Nevada Tan (Rock / Rap Kreuzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Nevada Tan ziemlich beschissen. Das heißt das. :)

Ach, ja......warum eigentlich ??

Ganz einfach, ich habe kein Problem mit einem Mix aus Metal oder Rock mit Hip Hop oder Sprechgesang. Aber der Text ist verdammt einfallslos. Und was hier als "geile fetter sound"bezeichnet wird nenne ich undifferenzierten Brei.

Die Outfits etc interesieren mich nicht sooo sehr........

naja, das mit dem sound stimmt jetzt so nicht, undefiniert ist es bestimmt net

Was mich einfach generell stört ist , dass man als Band heutzutage nicht mehr das machen kann, was man will, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. Sobald man als "Teenieband" einen Majorlabel Vertrag hat, gehts in die "Bravo", zum "Dome", und der Song ist alle 5 Minuten als Klingelton bei VIVA oder MTV zu sehen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einem das als Künstler ziemlich stinkt, dass die meisten Fans weiblich, und höchstens 16 Jahre alt sind.
Man will die Masse erreichen, aber das ist nicht die Masse. Das ist die Zielgruppe, welche viel Geld in CDs, Fanartikel, Konzerte etc steckt.
Mit ein Grund warum es von Tokio Hotels "Schrei" plötzlich mehrere Albumversionen auf dem Markt gab.

Ich finde, dass man dafür nicht die Musiker, sondern zuerst die Plattenfirmen, das Management, bzw, die Musikindustrie allgemein verurteilen muss. Es wird versucht schnell Geld zu machen, wenn es über längere zeit funktioniert schön und gut, bei Tokio Hotel funktioniert es. PRO7 sucht schon ab Mitte des Jahres die neuen "POPSTARS", aber das ist wieder ein anderes Thema.

Es wird also versucht Künstler so anzupassen oder so auf den Markt zu bringen, wie es gerade ins Schema Popmusik passt, umso besser wenn es eine Band gibt, die man gar nicht erst verbiegen muss, so wie Nevada Tan.

Bis zu dem Punkt ist den Künstlern nichts vorzuwerfen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine Band, deren Altersdurchschnitt 19 Jahre ist, es sich freiwillig zum Ziel macht 15 Jährige Mädchen zum ausflippen zu bringen und die neusten Gerüchte über sich in der BRAVO lesen zu können.
Aber man will nunmal Musik machen, muss sich dem Label fügen, dem nachgehen was von einem verlangt wird.

Ein großes Label und Management, hinter dem momentan leider viel mehr steckt als die Musik, passt einfach nicht zu rebellischen Jungmusikern, die das tun was sie wollen, und dann doch bei VIVA live auf dem Sofa sitzen.

Es sieht nach aussen hingebogen, zurechtgemacht und falsch aus.

Wenn die Jungs mit dem was sie momentan haben und machen zufrieden sind, ist es schön für sie, dann sind sie aber bei mir unten durch.

Wenn ich die Möglichkeit hätte meine Musik öffentlich zu machen würde ich ein kleineres Label bevorzugen, bei dem ich nicht verbraten werde, und die Möglichkeit habe Menschen anzusprechen, die sich wirklich für meine MUSIK interesieren.

Denn für die Musik, wie sie gemacht ist, was dahinter steckt, interessieren sich bei Erfolgsbands die wenigsten.

Dass man Musik verkaufen und Bands vermarkten kann ist eine Tatsache. Und dass man damit Geld verdienen kann ist ebenfalls nichts neues. Das ist immer und immer wieder das gleiche.

Dass man Musik verkaufen und Bands vermarkten kann ist eine Tatsache. Und dass man damit Geld verdienen kann ist ebenfalls nichts neues. Das ist immer und immer wieder das gleiche.

aber leider funktionierts

Ich kann es verstehen wenn sich der Treadsteller hier nicht mehr meldet.
Denn wer will schon laufend einfach nur runtergemacht werden.
Am aller besten finde ich ja hier die Aussagen der sogenannten Musiker-Polizei,die eh alles besser wissen und können und so total true sind und sich für kein Geld der Welt verkommerzialisieren lassen würden.
Aber der Text ist verdammt einfallslos.
Na und wenn schon.Warum muss ein Pop/Rockstück ansprechenden Text haben,wo steht das ,wer will das,dafür gibt es Liedermacher und sonstige.
Musik hat allgemein eine unterhaltende Funktion,wenn ich schlechte Nachrichten oder Tagespolitik will schalte ich den Fernseher (Nachrichten) ein oder lese die Tageszeitung.
Auch ich habe mir mal dieses Video mit den Roboter angeschaut und festgestellt das sich das wie LP anhört,na und nun?
Hauptsache die Jungs haben Spass,Musik zu machen und der ein oder andere Taler lässt sich auch noch damit verdienen,warum auch nicht.
Mann kann ihnen doch nicht den Vorwurf machen ,daß Jemand ihre CDs kauft,daß ist doch jedem selbst überlassen.
Musiker sind Huren,das war so ,das ist so und das wird auch immer so bleiben.
Auch ich würde mich zur Hure machen und Musik machen die sich verkaufen lässt,wenn ich es könnte und dann auch noch die Kohle stimmt.
Unter Umständen hätte ich bei vernünftiger Lebensweise mit 25 ausgesorgt,das stelle ich mir besser vor wie 45 Jahre malochen.

Man kann auch über NT vernünftig diskutieren ohne beleidigend zu werden.Wobei diskutieren hier wohl der falsche Begriff ist,da ja hier eh jeder auf seiner Meinung beharrt.

Ich werde diesen Tread beobachten,kommt es hier zu weiteren Ausfällen,hole ich die Verwarnungskeule raus.
Amen

Was die Künstler angeht, und es geht ja um die band, geb ich Rockopa recht

Rockopa schrieb:
Musiker sind Huren,das war so ,das ist so und das wird auch immer so bleiben.
Auch ich würde mich zur Hure machen und Musik machen die sich verkaufen lässt,wenn ich es könnte und dann auch noch die Kohle stimmt.
Unter Umständen hätte ich bei vernünftiger Lebensweise mit 25 ausgesorgt,das stelle ich mir besser vor wie 45 Jahre malochen.
Ich bin noch irgendwo idealistisch genug um zu behaupten das ich das nicht tun würde. Klar als Musiker (z.B. die Musiker bei DSDS in der BigBand) sollte man Musik machen und nicht nach Sinn und Zweck des Ganzen fragen, die Kohle stimmt auch wohl. Trotzdem würd ich (fast) alles erdenkliche tun um meine Musik machen zu können, aber ich würd nie Musik machen wollen so angepasst um möglichst viel Profit draus zu schlagen. Ehrlich gesagt ist das dann keine Musik mehr sie tritt in den Hintergrund ist irgendwas undefiniertes, viel wichtiger wird dann das Lifestyle, Marketing und Image. Das Schöne an Musik ist sie kann alles sein, das ist der Preis wofür man zahlen muss, Geld hingegen suggestiert das nur (merkt man vorallem wenn man es verloren hat ;) )

aber ich würd nie Musik machen wollen so angepasst
Musst Du ja auch nicht ,keiner zwingt dich und nur weil Du das nicht machen willst ,kannst Du das anderen doch nicht absprechen.
An was machst Du das den fest,wer oder was sagt Dir das sich die Band angepasst hat? Nur weil Sie sich hippe Klamotten zugelegt haben und damit ein gewisses Image bedienen sind Sie doch noch genau die selben Jungs wie vorher.
Ich glaube ihr habt das noch nicht begriffen.
Musik ist Show (nicht mehr und nicht weniger)und das Image gehört dazu,ob es Dir nun gefällt oder nicht.
Die Leute wollen unterhalten werden mit Musik und Show und wenn sie etwas tiefgründiges wollen gehen Sie zu einer Dichterlesung oder ins Theater oder ,oder.
um möglichst viel Profit draus zu schlagen.
Wie und von was willst Du leben?und wer sagt Dir das Sie Musik machen um "möglichst viel Kohle damit scheffeln zu können.
Ich denke mal Sie machen Musik weil Sie gerne Musik machen ,das da noch der ein oder andere Taler bei rüber kommt ist eine nette Zugabe,Sie würden bestimmt auch Musik machen wenn Sie kein Geld dafür bekommen würden und so war es ja bis dato auch.
Jeden Tag schwer arbeiten um seinen Lebensunterhalt zu verdienen ,geht an die Konsistenz,da bleibt dann Kreativität und Musik meistens auf der Strecke.
Ehrlich gesagt ist das dann keine Musik mehr sie tritt in den Hintergrund
D.h Du machst den Wert der Musik davon abhängig ob Sie kommerziell erfolgreich ist oder nicht?
Also ist alle Musik die kommerziell erfolgreich ist keine Musik.
Halloo
Ich bin noch irgendwo idealistisch genug um zu behaupten das ich das nicht tun würde
Noch
Man sollte niemals nie sagen.
Was ich damit sagen will ihr unterstellt der Band hier Sachen die ihr euch nur aus den Fingern saugt und der ein oder andere wäre gerne genau so (im Moment) erfolgreich.
"Mitleid hat man umsonst,Neid muss man sich erarbeiten"
Ich persönlich gönne jeder jungen Band Erfolg,ob mir die Musik nun gefällt oder nicht.
Ich werde von Niemanden gezwungen mir die Musik anzuhören oder ihre CDs zu kaufen.
Ist wie bei Bohlen keiner hört seine Musik oder kauft seine CDs,da frag ich mich doch wie er zu der Villa in Tötensen gekommen ist.
Alle die sich hier das Maul über die Band zerreissen haben sich doch mit der Band und ihrer Musik beschäftigt,zumindestens ist es ihnen ihre Zeit wert sich mit der Band auseinander zu setzen.
Wenn einem die Musik nicht gefällt ,beschäftigt man sich auch nicht damit hört sich das kurz an und macht ein Haken dahinter.
Aber Bands wie TH oder NT polarisieren sehr stark.
Die einen lieben Sie und deshalb hassen die anderen Sie.
"Weil nicht sein kann ,was nicht sein darf"

mh. word. schade wirklich das rasti sich net mehr meldet.

Musst Du ja auch nicht ,keiner zwingt dich und nur weil Du das nicht machen willst ,kannst Du das anderen doch nicht absprechen.
An was machst Du das den fest,wer oder was sagt Dir das sich die Band angepasst hat? Nur weil Sie sich hippe Klamotten zugelegt haben und damit ein gewisses Image bedienen sind Sie doch noch genau die selben Jungs wie vorher.
Musik ist Show (nicht mehr und nicht weniger)und das Image gehört dazu,ob es Dir nun gefällt oder nicht.
Die Leute wollen unterhalten werden mit Musik und Show und wenn sie etwas tiefgründiges wollen gehen Sie zu einer Dichterlesung oder ins Theater oder ,oder.
es ist jedoch imo was anderes, ob du dein image und deine musik auf grund deiner eigenen vorstellung krieierst oder ob du einfach ein möglich verkauffreundliches auf den leib geschneidert bekommst. und genau das werf ich nevada tan vor, weil ich einfach nicht glaube, dass sie schon immer so waren, wie sie sich jetzt überall präsentieren. und wenn man solche sachen nach dem besten verkaufsnutzen richtet, dann ist das meiner meinung anch ausverkauf. gibt nicht viele bands, denen ich so was vorwerfe, aber nevada tan is eine der wenigen
Wie und von was willst Du leben?und wer sagt Dir das Sie Musik machen um "möglichst viel Kohle damit scheffeln zu können.
Ich denke mal Sie machen Musik weil Sie gerne Musik machen ,das da noch der ein oder andere Taler bei rüber kommt ist eine nette Zugabe,Sie würden bestimmt auch Musik machen wenn Sie kein Geld dafür bekommen würden und so war es ja bis dato auch.
Jeden Tag schwer arbeiten um seinen Lebensunterhalt zu verdienen ,geht an die Konsistenz,da bleibt dann Kreativität und Musik meistens auf der Strecke.
D.h Du machst den Wert der Musik davon abhängig ob Sie kommerziell erfolgreich ist oder nicht?
Halloo
ja, aber das glaub ich eben bei nevada tan nicht, dass sie ihre musik machen, und damit erfolgreich sind, sondern das sie musik machen, um erfolgreich zu sein, die nicht unbedignt ihre bevorzugte ist. ausserdem hat sich der gequotete beitrag nicht darauf bezogen dass kommerziell erfolgreiche musik keine musik mehr sei. es geht viel mehr darum: schau dir den durchschnittlichen tokio hotel fan an. da geht es nicht primär darum, dass die musik von denen so toll ist, sondern dass bill und wie sie ncith alle heissen so unbeschreiblicht toll für die mädchen sind. ich kenn eine die reist denen auf möglichst vielen konzerten hinterher. das macht die doch nicht weil die die musik andauernd liver erleben will, sondern weil sie den stars nahe sein will -> musik rückt in den hintergrund und ist nicht mehr so wichtig.
Noch
Man sollte niemals nie sagen.
Was ich damit sagen will ihr unterstellt der Band hier Sachen die ihr euch nur aus den Fingern saugt und der ein oder andere wäre gerne genau so (im Moment) erfolgreich.
"Mitleid hat man umsonst,Neid muss man sich erarbeiten"
Ich persönlich gönne jeder jungen Band Erfolg,ob mir die Musik nun gefällt oder nicht.
Ich werde von Niemanden gezwungen mir die Musik anzuhören oder ihre CDs zu kaufen.
Ist wie bei Bohlen keiner hört seine Musik oder kauft seine CDs,da frag ich mich doch wie er zu der Villa in Tötensen gekommen ist.
Alle die sich hier das Maul über die Band zerreissen haben sich doch mit der Band und ihrer Musik beschäftigt,zumindestens ist es ihnen ihre Zeit wert sich mit der Band auseinander zu setzen.
Wenn einem die Musik nicht gefällt ,beschäftigt man sich auch nicht damit hört sich das kurz an und macht ein Haken dahinter.
Die einen lieben Sie und deshalb hassen die anderen Sie.
"Weil nicht sein kann ,was nicht sein darf"

ich würde das eher damit vergleichen, wie z.b. normale frauen frauen wie kader loth sehen. so sehen musiker bands wie nevada tan und tokio hotel.natürlich aknnst du jetzt behaupten, dass die meisten frauen kader loth beneiden, aber ich glaube dann werden dir einige damen hier im forum widersprechen. :D

wer zum henker ist denn kader loth? erinnert mich an ein stoiber-zitat, in dem von der gludernden lot die rede ist...

void schrieb:
musik rückt in den hintergrund und ist nicht mehr so wichtig.
Das ist auch einer meiner Kritikpunkte.
Trotzdem, es ist doch so, dass jeder Musiker, der einen Plattenvertrag hat, sich von Berufs wegen (!) fragen muss, ob die Leute denn sein nächstes Album kaufen, wenn er jetzt diese oder jene Art von Musik macht.
Irgend jemand hat es hier heute auch schon geschrieben, es geht im Musikgeschäft immer ums Image, ob man es will oder nicht, ob man es zugibt oder nicht. Warum muss man Bands wie Nevada Tan ihr (natürlich maßgeschneidertes und wohlbehütetes) Image vorwerfen? Weil man die Zielgruppe der pubertierenden Mädchen nicht mag? Oder wie?
Mein Gott, lasst doch die Leute die Musik machen, die sie machen wollen oder meinetwegen auch müssen. Es muss auch Leute geben, die diese Zielgruppe bespielen, oder nicht?

Natürlich gehts den Mädels nicht die Bohne um Musik. Ist übrigens nicht nur in der Altersklasse so. Kleiner Ausschnitt eines Gesprächs mit meiner besten Freundin: "Warum hast du dir denn die CD von XY gekauft?" - "Na er sieht so auch wie mein Freund..."
Kein Witz.
Aber ist das der Weltuntergang???

Es ist wirklich so, das Image und das Aussehen bestimmen ne Menge im Musikgeschäft. Und wenn man sich wie NT und TH und sonstige sog. "Tennie-Bands" professionell um sein Image kümmern (lässt) und Deals mit der Bravo eingeht, dann ist das kein Zeichen dafür, dass man keinen Wert auf Musik legt, sondern ein Zeichen dafür, dass man mächtig Ahnung davon hat, wie man Musik verkauft. Und verkauft werden muss sie. Gute Musiker neigen nämlich dazu, zu verhungern, weil keiner ihre ach so anspruchsvollen Platten kauft.

