Noch'n molligen Smoothjam

Was Jeff Beck betrifft. Ich hatte mich bis zum 31.12.08 nicht groß mit ihm beschäftigt. Kannte ihn mehr vom Hörensagen hier und da. Bis ich ihn bei 3sat Rock around the Clock gesehen habe. Das hat mich schlicht umgehauen, und seitdem zeih ich mir alles mögliche von ihm rein. Umwerfend gut :great:

Der ist irgendwie der Miles Davis unter den Gitarristen. Anspruch: Totale Kontrolle über Instrument und Ton mit dem Ziel, dass kein Ton so klingen möge wie der andere. Und kein Solo wie das andere. Alles wird im Moment neu erfunden und gestaltet. Kann man mit der Malerei vergleichen: Wer malt schon mehrfach immer das selbe Bild mit dem Ziel, sich selbst 1:1 immer wieder zu kopieren ... ?

@ 3212funk

könntest du den Jam-Track noch einmal hochladen? Der geht nicht, beansprucht wohl zu viel Bandbreite :(

Ich hab wieder Lust und Zeit zum jammen :)

Ich hab mich jetzt mal durchgerungen und den meiner Meinung besten Versuch nach oben ins Netz geladen. Den Schluss hab ich verkackt, sorry :( wurde mich aber freuen wenn ihr es euch trotzdem anhört und so viel wie möglich dazu schreibt. ;)

Gespielt wurde mit einem HB-GA5, TS808Clone, ZendriveClone und ner selbstgebauten Tele (siehe Signatur). Augenommen habe ich versuchweise mit 2 Mikros, eines direkt am Amp eines etwas mehr als einen Meter entfernt.

Zu euren Jams, schreib ich heut abend noch etwas ich hab jetzt Hunger.

Viele Grüße

und hier ist der Link: Burner's Jam

@burner81

wow, also bei dir tut sich in letzter Zeit wirklich was. Deine Fortschritte sind nicht zu überhören. Tolles Feeling, man kann förmlich dein relaxt verzerrtes Gesicht wahrnehmen :D. Der Sound in der ersten Minute gefällt mir besser als der nachkommende, der sicher nicht schlecht ist.

Super gemacht. Da freu ich mich noch auf weitere Jams von dir.

Gespielt wurde mit einem HB-GA5
Ist das das 5W Röhrenteil, der nasale Sound ist offenbar typisch für 8"-Lautsprecher. ;)

Im ersten Teil gefällt mir der Sound auch besser, denn im zweiten könnte etwas weniger Matsch sein. Auch vom Spiel her gefällt mir der erste Teil mehr, im zweiten wolltest du eventuell zuviel auf einmal. Aber trotzdem: gut gespielt und wenn 3121funk meint, du hättest dich verbessert, dann wird's wohl stimmen. Ich habe da von dir nichts genaues in Erinnerung und das ist eher ein gutes Zeichen. ;)

@burner81

wow, also bei dir tut sich in letzter Zeit wirklich was. Deine Fortschritte sind nicht zu überhören. Tolles Feeling, man kann förmlich dein relaxt verzerrtes Gesicht wahrnehmen :D. Der Sound in der ersten Minute gefällt mir besser als der nachkommende, der sicher nicht schlecht ist.

Super gemacht. Da freu ich mich noch auf weitere Jams von dir.

Danke für die Blumen, bin noch stark am experimentieren wie ich das ganze mit den Mirkos abnehme und vorallem auch wie ich die Effekte einstelle. Teil 1 ist der Tubescreamer, Teil 2 ist Tubescreamer plus Zendrive, stimme zu das passt noch nicht ganz.

Ist das das 5W Röhrenteil, der nasale Sound ist offenbar typisch für 8"-Lautsprecher. ;)

Im ersten Teil gefällt mir der Sound auch besser, denn im zweiten könnte etwas weniger Matsch sein. Auch vom Spiel her gefällt mir der erste Teil mehr, im zweiten wolltest du eventuell zuviel auf einmal. Aber trotzdem: gut gespielt und wenn 3121funk meint, du hättest dich verbessert, dann wird's wohl stimmen. Ich habe da von dir nichts genaues in Erinnerung und das ist eher ein gutes Zeichen. ;)

Jip, das ist das 5watt Röhrenteil, auch wenn die Werksröhren nicht mehr ihren Dienst verrichten dürfen.

