Noise Effekt Pedale

• Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
was mir gerade auffällt, ich würde das fiepen nicht durchweg machen, das ist mir auf dauer zu nervig für noise :ugly::D
das kommt aus dem Multieffekt pedal,denke ich zumindest,aber ich müsste es austöpseln um das pfeifen wech zu bekommen,...
probier ja ständig drann rum,bin ja noch in übung hehe

aber trotzdem danke das es gefällt,dachte nicht das es "schon" so gut ankommt

Zum Thema Ringmodulator: den EHX Frequency Analyser fand ich nicht so besonders, ich habe den Moogerfooger MF-102. Kostet halt ne Stange Geld (ich glaub 269,-€), aber damit kannst du viel Noisiges anstellen! Kannst damit auch in Richtung Tremolo gehen.

Zum Thema Phaser: den noisigsten, den ich gehört habe, ist der Ibanez PM-7. Zieh dir dazu mal was bei Youtube oder auf der Herstellerseite rein.

Zum Thema Delay würde ich bei Noise fast vorschlagen, das PEdal zwischen zwei Distortion Pedale zu setzten, dann kann man mit der Oszillation halt noch andere Pedale prima ansteuern.
Den The Android von Copilot FX (der sowieso eigentlich durch die Bank sehr Noise-taugliche Pedale bastelt), kriegt man am besten über www.crushthebutton.be aus Belgien.
Ich sollte auch mal wieder was mit meinen Pedalen aufnehmen, fällt mir gerade so ein :D

Also danke für die antworten und den link (www.crushthebutton.be),da sind ein paar pedalen die ich mir wohl zulegen werde :)

Zum Thema Ringmodulato:
Ich habe mir den Moogerfooger MF-102 angeschaut bei youtube.Aber was genau bezwekt er in meiner effektkette?
Was genau meint ihr mit "man kann was noisiges machen mit dem Moogerfooger MF-102" ?
Und wo schalte ich ihn zwischen,gleich zu anfang nach dem Distortion ?
Am ende?

Versteh das gerät noch nicht wirklich.

Zum Thema Ibanez PM-7,sehr geiles pedal,denke das bestell ich gleich noch.danke für die info,kann das echt gut gebrauchen ;)

dann habe ich noch was nettes gefunden was aber ein bisschen teuer ist finde ich:
https://www.thomann.de/de/jomox_t_resonator.htm

gibt es so ein pedal in einer billigeren preisklasse vielleicht ?

ich hab mal bei youtube was gefunden grad:
Jomox T-Resonator + Moog Bass MuRF
http://www.youtube.com/watch?v=Qit2aFHx1jc&feature=related

Das ist ja schonmal was!!!

So und wenn ihr noch mehrere Live Sachen von mir hören wollt,sagt bescheid.
Ich habe noch was neues aufgenommen wo ich als klangerzeuger ein Mic benutzt habe.

und einmal als klangerzeuger ein Kaoss Pad.
Auch sehr schöne geschichte finde ich...

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ibanez pm-7 wirst du sicher lustige Dinge anstellen können!

Das andere Gerät kenn ich nicht... klingt aber hübsch....
Ja würde gerne mehr hören von deinen Sounds!

Würd gerne mal ein Bild von deinem Set up sehn.
Wenn das möglich wäre?

Würd gerne mal ein Bild von deinem Set up sehn.
Wenn das möglich wäre?

Schwer,da sich meine Effektkette oft ändert,die Effekte anders verknüpfe.
Ich habe mal ein Bild davon gemacht von dem Set was ich letztens schoneinmal online gestellt habe.

Muss dazu sagen,das nicht alles verknüpft ist.sieht man aber auch bei genauer betrachtung ;)
Habe ja noch einige weitere Effekte,die man aber nicht auf diesem bild sieht.

Da dann mein Bild von meinem Set Up
Und der Link nochmal zu dem Set was ich dazu gespielt habe:
http://www.zshare.net/audio/63014188e638f97c/

Anhänge

• Kombi 287.jpg
    Kombi 287.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 182
ah ein delay :)
wasn das korg für eins? mit theremin?

ah ein delay :)
wasn das korg für eins? mit theremin?

hehe ja hab weitere delays noch 3 stück,verschiedene.auf dem bild sieht man wiegesagt nur das womit das set enstanden ist ;)

zum korg:
https://www.thomann.de/de/korg_kaoss_kaossilator.htm

http://www.youtube.com/watch?v=aeQOuNBuJwg

nettes multieffekt gerät!!
das gute beim noise daran ist,wenn man es am anfang der kette vor dem distortion schaltet und mit dem am touchpad rumspielt,schießen wunderbare verzerrte effekte durch die kette. :great:

So wie versprochen habe ich gerade was neues von mir aufgenommen:

Die Effektreihenfolge sieht diesmal auch anders aus ;)

Hört selbst,ich finde es viel besser als das erste was ich gepostet hatte.

Hierzu der Link:
http://www.zshare.net/audio/63294028b0017f97/

Würd gerne mal eure meinung dazu hören

liebe grüße

Hey,

find ich ja gut, dass du nicht aufgegeben hast sondern weitermachst.
Gut Ding braucht eben Weile, und das letzte Sample ist doch schon recht interessant.

ja "ganz aus breaks" (nennen wir es mal so,hehe weiss aber was du meinst ;) ) sind nicht schwer das steuer ich über den mixer dann....
Ist bloß leider umständlich über diesen "preisgünstigen" Mixer.
problem bei mir finde ich nur das ich so wie ich die kette jetzt verkabelt habe,keine schnelligkeit reinbekomme.
ziel bei mir ist wirklich möglichst viele verschiedene töne in kurzen abschnitten hinzubekommen,dann würds sicherlich auch schneller klingen.
nur bekomm keine schnelligkeit hin leider :(
Schnelligkeit ist in erster Linie immer ein Übungsgeschichte und in zweiter Linie aber auch hardwareabhängig. D.h. mit einem besseren Mischpult mit Schiebereglern und einem Mute-Taster pro Kanal bist du automatisch schneller, weil ein Schieberegler sich leichter bedienen lässt, du die Stellung viel schneller optisch erfassen kannst und du ihn sogar blind regeln kannst.

Spontan würde ich sagen, wenn du verschiedene Kanäle mit ganz unterschiedlichen Klängen belegst, kannst du halt per Schieberegler schnell zwischen den Kanälen und damit zwischen den Klängen wechseln (fast klassisches DJ-ing :D)

Wozu du einen Bass-Limiter brauchst, ist mir nicht ganz klar. Bringt er wirklich eine wesentliche Soundverbesserung?

Tendenziell würd ich noch einen Looper empfehlen, damit kannst du markante Rhythmus-Geschichten (On / Off - Breaks etc) einspielen und als "Grundnoisebeat" ständig wiederholen lassen. Diese Wiederholung kannst du dann halt auch auf einen Kanal legen, durchlaufen lassen und auch weiterbearbeiten, zB die Frequenzen mittels Wah -Pedal.

Also Möglichkeiten gibt es schon sehr viele, allerdings musst du es schon selbst ausprobieren. Die Jomox und Moog - Effekte sind schon recht feine Geräte, allerdings auch wesentlich komplexer. Meine Empfehlung wäre erstmal: Probiere und reize deine Möglichkeiten mit den jetzigen Geräten erstmal aus. Dadurch lernt man sie nämlich auch kennen. Versuche jeden Regler zu verstehen und höre darauf, was er bewirkt.
Sicher sind das jetzt Basics, aber es ist die Grundlage sich mit einer wesentlich größereren Effektpalette nicht zu verzetteln.
Deswegen hab ich ja auch gefragt bzgl. Bass-Limiter. Weißt du, was er bewirkt und brauchst du das in deiner Effektkette?
Falls es noch nicht kam: Effekt-Lexikon, zwar auf Gitarre bezogen, aber da kannst du dir schon mal ein Effekt-Bild machen.

Kannst ja Bescheid sagen, wenn du mal in Berlin eine Performance machst...:D:D

Viel Erfolg :great:

Ich glaube, bei tonetoys.de gibts in der Effekteabteilung Pedale, die den Ton bis zur Unkenntlichkeit verändern können...

Habe gerade mal geguckt:
http://www.tone-toys.com/de/LastGasp.html
Vielleicht hilft dir das!
Soounddemos sind tlw dabei, ansonsten googlen...

Ansonsten kann ich auch nur sagen - spiel richtig Gitarre, wirklich schön ist es net :rolleyes:

Ich hab mich auch mal ans Schrauben gemacht. Ist jetzt teilweise eher naja geworden, aber ich finde da sind ein paar schöne Sounds dabei. Zumindest als Anregung sollte es geeignet sein ;) Also insbesondere so ab 1:30, 4:10 und 5:25...
http://www.youtube.com/watch?v=IrxxL9gOe3Y

Ich hab mich auch mal ans Schrauben gemacht. Ist jetzt teilweise eher naja geworden, aber ich finde da sind ein paar schöne Sounds dabei. Zumindest als Anregung sollte es geeignet sein ;) Also insbesondere so ab 1:30, 4:10 und 5:25...
http://www.youtube.com/watch?v=IrxxL9gOe3Y

Na ist doch geil! Ich mag besonders das ab 3:50?min. Klingt, als wäre da ein Sample and Hold im spiel - ist dem so?

Gruß
Helge

muss ich mal +1 sagen, geil :)

was ist denn für ein pedal ab 3:50 eingesetzt?

Danke :D Ab 3:50 ist das der normale Boss PH-3 Phaser im Step-Modus. Sample-Hold hab ich nirgends benutzt. Der Signalgeber ist übrigens der Copilot FX The Android im Bild links neben dem Whammy.

Aso, naja, die Step-Funktion funktioniert ja ähnlich wie'n Sample and Hold, nur eben nicht random. Aber cool, das Teil hatte ich auch mal angetestet vor Jahren. War echt lustig, konnt's mir nur nicht leisten und nun ist neues Interesse geweckt.

Naja, Sample and Hold nimmt ja eher das auf, was man spielt und gibt das dann (ggf. auch zufällig) wieder so weit ich weiß. Der Step-Phaser teilt die Phase dagegen in zufällige einzeltöne auf. Eher also so was wie ein "Random-Arpeggiator". Den Phaser hab ich vor zwei Jahren oder so für irgendwie €70 über den Esel bekommen. Klanglich ist der OK, aber zum Teil halt sehr steril klingend. Ich hab den im Band-Kontext (OK, Indie-Beat oder sowas :p) eigentlich nur im 8-Band-Modus laufen.