Nik Huber User Thread

Keine Ahnung welche Marke du gemeint hast.

Ich denke du meinst vielleicht Sandberg mit ihrem neuen Bassdesign? der sieht irgendwie, wie eine Firebird aus.

@StrangeDinner : Den Sandberg Bass hab ich in der G&B auch gesehen ,Klasse teil nebenbei bemerkt (spiel ja keinen Bass)
Und diese Krautsters Von Nick Huber , ja die gefallen mir durchaus , aber da tendiert mein Geschmack auch eher zu den nicht allzu Glamurösen sachen sondern eher die schlichten mit schönen Hölzern
Intreante Mensur , nämlich 235 mm
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@gertkr : GENAU das wär so meinem Geschmack entsprechend ...SEHR schöne Gitarre , Viel Spass:great:

ich habe mich schon in die Krautster verliebt als sie rausgekommen ist, mein erster Kontakt war dann auch auf der nächsten Messe auf der diese gezeigt wurde. Am Stand von Diezel, über einen Schmidt und es war ein Traum.
Die IIer, hat mich nie interessiert. Ich liebe diese einfache mit gold top oder in schwarz und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow! Die hat was. Schlicht und doch originell. Würde mir optisch auch gefallen. Ist sie schon da?

Ja, die Ice Blue Cedro Krautster ist heute eingetroffen. Der Paketbote war überrascht wie leicht das Paket war. Der ist normal mehr Kummer bei meinen Paketen gewohnt. Diese Krautster wiegt echt nur 2,66 kg.

Hab dann heute abend mal kurz einen Test an meinem Badcat Amp gemacht. Insbesondere der Vergleich meiner schwarzen Mahagoni Krautster und der blauen Cedro Krautster interessierte mich mal.

Also nach meinen ersten Eindrücken ist die Cedro Variante etwas luftiger und klarer im Ton. Akkorde werden etwas besser aufgelöst. Eine schnelle Ansprache haben eigentlich beide. Clean und im Crunch Bereich ist die Cedro echt vorne. Allerdings beim reinen Humbucker (ungesplittet) am Steg rockt die schwarze Mahagoni deutlich mehr.

Den Sound den ich bei der Krautster am meisten liebe ist die die Einstellung Halspickup (P90) und gesplitteter Humbucker zusammen. Dann leichte Verzerrung dazu und die Sonne geht auf.
Das können beide Gitarren echt klasse, wobei mir die blaue da noch etwas besser gefällt.

In den nächsten Tagen werde ich die beiden dann auch nochmal an meinem Bluguitar Amp1 ausprobieren.

Experiment gelungen...... jetzt fehlt nur noch eine reine Esche Variante:stars:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese Krautster wiegt echt nur 2,66 kg.
Und was wiegt im Vergleich die mit Mahagoni? Das Gewicht ist der Hit! Vielleicht sollte ich meine Japan Paula verkaufen und auf Krautster umsteigen. Optisch finde ich die Gitarre super, wenn jetzt auch das Gewicht so niedrig ist... Schwerer GAS-Anfall :w00t:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was wiegt im Vergleich die mit Mahagoni? Das Gewicht ist der Hit! Vielleicht sollte ich meine Japan Paula verkaufen und auf Krautster umsteigen. Optisch finde ich die Gitarre super, wenn jetzt auch das Gewicht so niedrig ist... Schwerer GAS-Anfall :w00t:

Die Mahagoni Paula wiegt auch unter 3 kg. Etwas über 2,9 kg hab ich in Erinnerung.

Das macht schon einen Unterschied eine so "schlanke" Gitarre zu haben.

Welche Farbe würdest Du denn vorziehen?

Hallo Gert

vielen Dank für den gut geschriebenen Vergleich.
2.6kg Kampfgewicht ist schonmal eine Ansage, wobei auch die reguläre Krautster mit +/- 3kg schon ein Leichtgewicht ist

viel Spass mit deinen beiden Krautsters

lg
Chris

Welche Farbe würdest Du denn vorziehen?

