hallo rainald ich finde es ja nicht nett das ich so angemacht werde ich bin neu in diesem musik board und jetzt habe ich gedacht dan spiele ich auch mal hier mit wenn man hier gittare spielen kann ich habe alles angehört und gesagt ich finde alles gut ich weiß nicht was ich mehr schreiben sollte aber nachdem du mich so angefahren hast schreibe ich etwas zu allem ich hoffe ich habe nichts vergessen
Hi dap !
Ich bin mir sicher, niemend wollte/will Dich hier "anfahren" (das ist im Allgemeinen eines der freundlichsten Boards das ich kenne
)
Dein Beitrag las sich so, als wenn Du die anderen Takes nicht gelesen hättest (habe ja oben schon geschrieben "...läßt die Vermutung aufkommen...") weil das hier doch leider des öfteren vorkommt.
Umso bemerkenswerter finde ich, daß Du Dir die anderen Sachen angehört hast und
sogar noch einen Beitrag in Form einer eigenen Aufnahme leistest.
Zum Take: Du bewegst Dich (wie ich
) hauptsächlich in der Pentatonik (was nxi schlechtes ist, siehe hendrix
) und der Großteil der Töne sitzt auch ganz gut.
Ein paar sind aber ein wenig schief und auch die Bends treffen den Zielton kaum (oder sind ein wenig darüber). Ist aber auch schwer (kanns selber kaum)...
Probier mal bei den einzelnen Tönen ein wenig Vibratos einzubauen ("Fingerwackeln") oder einen Anschlusston wegzusliden (Finger weiterhin gedrückthalten und z.B. Richtung Kopfplatte der Gitarre rutschen zu lassen).
Der Sound hingegen ist Dir anz gut gelungen (womit hast aufgenomen)
Bleib dran und willkommen in de Jam-Session (wobei die Bergüßung ja eher den "alten Hasen" obliegt
)
Noch ergänzend:
3121funk: finde ich gut sogar mit gessang ich finde die gitarre fügt sich das sie sich gut einfügt in das lied
diewiedergeburt: auch sogar mit gesang die gitarre macht auch schnelle sachen das kan ich nicht ich weiß nicht wie so etwas geht
Der gesang ist von der Band nicht von den beiden
Hier gab es ja Urheberrechtsprobleme mit dem Backing daher hat Rainald nen neuen gemacht...
rainald: ich höre kein soli hast du kein soli gespielt? aber das lied ist toll gemacht
Rainald hat uns freundlicherweise den Backing-Track gemacht
Auf ein Solo von Ihm warte ich noch sehnsüchtig
@Merroks:
Sehr schön, daß Du auch was einstellst
Den Einstieg finde ich sehr "Slash-mäßig", d.h. die Ideen find ich echt gut, leider triffst Du die Bends nicht ganz oder beim Vibrato sind sie ein wenig too much (ein paar kilngen aber richtig gut). Auch die schneller Passage ist gut gedacht (aber ich denke Du hast das gleiche Problem wie ich, daß das (noch) die spielerischen Grenzen eigentlich nicht zulassen).
Ein wenig habe ich das Gefühl, daß die Giatrre ein wenig "out of tune ist", aber vielleicht täuscht mich das....
LG,
Flo