Nevada Tan (Rock / Rap Kreuzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rasti:

ich finde eure musik ehrlich gesagt echt scheiße.für mich kommt das ganze lächerlich rüber.

mkay,ich bin selber 14,aber komm mir jetzt bitte nicht mit kommis von wegen minderwertig,bla bla bla.damit würdest du nur beweisen das du tatsächlich genauso pubertär bist wie ich (ich darf das auch xD).

ich hab euch neulich zufällig auf viva gesehen,um genau zu sein bei VIVA LIVE,wo ihr auch gespielt habt.
also das war nun wirklich unterste schublade,neeh?
den bassversärker wahrscheinlich nicht mal angestöpselt,die gitarre so leise das man sie kaum hört,und euer sänger...tzz..screamings sind auch nich sein ding,nich?
also im video tut er ja so,da sieht man mal was das studio alles macht..

alleine das du schon einen nevada tan thread aufmachst,fragst wie man euch so findet und sobald ein negatives kommi kommt,dich als mitglied äußerst...

ohne worte.

Zu Viva live: Natürlich ist da alles Playback. Jede Gruppe die da auftritt spielt da Playback. Warum? Ganz einfach, weil sie da nicht live spielen dürfen! Selbes gilt für The Dome, Top of the Pops und Konsorten. Beim Musikvideodreh sowieso. Das hat mit dem Können der Band nichts zu tun (außer dass man etwas Schauspieltalent braucht, damit das so aussieht als wärs live).

dann geht man halt nicht zu viva live.jetzt sagt ihr, das steht bei denen im vertrag, dass die da hin müssen, aber niemand hat sie ja gezwungen diesen vertrag zu unterschreiben

dann geht man halt nicht zu viva live.jetzt sagt ihr, das steht bei denen im vertrag, dass die da hin müssen, aber niemand hat sie ja gezwungen diesen vertrag zu unterschreiben

Ja klar, aber die Jungs wollen Musik machen, das ist ja auch verständlich. Und lass sie ihre Texte selbst schreiben, Stücke komponieren, ihren Klamottenstil relativ frei wählen können.

Viele können das nicht, ich erinnere an Tobias Regner der komplett glücklich war dass auf seinem debütalbum ganze 2 Songs von ihm waren.

So, sie geniessen also im Grunde schon mehr Rechte, als andere Popkünstler, bzw Chartstürmer sie momentan haben.

Also regt man sich als Band auch nich über tvauftritte, bravotermine oder ähnliches auf, falls sie es nicht mögen.

Wie sie denken weiss ich nich, aber ich finde das hört sich so schön nach KOmpromissen beider Seiten an, ihr macht euren Kram selbst, aber geht zum Dome.

( REINE SPEKULATION, keine mutmaßlichen Vorwürfe)

Ich weiß nich.
Normalerweise bin ich ja immer froh wenn die Kids was rockiges hören, so wie bei Tokio Hotel oder meinetwegen auch LaFee z.B.
Das is mir immer noch hundert ma lieber als 50 Pfennig.

Aber Nevada Tan is mir echt zu sehr von Linkin Park abgekupfert.
Alleine wenn ich schon den DJ mit seiner Vermummung sehe hab ich schon keinen Nerv mehr.
Und die Musik find ich jetzt auch nich all zu dolle...

Mag ja sein dasses Euch schon vorher gab usw. und ich kann Euch ja auch verstehen.
Wenn mir in dem Alter jemand sone Chance angeboten hätte, hätte ich wohl auch nich nein gesagt.

Aber wie gesagt, mein Fall isses nich...

Ja klar, aber die Jungs wollen Musik machen, das ist ja auch verständlich. Und lass sie ihre Texte selbst schreiben, Stücke komponieren, ihren Klamottenstil relativ frei wählen können.

Viele können das nicht, ich erinnere an Tobias Regner der komplett glücklich war dass auf seinem debütalbum ganze 2 Songs von ihm waren.

So, sie geniessen also im Grunde schon mehr Rechte, als andere Popkünstler, bzw Chartstürmer sie momentan haben.

Also regt man sich als Band auch nich über tvauftritte, bravotermine oder ähnliches auf, falls sie es nicht mögen.

Wie sie denken weiss ich nich, aber ich finde das hört sich so schön nach KOmpromissen beider Seiten an, ihr macht euren Kram selbst, aber geht zum Dome.

( REINE SPEKULATION, keine mutmaßlichen Vorwürfe)
nun ja, wer schon ein angebot von universal auf dem tisch liegen hat dürfte wohl keine probleme haben n anderes label zu finden, welches einen nicht zu solchen aktionen zwingt, und die band nicht so schnell verheizt, wies wahrscheinlcih der fall sein wird.

nun ja, wer schon ein angebot von universal auf dem tisch liegen hat dürfte wohl keine probleme haben n anderes label zu finden, welches einen nicht zu solchen aktionen zwingt, und die band nicht so schnell verheizt, wies wahrscheinlcih der fall sein wird.

So einfach würd ich das auch nich sehen.

Weil Du ja die Musik von den Jungs im Hinterkopf behalten musst.
Ich mein, wo sonst - ausser auf Viva / fürs Teenie-Publikum - sollte die denn sonst großen Anklang finden?

Und dann wirste wohl vor der Wahl stehen
"So einen Vertrag oder gar keinen?"

Das hab ich mir bei TH auch gefragt, schweift zwar kurz von Navada Tan ab, warum sich die Jungs nicht einfach von ihrem Label trennen, und ein kleineres, bei dem sie problemlos Hauptact sein würden ( kann ja sein dass sie dieses Privileg momentan nur zeitweise geniessen), und sich so geben wie sie sind.

Aber wahrscheinlich ist Tokio Hotel einfach so, ob geworden oder immer gewesen.

Und da TH nie auf diese Idee kommen würde denke ich, dass es den Bands so gefällt wie es momentan ist, und dass Rockopa recht hat. Musiker sind Nutten.

Mehr Kohle, mehr erfolg, mehr Groupies leider weniger Musik von der man 100%ig weiss, dass sie ehrlich, mit vollem Elan und Eigeninitiative gemacht wurde.

@erradicator: du gehst jetzt davon aus, dass sie schon immer so glatte musik gemacht haben. ich glaube eher, dass das durch universal erst so geworden ist, aber das wissen wir jetzt nicht. beide varianten können stimmen.
@MAO: ja, das werde ich auch nicht verstehen :D. doch würde ich trotzdem nicht sagen, dass musiker nutten sind. oder zumindest sollten sie es nicht sein. musiker sind für mich in erster linie leute, die IHRE visionen von musik verwirklichen, und nicht die der plattenfirmen. mag ja sein, dass das manchmal zu vereinbaren geht, aber eine frau, die freiwillig, ohne bezahlung mit einem mann schläft weil sie den so toll findet is ja auch keine nutte. musiker werden erst dann zu nutten, wenn sie ihre eigenen musikalischen ideale für geld und ruhm aufgeben.

ich bin mir darüber im klaren, dass das vll alles sehr idealistisch klingt, aber lasst mich doch :p

Das hab ich mir bei TH auch gefragt, schweift zwar kurz von Navada Tan ab, warum sich die Jungs nicht einfach von ihrem Label trennen, und ein kleineres, bei dem sie problemlos Hauptact sein würden

wie lange sind die tokio hotel kollegen nun schon in den charts? eineinhalb jahre? ich denke mal, der vertrag wird für länger gelten. normal sind bei major deals dieser grösse 3 - 4 alben.

sind die eigentlich schon 18? sonst stehen ja eh andere namen unter den verträgen....

Zu Viva live: Natürlich ist da alles Playback. Jede Gruppe die da auftritt spielt da Playback. Warum? Ganz einfach, weil sie da nicht live spielen dürfen! Selbes gilt für The Dome, Top of the Pops und Konsorten. Beim Musikvideodreh sowieso. Das hat mit dem Können der Band nichts zu tun (außer dass man etwas Schauspieltalent braucht, damit das so aussieht als wärs live).

Jap, so ist es. Bei The dome z.b. wäre es zu aufwendig immer hin und her zu bauen.
Außerdem ist dort keine Livemucke gewünscht (weil nicht perfekt).

