Nik Huber User Thread

Hallo liebe Nik Huber Freunde,

ich habe wieder mal ein paar neue Fotos von einer neuen Gitarre.... es ist eine Rietbergen in Ice Blue....

IMG_5027.JPG
IMG_5028.JPG
IMG_5029.JPG
IMG_5024.JPG
IMG_5025.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr GEIL...!!!

:hail:Geil!!! Viel Spaß mit der schönen :great:

Hallo liebe Nik Huber Freunde,

falls mal jemand eine Twangmeister oder eine Surfmeister zu verkaufen hat oder jemand kennt mit solchen Verkaufsabsichten. Bitte melden.....

Insbesondere suche ich eine weiße Twangmeister. :m_git1:

Ohhh mann...ich hätte den Thread nicht nochmal lesen sollen. :whistle:

Ist der Preis der Krautster II jetzt wirklich von Ende 2010 (2190€) auf fast 3K gestiegen?!?!
Au backe...

Ich will trotzdem bei nächster Gelegenheit mal ein paar anspielen (Realguitars ist am nächsten).
...das was ich möchte, 58er LP Neckprofil, und in rot mit matched Headstock, müsste ich wohl Customordern, was mit einer mittlerweile vermutlich langen Wartezeit und einem noch höheren Preis einher ginge...aber wenn die Standardausführung mich überzeugt, wird es vielleicht trotzdem die.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

endlich habe ich mal einen Clip mit meiner Nik Huber Krautster I aufgenommen.

Leider war es vor Ort sehr Hall-lastig

Ich hatte mal eine Krautster II angespielt, die aber irgendwie im Vergleich zur Krautster I etwas "träge" war von der Ansprache.

Ist hier jemand der sowohl die Krautster I und II besitzt und etwas über mögliche Unterschiede im Ansprechverhalten durch die zusätzliche Pickup-Fräsung sagen kann ?

Ich hätte schon gerne auch die Option eines Halspickups, wobei man aus der I bereits etliche Soundvariationen holen kann.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin,
gibt es hier ausser dem Threatersteller, der nie ein Bild seiner Klampfe gepostet hat, noch jemanden, der eine Special besitzt ?
Ich kann auf die schnelle eine Korina in natur bekommen und würde gerne mal ein Photo sehen.
Gruss Pete

Aktuell hat mich durch die Orca 59 wieder das Krautster GAS erwischt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist denn der Unterschied so gross?
Ich bekomme meine Special im Mai. Die Huber Buan waren so nett mir noch einen Wechsel der Specs zu ermöglichen. Kommt jetzt in Vintage Natural und hat ein Rioboard mit Crown Inlays.

• Gefällt mir
Der Unterschied zwischen Orca 59 und Krautster?

Das sind zwei völlig verschiedene Instrumente... :)

Nein, die Krautster ist keine Junior, auch wenn sie so aussieht. Durch den fetten Ahorn Hals ist sie viel direkter und knalliger... Ist halt eine simple und kompromisslose Rock-Feile...

Ich dachte eher an den Vergleich Gibson LP Junior zu Gibson LP Standard.

Ach so... Ja, könnte man vielleicht grob so vergleichen. Auf jeden Fall unterscheiden sie sich tonal so sehr, daß es sich lohnt, beide zu haben...

• Gefällt mir
So, meine Special ist eingetroffen. Klingt schon verdammt gut für eine nagelneue Gitarre.
Besondere Features: Rioboard mit Crown Inlays und auf Empfehlung von Clemens Huberr die Häussel' 1956 P90 Pickups.

Pics or it's a Harley Benton...:p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, meine Special ist eingetroffen. Klingt schon verdammt gut für eine nagelneue Gitarre.
Besondere Features: Rioboard mit Crown Inlays und auf Empfehlung von Clemens Huberr die Häussel' 1956 P90 Pickups.

klingen nagelneue Gitarren sonst eher schlecht?!?

image.jpeg
g
image.jpeg

klingen nagelneue Gitarren sonst eher schlecht?!?

Also wenn eine neue Gitarre fast so gut wie eine 60 Jahre alte vielgespielte klingt dann will das fuer mich schon was heissen.
Aber das sehen oder hoeren andere halt anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also die Krautster bei mir hier ist relativ neu und klingt mächtig! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer