Hey,
find ich ja gut, dass du nicht aufgegeben hast sondern weitermachst.
Gut Ding braucht eben Weile, und das letzte Sample ist doch schon recht interessant.
ja "ganz aus breaks" (nennen wir es mal so,hehe weiss aber was du meinst

) sind nicht schwer das steuer ich über den mixer dann....
Ist bloß leider umständlich über diesen "preisgünstigen" Mixer.
problem bei mir finde ich nur das ich so wie ich die kette jetzt verkabelt habe,keine schnelligkeit reinbekomme.
ziel bei mir ist wirklich möglichst viele verschiedene töne in kurzen abschnitten hinzubekommen,dann würds sicherlich auch schneller klingen.
nur bekomm keine schnelligkeit hin leider
Schnelligkeit ist in erster Linie immer ein Übungsgeschichte und in zweiter Linie aber auch hardwareabhängig. D.h. mit einem besseren Mischpult mit Schiebereglern und einem Mute-Taster pro Kanal bist du automatisch schneller, weil ein Schieberegler sich leichter bedienen lässt, du die Stellung viel schneller optisch erfassen kannst und du ihn sogar blind regeln kannst.
Spontan würde ich sagen, wenn du verschiedene Kanäle mit ganz unterschiedlichen Klängen belegst, kannst du halt per Schieberegler schnell zwischen den Kanälen und damit zwischen den Klängen wechseln (fast klassisches DJ-ing

)
Wozu du einen Bass-Limiter brauchst, ist mir nicht ganz klar. Bringt er wirklich eine wesentliche Soundverbesserung?
Tendenziell würd ich noch einen Looper empfehlen, damit kannst du markante Rhythmus-Geschichten (On / Off - Breaks etc) einspielen und als "Grundnoisebeat" ständig wiederholen lassen. Diese Wiederholung kannst du dann halt auch auf einen Kanal legen, durchlaufen lassen und auch weiterbearbeiten, zB die Frequenzen mittels Wah -Pedal.
Also Möglichkeiten gibt es schon sehr viele, allerdings musst du es schon selbst ausprobieren. Die Jomox und Moog - Effekte sind schon recht feine Geräte, allerdings auch wesentlich komplexer. Meine Empfehlung wäre erstmal: Probiere und reize deine Möglichkeiten mit den jetzigen Geräten erstmal aus. Dadurch lernt man sie nämlich auch kennen. Versuche jeden Regler zu verstehen und höre darauf, was er bewirkt.
Sicher sind das jetzt Basics, aber es ist die Grundlage sich mit einer wesentlich größereren Effektpalette nicht zu verzetteln.
Deswegen hab ich ja auch gefragt bzgl. Bass-Limiter. Weißt du, was er bewirkt und brauchst du das in deiner Effektkette?
Falls es noch nicht kam:
Effekt-Lexikon, zwar auf Gitarre bezogen, aber da kannst du dir schon mal ein Effekt-Bild machen.
Kannst ja Bescheid sagen, wenn du mal in Berlin eine Performance machst...

Viel Erfolg