Außerdem steh ich sowieso nicht auf deutschsprachige Musik. Da fehlt mir irgendwie der "Zauber" und ich muss die viel zu oft dämlichen Texte verstehen. Nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber da kann ich leichter weghören.

Endlich maL jemand, der meine Einstellung teiLt! :D Aber zum Hauptthema:

Insgesamt geHt es in einem fall wie diesem doch eig. garnicht darum sich ein eigenes Image auFzubauen oder schLaue Antworten auF Fragen zu geben, die an und für sich einFach unangenehm sind. Es geHt doch eher darum such genau vor dem Image, dass einem durch Artikel in der Bravo oder änLichem angedichtet wird, zu schützen, bzw. eine Entschuldigung zu finden, wenn einem etwas vorgeworfen wird, worauF man (sei es nun aus inteLLektueLLen oder sonst irgendwelchen Gründen) keine Rechtfertigung weiss (Anmerkung: Entschuldigung ist nicht gLeich Rechtfertigung). Vor der Aussage ihr währet nur der nächste TH-Verschnitt werdet ihr euch niemaLs verstecken können, weiL es jedem soH ergeHt, der mit jungen Jahren schon erfolg haT. Und wenn das anderen nicht passt ist das nicht automatisch Missgunst sondern kann auch eine simple Meinung sein. Bei Musik, mit der ich nichts anfangen kann versteH ich zwar nicht, wie sich andere daFür begeistern können und dann noch mit Aussagen kommen "es sei ja ein geiLes CrossOver aus Metal und Rap", aber jeder weiss, wie leicht einem das Image des netten Jungen von nebenan zum Vorteil werden kann und genau das ist euer Grundproblem. Songs, die angebLich bereits 4 jahre aLt sind und von einer band stammen, deren Mitglieder mind. 3 jahre Jünger aLs man seLbst ist sind können und werden denjenigen nie überzeugen können. Der eine mag das pubertären Humbug, der andere einfach nur Produzentenprodukt nennen, für mich ist es uninteressant, weswegen ich im gesamten auch keinen Grund sehe irgendwelche Angriffe zu starten. Zumindest nicht auF das, was das Songmaterial betriFFt (ich kenn eH nur den einen). Ich sage lediglich, dass es immer Leute geben wird, die Bands wie euch mit abwertendem Blick betrachten und euch evtL. mit neTTen Namen tituLieren werden. Allerdings ist es keine gUte Idee das ganZe dann aLs reine Missgunst abzustempeLn. Manchmal bringt es auch ein bisschen darüber nachzudenken.

Naja, und was haLt aLLgemein deutsche Texte betriFFt: ich wiLL nicht sagen die Musik, die aus deutschLand kommt sei dumm oder zurückgebLieben, aLLerdings hab ich bei Bands wie Silbermond, Wir sind Helden oder Juli mehr und mehr das gefühl, dass es sich bei den jeweiLigen Texten um eine Art Pseudointelligenz, die mehr oder weniger auF zudem noch schwer angehobener Ebene pubLiziert wird.

*HULD* @ Deine Groß- und Kleinschreibung *LOOOL*

An sonsten haste aber schon nich ganz Unrecht.... :)

Yoa, der SaSa (sorry, Synyster Gates natürlich) hat shcon nen ganz eigenen Schreibstil ^^

Die Sache mit dem Image ist doch ganricht so schwer: Die Jungs sind doch altersmäßig SELBST noch in ihrer Zielgruppe! Leute, die in der Alltagsversion davon rumrennen, sieht man jeden Tag genug. Und dass eine Band gefälligst in eine Bandklamotte gehört - und nicht in Alltagslumpen - den Standpunkt hab ich ja schon öfters teilweise heftig hier vertreten.
Das Einzige, was mich immer stört, ist wenn 20-jährige auf einmal aussehen wie 16-jährige... aber das ist eher meine persönliche Macke.

Ich bin jedenfalls bereit, die Aussagen von Rasti über Aufzwang vs. Echtheit insoweit erstmal zu akzeptieren, und damit ist die Sache ok für mich. Ich bin kein Verteidiger, aber bei TH und NT habe ich eine gesunde Portion Interesse, wo die Bands wohl in 5 Jahren stehen mögen.

Die Jungs sind doch altersmäßig SELBST noch in ihrer Zielgruppe!
Wa? Also ich finde, dass zwischen 13, 16 und 20jährigen schon ein großer Unterschied ist! Vorallem wenn man schon Studi ist. Also ich kenne keine 18-20 jährige Kreischis. Sollte es sie doch geben, dann distanziere ich mich als selbst 20jährige Nicht-Kreischerin von ihnen. Ich fühl mich von NT jetzt auch nicht sonderlich angesprochen. Gut, dass ich bald 21 und vollvolljährig bin :D

Joah, die Sache mit der Groß- und Kleinschreibung is'n angewohnter Tick von mir. Der muss nicht unbedingt beachtet werden. ^^ Und naja, wenn man betrachtet, dass TH ja in ihrer eigentLichen Zielgruppe angeFangen haben (war da doch glaub'ch erst 15 oder soH), müsste man dann jetzt sagen, dass die aus jener zielgruppe rausgweachsen sind? Ich glaube eHer nicht, da ich glaube, dass jede Form von Band irgendwie auch verhaLtensmäßig von Produzent und Fans geFormt wird. Bei TH, um maL bei dem beispiel zu bLeiben, könnte ich mir sehr guT vorsteLLen, die Jungens in 5 Jahren immernoch dasseLbe wie heute und vor 2 jahren erzähLen.

Zu Viva live: Natürlich ist da alles Playback. Jede Gruppe die da auftritt spielt da Playback. Warum? Ganz einfach, weil sie da nicht live spielen dürfen!
Stimmt so nicht. Habe ich schon mal in einem Liza-Li-Thread geschrieben, wenn ich mich nicht irre: Habe bei Viva Live schon öfter Künstler live spielen sehen. Den Herrn Mike Leon Grosch zum Beispiel. Und noch jemandem, dem warm war und der sein Mädchen im Arm hatte (Zitat ausm Lied), dessen Namen ich aber wieder vergessen habe...

Wa? Also ich finde, dass zwischen 13, 16 und 20jährigen schon ein großer Unterschied ist! Vorallem wenn man schon Studi ist. Also ich kenne keine 18-20 jährige Kreischis. Sollte es sie doch geben, dann distanziere ich mich als selbst 20jährige Nicht-Kreischerin von ihnen. Ich fühl mich von NT jetzt auch nicht sonderlich angesprochen. Gut, dass ich bald 21 und vollvolljährig bin :D

Alright. Ich bin aber der Ansicht, dass es neben den Kreischies auch bei diesen Bands noch "normale" Hörer gibt. Aus meiner eigenen Beobachtung heraus, bin ich der Ansicht, dass massenverträgliche Rock- und Metalartige Sachen generell derzeit gut ankommen... und in der Hinsicht denke ich, dass die Jungs zum einen selbst "junge halb-Skater-Rocker" sind und zum Teil für ebensolche spielen.
Eine Tendenz weg vom Tunnelblicker hin zum Breitabdn-Gitarrenmucke-Hörer meine ich schon länger zu beobachten. Und das nicht nur bei mir selbst (ehemals Metal only, alles andre ist schwul) und einem guten Teil des eigenen Umfelds - man merkt es auch beim Giggen.

Klar ist diese Musik hier ganz besodners kommerzig/weichgespült, aber ich sehe dennoch eine Bestandsfähigkeit außerhalb der Kreischecke als grundsätzlich möglich.

nur schade, dass da bei uns GAR NIX play back war. jeder mit nem bisschen musikalischen verständnis im gehör hätte das ja auch alleine schon daran erkannt, dass der sound nicht gerade der beste war.. wie auch, wenn der viva live tontechniker ne 6 mann band vorgesetzt bekommt und meist höchstens mal ne CD reinschieben muss und play drücken muss... da haben wir ja nunmal herzlich wenig einfluss drauf wie der sound wird. schon lustig ist eigentlich, dass jetzt sogar die tatsache, DASS wir live spielen, wenn normalerweise playback gespielt wird, gegen uns verwendet wird... nun gut.

