So leutz, habe mich noch in ein paar weitere Tracks reingehört.
@hans 3: ehrlcih gesagt war ich ziemlich sprachlos, der Track stimmt m.E. fast von vorne bis hinten. Der Tone klingt super (hat so was 60er Brit Blues mäßiges), das was er rüberbringt hat Feeling, Stil und ist mehr als einfaches Pentagedudel. Schade eigentlich das der Backing Track keine Liveband ist, ich fand in dem Solo waren so einige Stellen wo ne Band drauf eingestiegen und das Teil in höchste Höhen katapultiert hätte. Einzige Anregung, wenn ich es mir erlauben darf: Die Steigerung des Tracks (wenn man es so nennen kann) ab ca. 2:10 hast du wie ich finde gut mitgenommen, dann aber ist irgendwie alles bei den Singlenote Linien am Schluss (so ab 03:00) wieder einen Schritt zurückgegangen. Da hättest Du m.E. dein Baby mehr kreischen lassen dürfen, das hätte dem ganzen absolut die Krone aufgesetzt. Nichts desto trotz: Respekt
@ miles smiles: der Track scheint es dir ja angetan zu haben, gleich vier Versionen
zu nummer 1: gefällt mir gut, aber irgendwie warte ich die ganze Zeit auf das Jetzt gehts los, vielleicht wegen dem doch rel. sägigen Sound. Sehr schön ist wie ja schpn gesagt wurde, das ein "Thema" immer wieder auftaucht
zu nummer 2: die Bends klingen z.T. für meine ungeschulten Ohren etwas (aber wirklich nur etwas) daneben, trotzdem gefällt mir der Spielstiel bei der Version gut, speziell das du im Tempo ein wenig variierst, ohne gleich von Shred zu Ballade und zurück zu wechseln.
zu Nummer 3: aah die Säge, das ist nicht ganz so mein Sound. Aber nach den ersten Sekunden geht es dann ;-) Spielerisch ist der aber noch n tacken cooler als Nummer zwei, speziell zum Schluss hin (so um 2:20 bis 03:00) find ich den Track sahne, das klingt schön locker von der Seele gespielt.
zu Nummer vier bin ich leider noch nicht gekommen.
@edha: schöner track, speziell weil er nicht so "offensichtlich bluesig", der Sound ist cool, wobei mir der Wah Part am besten gefällt. Auch gefällt mir das du mit dem Kontrast zwischen langen einzelnen Tönen und schnellen Läufen spielst. Wobei die Waage m.E. zu sehr für die Läufe ausschlägt.
So, das wars für heute. Montag hole ich meine neue Gitarre (sollte zwar eigentlich bis zum nächsten Gehalt am 10. warten aber was solls !!!!). Dann werde ich mich auch auf jeden Fall diesem Backing widmen.
Gruß
Nico