Highfield Festival Nightwish live

die haben keine neue Sängerin oder?

also ich hab nightwish gehört bevor sie mainstream wurden.
nach einer cd zufallskauf hab ich mir gleich alle geholt. demnach hab ich auch alle zuhause.

der stil is extrem geil und unerreicht meiner meinung.
tuomas holopainen is meiner meinung nach ein symphonic metal genie im hinblick auf stimmungerzeugen und rüberbringen,also harte gitarren riffs, zarte soli und gefühlvolle text unter einen hut zu bringen können net viele.

das die sängerin dann auf kommerz ging hat mich sehr gestört (siehe taria bettwäsche usw. so ein scheiß) aber sie wurd ja dann zur tür gebeten, was ich gerecht finde.

lieder wären: (weiß aber net genau ob in allen double-bass enthalten is)

-end of all hope
-devil & the deep dark ocean
-beauty and the beast
-crownless
-sacrament of wilderness

gruß aus franken

Nightwish machen auf jedenfall geniale Musik. Natürlich ist das Gefallen Geschmackssache. Jedenfalls ausgefallen kreative Musik, die die da machen. Bin ja gespannt ob sich die neue Sängerin gut schlägt... Auf jeden Fall werden bei ner neuen Scheibe denk ich mal die Verkaufszahlen entweder zurückgehen (weil ja das große Aushängeschild und Idol Tarja weg ist) oder eben umsomehr, da jetzt auch viele Nicht-(Gothic-) Metalhörer was mit dem Namen anfangen kann und sich Nightwish ja besonders mit dem letzten Album noch um einiges mehr etabliert haben. Naja werds mir auf jedenfall anhören, wenn was neues kommen sollte :great:

Nope, würde mich aber mal interessieren :)

Ich bin da nicht allzu enthusiastisch, die wird bestimmt in eine Richtung gepresst, wo so wenig Zeit bis zum Release ist.

ja das denk ich auch. ist irgendwie einfach unfair gegenüber neuer mitglieder wenn sie einsteigen müssen und erstmal ein album veroffentlicht wird an dem sie garnich mitgearbeitet hatt.

Naja, das war bisher bei NW scheibar immer so. Tuomas hat in der Regel alles geschrieben und arragniert, die Sängerin wird es nur "einsingen". Dementsprechend mal schauen.

Nächste Woche wird das Geheimnis gelüftet.
Erstaunlich, dass bisher nix rausgesickert ist, wer die neue Sängerin ist....

Ich glaub ja das der Vorname Eva ist ^^, bin schon gespannt.

Ich denk Tarja kann auch niemand ersetzen,
da ihre Stimme einfach wundervoll war.
Ich werd wahrscheinlich direkt informiert,
wenn mein Kumpel dies weiß(wie sie heißt),
weil er sehr großer Nightwish Fan ist.
Bin mal gespannt wie die neue Single klingen wird,
aber ich denke es wird nicht so ein großer Burner wie als wenn Tarja gesungen hat.

hi,
ich bin schon ziemlich gespannt aufs neue Album. Ich sehe dem ganzen aber ziemlich optimistisch entgegen,da ich Tuomas für einen guten Songwriter halte und denke dass er auch mit einer anderen Sängerin was gutes rausbringt. Tarja's Stimme war auch nur ein Teil , weswegen ich Nightwish gut fand. Ich denke aber auch, dass es nicht so ein Erfolg wie das letzte Album Once werden kann. naja abwarten

hi,
ich bin schon ziemlich gespannt aufs neue Album. Ich sehe dem ganzen aber ziemlich optimistisch entgegen,da ich Tuomas für einen guten Songwriter halte und denke dass er auch mit einer anderen Sängerin was gutes rausbringt. Tarja's Stimme war auch nur ein Teil , weswegen ich Nightwish gut fand. Ich denke aber auch, dass es nicht so ein Erfolg wie das letzte Album Once werden kann. naja abwarten

Seh ich genauso :great:
am Ende kommts auf die Musik an und der kreative Teil kam nun mal hauptsächlich von Tuomas. Mit Marco haben sie nen klasse Musiker am Bass, der übrigens eine HAMMER Stimme hat^^ Da geht sicher was. Hoffe nur, dass das Niveau einigermaßen gut gehalten wird. Aber ich hoffe/denke schon. Bin ebenfalls optimistisch.

Nee, Irrtum. Die neue Single (kommt am 30. mai) heißt EVA, die neue Sängerin allerdings nicht.

weiss ich, aber woher weisst du das die neue nicht eva heisst? wer weiss das schon bis zum 30.mai?

Ich denk Tarja kann auch niemand ersetzen,
da ihre Stimme einfach wundervoll war.
Naja, ich denke, man kaum eine Sängerin besser ersetzen als Tarja. Es gibt seeeehr viel Sängerinnen die diesen Operngesang drauf haben. Und davon viele besser als besagte Dame. Hätte man eine Sängerin mit charakteristischer Rockröhre wäre es wirklich schwierig, aber in diesem Fall ist ein Wechsel durchaus machbar.
Vor allem, weil Tarja nur zum ausführen Team gehörte und keinen Anteil am kreativen Proßess hatte.

War nicht Vibeke von Tristania im Gespräch? Die ist just ausgestiegen... Ich (als Nicht-Nightwish-Fan) würd jeden Schritt begrüßen bei dem se etwas Mut zu Veränderung zeigen, anstatt nen Klon zu verpflichten. Aber da steh ich glaub ich allein...

War nicht Vibeke von Tristania im Gespräch? Die ist just ausgestiegen... Ich (als Nicht-Nightwish-Fan) würd jeden Schritt begrüßen bei dem se etwas Mut zu Veränderung zeigen, anstatt nen Klon zu verpflichten. Aber da steh ich glaub ich allein...

ich bin auch nicht nightwish fan, aber ich glaube auch die sängerin von tristania würde keine veränderung bringen, da die sängerin bisher nix beim songwriting zu sagen hatte und es neben platzhengst tuomas auch in zukunft nicht haben wird...die suchen doch einfach eine gut aussehende sängerin mit akzeptabler opernstimme...