wie gesagt, hat einfach wenig sinn hier zu diskutieren. wir kupfern also sehr von linkin park ab und revolution ist von denen geklaut... aha. erklärt mir eins: was ist daran abgekupfert? oder anders: wir benutzen bei unserem album DAUERND klassische instrumente wie geigen und das klavier, wie auch bei revolution wo die geigen ja ne wichtige rolle spielen. bei welchem song von linkin park ist das der fall? vielleicht bei 2,3 songs wie es jede band tut zum unterlegen. die setzen jedoch meist VIEL MEHR auf diese modernen elemente von ihrem DJ. und david und timo kennen sich seit 16 jahren. timo wächst mit hiphop auf, david mit rock und klassik... KLAR entsteht dann rock mit nem rapper und klassischen elementen! und dann kommen so flöten an und meinen wir kopieren 1 zu 1 von linkin park und machen das nur weils gerade in die zeit passt und weil universal uns so zwingt... hammer. das einzige was wir mit denen gemeinsam haben ist in der tat die konstellation... wenn ihr irgendwelche direkten musikalischen parellelen findet, sagt bescheid. und wenn man das als grundlage zum vergleichen nimmt ...

wären dann die red hot chili peppers ne kopie von U2 und jimmy eat world ne kopie von metallica? :)

wir haben die gleiche konstellation, stimmt. aber es schaffen ja auch ohne ende bands ihren eigenen charakter zu schaffen mit ner klampfe, nem schlagzeug, nem bass und nem sänger... und da schreit nicht sofort jeder auf "kopie, kopie!" - anstatt dass ihr mal abwartet wie bei irgend ner rockband drückt ihr sofort "LINKIN PARK!" drauf sobald ihr DJ und RAPPER lest... da hätte ich von eben so musik interessierten eigentlich mehr erwartet.

was hier manch einer für schwachsinn von sich gibt... kann man hier gar nicht sachlich diskutieren? in nem musikerforum, wo besagte MUSIKER nicht einmal playback und live unterscheiden können, und von irgendwelchen erfundenen vertragsgegenständen reden, die uns ja so in die knie zwingen dass wir unsere identität verlieren... und das schlimme ist, dass 99% von euch noch nie so einen vertrag auch nur ansatzweise zu gesicht bekommen haben und es auch nie werden... natürlich ausschliesslich, weil ihr euch nie auf so ein niedriges niveau herablassen werdet!! ihr kennt bisher 1, maximal 2 songs vom album... und danach urteilt ihr so. hätte ich nur nothing else matters von metallica kennengelernt, dann hätte ich die auch nicht als väter des metals eingestuft. es geht mir nicht darum, dass sich unsere songs so unterscheiden o.ä., sondern allein darum, dass ihr, die ihr euch musiker schimpft, so engstirnig seid und SOFORT abstempelt ohne euch nur damit zu befassen.... was ja solche beiträge zum thema verträge und viva live wieder beweisen.

frankfurter musikmesse, wir haben auf der sennheiser und auf der gibson bühne gespielt, unplugged.. soll mir einer sagen das war nicht gut was wir da gemacht haben, musikgeschmack hin oder her. meint ihr, die firmen gibson und sennheiser, suchen sich totale anfänger aus, um ihre firma zu repräsentieren?

wahrscheinlich wisst ihr das aber sowieso besser...

in dem sinne... mein letzer beitrag zu diesem thema.

hier euer video http://youtube.com/watch?v=crFPvkubN30
abgekupfert is z.b. das hohe sample bei 0:17 genauso, wie die gitarre einfadet. generell die gitarren riffs wie z.b. bei "am heutigen tag erobern wir den thron". oder auch der stop and go teil davor klingt alles so krass nach linkin park. genauso wie der refrain: der eine singt, und der rapper hat auch so ein paar einwürfe. oder willst du etwa behaupten, ihr hättet nix mit linkin park zu tun? ich meine was du da sagst mit den klassischen instrumenten, das is wie wenn ich sagen würde dass Band A nicht wie Band B klingt, weil Band a auf Drop D getunet haben und Band B auf Standart C...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben