FAZIT Meiner Seitss:
Was mir an der Highway halt nich so gefällt, ist das die Coils immer brummen, egal in welcher stellung du sie hast. Das nervt mich an. Im middle- bis high -gain breich kannst du die total vergessen. Da muss dann schon eine Fender Nosie free für fast 300 Euro her. Dafür hole ich mir dann lieber gleich die AMStrat.
Diese Zicken macht die Mex Strat nicht. Ich finde eigentlich auch, dass man die MEX strat nich soo schlecht machen sollte.
Ist es eigentlich sicher, dass die MEX Strat selbst heute noch verarbeitungsfehler bzw. schlechte verarbeitung hat ?
Das denke ich nämlich nicht.
Es ist so: Gester war ich auf einem Konzert in so einem Wasserturm bei mir in der Stadt. Es spielten 4 Bands. Die erste war so eine NuRock/Alternative Band, ganz cool eigentlich. Die zweite so eine, naja ich würde es als
"Hard-Pop/Grunge" bezeichnen. Die Dritte Band war so, keine ahnung Funk-Jazztical-blabla also so "Tanz-musik" und die Vierte war eindeutig ange Grunget. So halt Nirvana Style, vielleicht nicht "so hart" wie nirvana.
Egal, wo rauf ich hinaus wollte, jede der Bands hatte einen Gitarrist und jeder der Gitarristen hatte eine Fender Strat
. Alle USA Strat. Nach dem Konzert, als der DJ noch so etwas athmospherische Musik laufen lies, konnte ich mir die Gitarren genauer anschauen. Du meine sichtliche Interesse für deren Gitarren, gelang ich mit den LEuten, bis auf den der 1. Band ins gespräch. Wir unterhielten uns und ich hörte mehr mals, dass man mittlerweile eigentlich (fast) keine Angst mehr haben muss eine schlechte mEx zu bekommen. Das allgemeine Quilitätsniveau der Mex Strat (und da waren sie sich eigentlich alle einig) ist zwar etwas gesunken, der Durchschnitt jedoch drastisch gestiegen.
Also denke ich nicht, dass wenn ich mir eine Gitarre im Internetshop/Ebay kaufen sollte noch soviel pech haben werde. Außerdem habe die MExicaner ja mittlerweile auch bau routine.
Also
Ich kauf mir 'ne mex, wenn sie scheisse sein sollte, und das merke ich sofort, da ich ja schon die eine oder andere mex strat in dem einen oder anderen laden probe gespielt habe, so werde ich sie einfach wieder verkaufen.
Ich habe einen Freund, der total Jimi Hendrix Fan, der kauft sie mir für das gleiche oder zumindest das annähernde Geld wieder ab.