Noch eine 59 entsteht...

• Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Der Alex ist doch Profi ... :weird: Wer soll denn da noch mithalten? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute kam eine Lieferung aus Kroatien:D

IMG_3279.JPG

Der zweite Satz Kappen ist für meine Custombucker.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ui, schicke und sündhaft teure Wizz. Die Spannung steigt.

Eigentlich waren die gar nicht so furchtbar teuer. Wenn man bedenkt, dass man gleich vernünftige Kappen und Pickuprings dabei hat, relativiert sich der Preis wieder.

Eigentlich waren die gar nicht so furchtbar teuer. Wenn man bedenkt, dass man gleich vernünftige Kappen und Pickuprings dabei hat, relativiert sich der Preis wieder.
Naja, sind immer noch locker 150€ / Pickup
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Sehe grad die andern Preise... Für 130$ hätt ich dir 10 mal so viele Plastikparts geaged :D

Dazu muss man sagen das die Wizz Ringe, die authentischsten sein sollen und den M69 am nächsten kommen... Aber sicher ist das alles Einstellungssache...weil teuer sind sie in jedem Fall...

• Gefällt mir
Manchmal lohnt es sich, nach einem Komplettpreis zu fragen;) Nur so viel dazu.

Das man natürlich keine 08/15 Parts an eine Burst Replica schraubt, dürfte klar sein.

Hmm, ok... Gut zu wissen. Alex (Wizz) ist ja auch im MLP und sehr aktiv (baut eigene Replicas und wunderschöne Lifton Caligirl Cases nach) und Mark (OX4) ist auch dort zu finden...
Ich schwanke momentan zwischen den beiden...

Ich hab mir auch Gedanken über die Seriennummern gemacht, die sollte schon so aussehen als ob (obwohl hinten auf dem Headstock noch was anderes stehen soll). Im MLP hat mal jemand Stempelsätze dafür gemacht und fonts und Abmessungen bereitgestellt (Höhe 3/16" =4,76mm). Daraus hab ich mir jetzt eine Vorlage für einen Stempelmacher erstellt. Seriennummer wird "natürlich" mit einer 9 anfangen und dann entweder ganz platt 1959 oder mein Geburtsjahr. Wegen der genauen Länge muss ich mich aber nochmal schlau machen... und der Abstand ist wegen des Programmes optimierungsbedürftig.

Serial both.png

• Gefällt mir
9 1959 wäre mein Geburtsjahr:D

Meine MB-Paula hat auch die Nummer 9 1959;)

• Gefällt mir
9 1959 wäre mein Geburtsjahr:D

Meine MB-Paula hat auch die Nummer 9 1959;)

Dann hätten deine Eltern zu deiner Geburt eine besondere Investition machen sollen....:D, irgendwie bin ich auch mehr bei der 1959 Variante...

• Gefällt mir
Ja, leider hat es bei mir nur für eine 1954er gereicht. :redface:

• Gefällt mir
Kann mich auch nicht beklagen:D

les_paul_4.jpg

20150521_172440.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow sieht stark aus.
Auch ein schöner Rücken...

• Gefällt mir
wow, die wird auch super.... bin mal gespannt wie die Tops aussehen wenn sie gecarved sind.

Hier auch nochmal meins....
20150521_172527.jpg

Ich habe letztes Wochenende noch viel mit D. (unserem Replicabauer) bzgl. der Farben und deren Verarbeitung diskutiert, sieht so aus als hätte ich etwas fehlinterpretiert und muss meinen geplanten "Workflow" etwas anpassen, aber das ist nicht wild.

Habe auch ne Lieferung von Crazy parts bekommen, die historic Gibson ABR-1, studs und bushings aus cold rolled steel. Die ABR-1 hat mich jetzt nicht so ganz vom Hocker gerissen, wirkt weniger massiv als ne Faber und irgendwie "billiger" (das ist aber auch sicherlich vintage korrekter)... mal sehen wie die rüberkommt wenn sie geagt ist...

• Gefällt mir
Ich finde die Faber auch stimmiger. Habe alle meine ABR`s von Gibson damit ersetzt.