmal, was es von mir zum Antesten gäbe...

- Made in Mexico Fender Precision mit Ahornhals und CAR-Lackierung, mit Flats und Ramp, La Bellas sind drauf
- Squier Vintage Modified Precision, GHS Flats
- Traynor YBA 200
- FMC 1x15+1x8
- EHX Q-tron+
- BBE Opto-Stomp, wenn er denn rechtzeitig kommt (wird zu/nach Weihnachten bestellt)

Sofern alles läuft, wie geplant. Brauche noch die Erlaubnis des Raummieters, der Typ, bei dem ich den Schlüssel abholen wollen würde, hat schonmal sein OK gegeben.

Gut, wenn wir schon so weit sind:

- Yamaha BB614 mit irgendwelchen frischen Rounds drauf...
- Backline 600
- FMC Performer 610er (Bei Bedarf)
- VT-Bass
- BDI21
- EHX Bassballs
- Boss LS-2 mit nem ODB-3 drinne (Fuzzsound from Heaven ;))
- Artec Power Wah

Vrmtl. auch noch einen Sovtek Big Muff, bin grade am Verhandeln ;)
Und je nach dem wie spendabel der Weihnachtsmann wird einen 2. Bass...

Puh ich glaub ich werd mich doch in ein Auto setzen müssen ^^"

Sicher, dass du das alles mitnehmen willst?

Wenn ich so weit anreisen müsste, würd ich mich maximal auf Bass, Amphead und 1-2 Effekte beschränken... (sofern man kein Auto hat, aber wir haben beide ja keinen Lappen)

Ja wie schon in meinem Post geschrieben werde ich mich dann wahrscheinlich kutschieren lassen... :D
Meine Sis studiert wie gesagt in Altenholz von daher hätte ich schonmal ne mögliche Fahrgelegenheit...

Also Bass, Fx-Board und Amp sind ja absolut kein Prob, die kann ich zur not auch noch im Zug mitnehmen... Wenn ich nen Rucksack mitnehme passt da auch noch der restliche Krams rein...
Naja mal sehen... Das mit meiner Box war auch eher ein Gedanke, falls mehr PPL. anreisen wollen... Weil dann brauchen wir mehr Amps!

Ja, wär schon interessant, mal den eigenen Amp an einer anderen Box zu hören.

Ich kenne meinen Traynor zb nur an 15ern...