Es geht meiner Meinung nach in der Musik, die man verkaufen will, nicht in erster Linie darum, dem Selbstanspruch des Musikers gerecht zu werden. Das macht man bitte zuhause oder im Proberaum. Es geht in erster Linie darum, das Publikum zu unterhalten. Mit möglichst guter Musik.
Das Problem ist, dass es genau so viele Definitionen von guter Musik gibt wie Menschen auf dieser Erde...

Die Frage ist doch auch: Warum macht man denn eigentlich Musik? Wieder so eine Frage, die man sich stellen könnte, bevor man Bands wie NT niedermacht. Mache ich Musik, weil es mir Spaß bringt, Neues zu lernen und Selbsterkenntnis und Selbstfindung und blablablub? Oder hab ich womöglich auch echt Spaß dran, auf der Bühne zu stehen?
Nervt es mich am Ende gar, dass da bisher immer nur 20 Besoffene standen und Smells Like Teen Spirit hören wollen?

Und dann: Kann ich nun vielleicht eventuell in Ansätzen verstehen, warum man im Alter von 19 Jahren seinen Musikstil (vielleicht) leicht modifiziert, um "Big in Germany" zu werden?

Erst denken, dann posten. Natürlich isses leichter, "Teenie-Bands" per definitionem für musikalisch unfähig zu erklären.
Für so ein Urteil empfiehlt sich aber ein mehr oder weniger fachkundiger Blick auf Liveauftritte entweder in der Realität oder im Fernsehen...

Wobei ich da nochmals auf das Management zu sprechen kommen will.
Bravoartikel, TV-Auftritte, Klingeltonlizenzen usw werden von denen freigegeben, die Band selbst hat da nix zu sagen. Die dürfen vielleicht ihre eigene Musik machen, aber dürfen keinen Imagewandel betreiben, indem sie Sachen wie interviews oder oben Aufgezähltes boykottieren.

Die Jungs wollen Musik machen. Das können und dürfen sie, sie müssen nur ebenfalls das machen was man in Verträgen von ihnen verlangt.

Und das ist meiner Meinung nach das was momentan in der Musik falsch läuft. Es geht nicht um die Musik, denn die Band muss selbst am Besten wissen, wie sie ankommen will, was sie in texten aussagen will und welche Zielgruppe man hat.
Aber Bands wie Tokio Hotel, US5, Nevada Tan, Killerpilze und wie sie alle heissen können das eben nicht.

Menschen entscheiden für sie was zu tun ist. Ob die Band das gut findet oder nicht kann ich nicht entscheiden, ich weiss nur dass es mich stört.

Es ist klar dass Musiker, bzw Rockmusikanten es scheisse finden wenn es plötzlich eine Rockgruppe gibt, die alle Popboygroupvorrasusetzungen erfüllt. tv auftritte image usw.

also als fazit: nix gegen die musiker, aber leider extreme vorwürfe an die momentane geldgeilheit der musikindustrie, naja momentan :confused:

That's showbiz. Und das wird auch so bleiben. Und war auch eigentlich immer so, wage ich mal zu behaupten - nur eben nicht so dolle wie jetzt.

Aber warum soll es in der Musik anders sein als in anderen Wirtschaftszweigen? Und das ist es ja, ein Wirtschaftszweig. Leider.

Aber so isses! Da kann man klagen, soviel man will :)

Rockopa schrieb:
Ich leugne das ja nicht, nur wollt ich halt persönlich meinen Senf dazu geben und sagen ich will halt zu der Ecke: Dichterlesung, Theater gesehen gehörend sein um damit "Musiker sind Huren" zu relativieren
Übrigens ist die Formulierung: "Dazu zwingt dich auch keiner" immer universell einsetzbar :D
Beispiel: - "Die Gitarrensaiten sehen aber abgenutzt aus."
- "Es zwingt dich keiner sie zu spielen."
Ich wollte niemanden was absprechen oder jemanden schlecht reden, nur subjektiv ist das mir alles zu offensichtlich, vielleicht ein Irrtum meinerseits, aber meine Meinung, die sich auch etwas eingeweicht hat, weil ich jeden das gönne was ihm Spass mache sollte.