Ich werde die Ratschläge beherzigen, versprochen ;)

Du hast definitiv einen Plan gehabt also du mit spielen begonnen hast, keine Ahnung ob das an den vielen Takes lag, oder ob du die nur gebraucht hast bis deine Finger deiner Idee gefolgt sind :D aber das ist schlüssig und gefühlvoll gespielt, speziell die Doppelstops (heißen die so?) fand ich im ersten Teil mehr als nur gelungen. Im zweiten Teil fehlt mir dann ein wenig der Dynamikzuwachs, aber es ist ja Kunst und du bestimmst wie es wird. ;) Vielleicht im Crunch die Gitarre ein wenig weniger beisen lassen, sonst absolut top für mich :great:

A-Molliger-Blues-4.mp3

Jetzt habe ich aber genug von diesem Backing-Track. :eek: :D

Also gelangweilt hast du mich mit dieser letzten Version des Jamtracks mal überhaupt nicht. Super Sound, verspielt, aber trotzdem mit Thema, wunderbar kontrolliert, einfach perfekt zum Träumen, man merkt, dass du den Jamtrack mehr als einmal bearbeitet hast.

Deine Art zu spielen gefällt mir eigentlich recht gut. Dir gehen zwar nach hinten so ein wenig die Ideen und die Variation aus, so dass es etwas langweilig wird, aber spielerisch ist das schon mal überhaupt nicht schlecht. Für meinen Geschmack noch wenn du Töne stehen lässt ein wenig mehr Vibrato. Zum Sound, vielleicht weniger Drive, bei der Aufnahmetechnik musst halt noch üben, aber da sind wir ja fast alle noch nicht perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Jam hat es mir wirklich angetan :)
Gestern Abend bei einem leckeren Glas Rioja hab ich noch ein wenig weiter gejammt und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

Bei diesem Jam wurde das Zendrive im zweiten Teil nicht mehr von TS808 geboostet sondern steht allein in der Soundkette, die zugegebenermaßen ziemlich kurz ist. Delay und Reverb wurde nachträglich hinzugefügt.

Falls mein erster Jam nicht mehr abrufbar sein sollte, ich hab mich bei upload mp3 registriert, hier der link :) Burner's Jam

Gruß

das ist echt der burner ;)

schön smooth gespielt!! hut ab!

Dieser Jam hat es mir wirklich angetan :)
Gestern Abend bei einem leckeren Glas Rioja hab ich noch ein wenig weiter gejammt und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

Gruß

Ich find den Take aus #85 'nen Tacken besser. Hat ein wenig mehr Leben drin. Der neue hier ist auch gut, kein Zweifel, und ich wär froh wenn ich schon so ein gutes Feeling beim Spiel hätte (aber dat kommt auch noch)

Hab jetzt auch Lust auf diesen Jam gehabt ... hier mein Beitrag.

Greetz relact

Hab jetzt auch Lust auf diesen Jam gehabt ... hier mein Beitrag.

Greetz relact

Klingt im positiven Sinn schwülstig. So einige User hier würden das übermäßige Reverb vielleicht ankreiden. Ich mag das ja, wie so manch einer schon von mir kennt.

@all

ich muss mich mal bei allen Beteiligten und Kritikern an dieser Stelle bedanken, dass sie hier so gut teilgenommen haben. Tolle Sache, dieses Sessionforum.

So, hab den Backing Track noch mal an anderer Stelle hochgeladen, da er schon wieder nicht abrufbar war.

Klick mich

"Webseite kann nicht angezeigt werden" - schick doch mal als verpackte Datei ;)

Ich hab keine Ahnung, woran das liegt .......

hmm, also ich kann es sehen und downloaden. Scheint wohl doch irgendwas an deiner Browser Konfig zu liegen. Bin jetzt aber auch kein PC Profi, als das ich dir 'ne Erklärung dafür geben könnte.

Ist zwar schon etwas her, da hier fleissig gepostet wurde, aber dennoch: Hab mal noch was Cleanes dazu gespielt...Vllt. gefällt es ja dem einen oder anderen...

JOah ich finds ganz gut, nur bendings haben mir persönlich etwas gefehlt, aber da hat wohl jeder ne andere Meinung dazu.^^

JOah ich finds ganz gut, nur bendings haben mir persönlich etwas gefehlt, aber da hat wohl jeder ne andere Meinung dazu.^^

Wäre passend gewesen. Da haste recht. Aber er hat sich Mühe mit den Fingervibratos gegeben. Sparsam, aber vorhanden. Die finde ich persönlich noch wichtiger als Bends.

Ist zwar schon etwas her, da hier fleissig gepostet wurde, aber dennoch: Hab mal noch was Cleanes[/url] dazu gespielt...Vllt. gefällt es ja dem einen oder anderen...

Danke, dass du nachträglich noch einen Jam einwirfst.

#Danke, dass du nachträglich noch einen Jam einwirfst.#

Danke, dass ihr mal reingehört habt.
Da der Track selber schon sehr bluesig daherkommt, habe ich bewusst versucht, das Solo
etwas weniger bluesig zu gestalten - von daher auch kaum Bendings und blue notes etc.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben