ok, wer so argumentiert, kann sich auch ne Squier Bullet kaufen. Wer das Trem eh nicht benutzt....Erle ist auch drin...Alnico PUs...
Der zerstörte Stolz eines Gitarristen... Eine Squier würde ich mir sicher nicht holen, da steht ja nicht fender drauf ... Nein nun mal im ernst (war dein Post ja auch nicht gerade zu nehmen). Mein Persöhnlicher Geschmack und meine Meinung zu dem Thema ist eine andere - das haben wir schon einigemale festgestellt. Das Problem sind eben die Noiseless die zweite Dummy Spule verändert nunmal den Sound und es klingt eben nicht so wie ich's von einer Strat gewohnt bin. SRV oder war's sein Bruder?... Is ja egal jedenfalls hat einer von den beiden mal gesagt: "Ich weiß das meine Gitarre funktioniert wenn sie brummt".
Deswegen sagte ich ja nicht Lack, sondern finish.
Wisch mal mit'm tuch über'n Hals und mach ihn sauber, dann merkst du keinen unterschied mehr *rache wegen der Squier Bullet*
Nope, auch bei den Deluxen gibt es Esche und Erle.
Gut da hast du recht ich hatte nun nur die Ash Serie in Erinnerung, weil du auch vorhin Ash angesprochen hast.
Ich wär auch der letzte, der einer HolzART einen Vorzug gibt. Ich bezog mich aber auf die Holzqualität.
Die Holzqualität ist (bis auf die Sunburst Modelle) die gleich - auch wenn du's mir nicht glaubst. Der unterschied liegt nur daran das dort (falls gute stücke vorhanden sind) die Klampfen aus 2 teilen gefertigt werden.
Natürlich ist das nur MEINE Meinung. da darfst ruhig eine andere haben. Aber ich denke, meine BEGRÜNDUNGEN für die Deluxe Serie sind mindestens so gut wie deine, wenn du gegen Pappel wetterst und ne American Series gegen ne Mex stellst ;-)
Das is ja wohl auch ein größerer unterschied, denn ne Mexico hörst du spätestens dann raus wenn sie am verstärker hängt ... Mal ganz abgesehen vom Hals, denn der unterscheidet sich dieses mal auch wirklich
IMHO hat jede Serie immer nen kleinen Vorteil gegenüber der nächst billigeren.
Das stimmt natürlich, aber wo der Vorteil liegt sollte jeder selbst entscheiden