Genau eine nette Zugabe, aber auch sehr rar und wenn ich es beurteilen möchte: Da sieht man schon ein "subtiles" Zielgruppenmarketing, aber das können ja auch nur blöde Zufälle oder bösartige Unterstellungen, vielleicht ist es halt so, weil viele Jugendliche den Lifestyle leben.

Halloo
Nein bei kommerzieller Musik ist gehäuft zu sehen nicht nur "Musik" sondern auch Klopapiermarke.
Wenn man gewisse Fernsehersender anschaut. Ehrlich gesagt habe ich erst gestern im Thread erfahren wer Nevada Tan ist und hab nur angeklickt wegen dem 12-jährigen Schulmädchen.

Lucilius schrieb:
Aber warum soll es in der Musik anders sein als in anderen Wirtschaftszweigen? Und das ist es ja, ein Wirtschaftszweig. Leider.

Aber so isses! Da kann man klagen, soviel man will :)
Selbst das Leben ist ein Wirtschaftszweig von vielen, Musik ist sehr abstrakt und vielfältig, auch z.B. Auslegungssache ob John Cages 4'33 Musik ist oder nicht.

Es ist wirklich so, das Image und das Aussehen bestimmen ne Menge im Musikgeschäft. Und wenn man sich wie NT und TH und sonstige sog. "Tennie-Bands" professionell um sein Image kümmern (lässt) und Deals mit der Bravo eingeht, dann ist das kein Zeichen dafür, dass man keinen Wert auf Musik legt, sondern ein Zeichen dafür, dass man mächtig Ahnung davon hat, wie man Musik verkauft.

nein, wer deals mit der bravo eingeht, verkauft ein image - keine musik.

jede band hat ein image, jede band hat einen PR oder "management-typen" und diese leute sind genau so schlecht oder gut wie eine band.

und hier bei nevada tan ist das marketing durchschaubar, uninnovativ und ganz klar auf eine einzige zielgruppe fokussiert. ich schliesse mich den anderen an, und habe es ja auch schon vorher geschrieben, dass ich die zielrichtung der marketingabteiling nicht teile und ich den jungs von nevada tan eher zutraue, in zwei oder dre jahren einen soliden, musikbegründeteten erfolg wie die H-blockx oder Guano Apes hinzulegen, die sich tatsächlich bis zur bravo super show hochgespielt haben und nicht ein image und konzept verpasst bekommen haben, um ausschlieslich dort zu spielen.

ein schlechtes marketing kann eine tolle band kaputt machen.

genug bands haben bewiesen, dass man auch mit subtileren mitteln erfolg haben kann, ohne dass das dahinterstehende marketing so durchschaubar ist. bisher habe ich den eindruck, als verkaufe nevada tan sein sicher vorhandenes potential für einen schnellen und risikolosen erfolg, bei dem es nicht auf musikalische qualität ankommt. das geht auch anders, langfristiger und für "echte" musiker vielleicht auch würdevoller. kreischende mädchen sind das eine, abgehende fans das andere.

Und das ist meiner Meinung nach das was momentan in der Musik falsch läuft. Es geht nicht um die Musik, denn die Band muss selbst am Besten wissen, wie sie ankommen will, was sie in texten aussagen will und welche Zielgruppe man hat.

Logo, wenn sich Band ABC denkt "Wir wollen so........[<- Bitte das gewünschte Genre einsetzen] ankommen" könnte das sein, dass das weniger Leute gut finden als wenn sie so ankommen wie die Maschinerie es wünscht. Dementsprechdn ist bloß`ne Gewinnoptimierung.

N`sync gibts auch nicht mehr aber Justin Timberlake macht Möchtegern Blackmusic.......weils gerade weg geht wie geschnitten Brot. Aber der hat sich weiter entwickelt bla bla bla........

Abgesehen davon haben Nevada Tan ein Recht darauf, zu erfahren wer sie scheiße findet. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben