Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch eine andere Frage: Im Nord Sound Manager gibt es doch die Reiter "Sample" und "Synth". Aber zum einen sind die Speicherplätze identisch, nur zum Teil anders verteilt, aber wie kann ich denn die Synth Presets am Stage aufrufen? Es gibt doch nur "Sample" und dann FM und die Wellenformen. Das Konzept hab ich noch nicht ganz verstanden.
Viele Grüße
HD
Aber was ich noch etwas vermisse sind gute Streicher-Sounds. Im Vergleich zu meinem Kurzweil Artis bekomme ich das weder über die Samples und den Synth so hin, noch habe ich was Vergleichbares im Nord User Forum gefunden. Bin schon am überlegen, mein Artis mit ein paar Soun
Hallo zusammen,
habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Stage beschäftigt, ist schon ein tolles Gerät!
Aber was ich noch etwas vermisse sind gute Streicher-Sounds. Im Vergleich zu meinem Kurzweil Artis bekomme ich das weder über die Samples und den Synth so hin, noch habe ich was Vergleichbares im Nord User Forum gefunden. Bin schon am überlegen, mein Artis mit ein paar Sounds abzusamplen für den Nord. Hat da jemand noch Tips bzgl. Streicher?
HD
Das ist eine sehr gute Frage. Ich hatte schon den EIndruck, dass sie besser ist. Ich fand die vom NS3 eigentlich genauso gut wie die vom NP3. Die standen alle 3 nebeneinander.Die Tastatur vom 3er ist wirklich anders als vom 2er?
Habe am Wochenende mal getestet. Was halt echt nicht mehr zeitgemäß ist, ist das Mini Display... Damit verbunden habe ich eine Frage: wenn ich irgendwelche Synth Samples suche, muss ich da echt immer ewig rumdrehen, bis ich den richtigen gefunden habe? Die sind doch eigentlich Kategorien zugeordnet (Solo Strings, Ensemble Strings,...). Kann ich nicht eine Kategorie wählen, und dann innerhalb der Kategorie suchen? (habe keinen Kategoriewähler gefunden...). Verzeiht mir die Frage, aber ich habe es echt nicht gefunden... Bei den Pianos gibt es ja die Kategorie.
Das Display zeigt auch immer nur kurz das gewählte Sample an, und dann wieder den Programmnamen. So sieht man ja nicht, welchen Sound man gerade spielt (ja, man hörts ja, aber manchmal eben nicht so genau...). Beim Piano sieht man ja wenigstens die Kategorie. Kann man das auch so einstellen, dass man das eingestellt Sample dauerhaft im Display sieht? (ich meine natürlich nicht den Namen, nicht die Zahl 153 oder so ;-))