Ach, da bin ich flexibel. Mir gefällt sowohl das ice blue, als auch gold oder dieses relic schwarz. Eigentlich finde ich sie alle schön :D
Mal sehen, ob es hier in meiner Nähe einen Händler gibt, wo ich eine anspielen kann.

Hab eben auf die Facebook Seite von Nik Huber geschaut...... ....eine unglaublich schöne Krautster...

12046863_962734603785635_173608494007777117_n.jpg

:claphands:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hat eigentlich schon wer eine black beauty krautster gesichtet? mit goldener hardware? stelle ich mir schick vor.

..........

In den nächsten Tagen werde ich die beiden dann auch nochmal an meinem Bluguitar Amp1 ausprobieren......

Experiment gelungen...... jetzt fehlt nur noch eine reine Esche Variante:stars:

Sag doch mal, wie sie denn am Amp1 tönte???? Interessiert mich echt, vor allem deine Erfahrung an den unterschiedlichen Kanälen vom Amp1
Mike

Hab heute morgen gesehen das bei ebay Kleinanzeigen wieder mal eine schwarze Krautster II aufgetaucht sind ist. Preis 2398,-

Seit Sonntag erstmal leihweise bei mir eingezogen. Ein Freund von mir will sie verkaufen und da habe ich sie mal zum Testen mitgenommen.... ;)

Ist schon ein verdammt leckeres Stück Holz.... :ugly:

Anhang anzeigen 430326

Das ist ja eine echte Schönheit. Ist das eine Orca oder eine Orca 59?

Ich habe eine Gibson Collectors Choice 28 Ronnie Montrose, aber auf eine Orca umzusteigen. Wahrscheinlich auf eine Orca 59.

Hat jemand Erfahrung mit den Unterschieden zwischen Orca und Orca 59?

Das ist eine Orca 59...

Die Orca 59 geht halt direkt in Richting Les Paul. Die normale Orca hat einen etwas schlankeren Body (wie die ESP Eclipse Modelle) und ist eine etwas moderne Interpretation.

Ich habe beide mal vor ein paar Jahren im Vergleich anspielen können und bin auf der 59 hängengeblieben. Hat aber aufgrund des Preises etwas länger gedauert, bis ich sie mir leisten konnte...

Das ist eine Orca 59...

Die Orca 59 geht halt direkt in Richting Les Paul. Die normale Orca hat einen etwas schlankeren Body (wie die ESP Eclipse Modelle) und ist eine etwas moderne Interpretation.

Ich habe beide mal vor ein paar Jahren im Vergleich anspielen können und bin auf der 59 hängengeblieben. Hat aber aufgrund des Preises etwas länger gedauert, bis ich sie mir leisten konnte...

Vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. So eine Orca 59 wäre auch was für mich. Muss ich unbedingt mal auf die "Will haben" Liste setzen.
Wenn Du Deine mal verkaufen willst oder jemanden kennst gib bescheid.

Das mache ich... Aktuell sieht es aber so aus, als wäre das mal eine Gitarre, die länger bei mir bleibt.... ;)

Meine "will haben" Liste hat sich diesmal extrem schnell erfüllt. Ich konnte gut zwei Gitarren verkaufen und habe nun zwei neue Nik Hubers auf die ich warte.

Diese hier ist per Post unterwegs zu mir: Eine Orca 59 von 2011 in Fadet Sunburst

IMG_4822.JPG

Und bei Kammler in Hamburg habe ich mir diese Krautster bestellt. Die soll aber erst Ende Oktober 2015 geliefert werden.

Bin sehr gespannt und werde natürlich berichten.

IMG_4759.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier die ersten, leider noch nicht so guten, Fotos meiner neuen Orca 59 aus dem Jahr 2011.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
herzlichen Glückwunsch Gert, die sieht echt super aus, und klingt bestimmt fantastisch