Zu Viva live: Natürlich ist da alles Playback. Jede Gruppe die da auftritt spielt da Playback. Warum? Ganz einfach, weil sie da nicht live spielen dürfen! Selbes gilt für The Dome, Top of the Pops und Konsorten. Beim Musikvideodreh sowieso. Das hat mit dem Können der Band nichts zu tun (außer dass man etwas Schauspieltalent braucht, damit das so aussieht als wärs live).
nur schade, dass da bei uns GAR NIX play back war. jeder mit nem bisschen musikalischen verständnis im gehör hätte das ja auch alleine schon daran erkannt, dass der sound nicht gerade der beste war.. wie auch, wenn der viva live tontechniker ne 6 mann band vorgesetzt bekommt und meist höchstens mal ne CD reinschieben muss und play drücken muss... da haben wir ja nunmal herzlich wenig einfluss drauf wie der sound wird. schon lustig ist eigentlich, dass jetzt sogar die tatsache, DASS wir live spielen, wenn normalerweise playback gespielt wird, gegen uns verwendet wird... nun gut.
wie gesagt, hat einfach wenig sinn hier zu diskutieren. wir kupfern also sehr von linkin park ab und revolution ist von denen geklaut... aha. erklärt mir eins: was ist daran abgekupfert? oder anders: wir benutzen bei unserem album DAUERND klassische instrumente wie geigen und das klavier, wie auch bei revolution wo die geigen ja ne wichtige rolle spielen. bei welchem song von linkin park ist das der fall? vielleicht bei 2,3 songs wie es jede band tut zum unterlegen. die setzen jedoch meist VIEL MEHR auf diese modernen elemente von ihrem DJ. und david und timo kennen sich seit 16 jahren. timo wächst mit hiphop auf, david mit rock und klassik... KLAR entsteht dann rock mit nem rapper und klassischen elementen! und dann kommen so flöten an und meinen wir kopieren 1 zu 1 von linkin park und machen das nur weils gerade in die zeit passt und weil universal uns so zwingt... hammer. das einzige was wir mit denen gemeinsam haben ist in der tat die konstellation... wenn ihr irgendwelche direkten musikalischen parellelen findet, sagt bescheid. und wenn man das als grundlage zum vergleichen nimmt ...
wären dann die red hot chili peppers ne kopie von U2 und jimmy eat world ne kopie von metallica?
wir haben die gleiche konstellation, stimmt. aber es schaffen ja auch ohne ende bands ihren eigenen charakter zu schaffen mit ner klampfe, nem schlagzeug, nem bass und nem sänger... und da schreit nicht sofort jeder auf "kopie, kopie!" - anstatt dass ihr mal abwartet wie bei irgend ner rockband drückt ihr sofort "LINKIN PARK!" drauf sobald ihr DJ und RAPPER lest... da hätte ich von eben so musik interessierten eigentlich mehr erwartet.
was hier manch einer für schwachsinn von sich gibt... kann man hier gar nicht sachlich diskutieren? in nem musikerforum, wo besagte MUSIKER nicht einmal playback und live unterscheiden können, und von irgendwelchen erfundenen vertragsgegenständen reden, die uns ja so in die knie zwingen dass wir unsere identität verlieren... und das schlimme ist, dass 99% von euch noch nie so einen vertrag auch nur ansatzweise zu gesicht bekommen haben und es auch nie werden... natürlich ausschliesslich, weil ihr euch nie auf so ein niedriges niveau herablassen werdet!! ihr kennt bisher 1, maximal 2 songs vom album... und danach urteilt ihr so. hätte ich nur nothing else matters von metallica kennengelernt, dann hätte ich die auch nicht als väter des metals eingestuft. es geht mir nicht darum, dass sich unsere songs so unterscheiden o.ä., sondern allein darum, dass ihr, die ihr euch musiker schimpft, so engstirnig seid und SOFORT abstempelt ohne euch nur damit zu befassen.... was ja solche beiträge zum thema verträge und viva live wieder beweisen.
frankfurter musikmesse, wir haben auf der sennheiser und auf der gibson bühne gespielt, unplugged.. soll mir einer sagen das war nicht gut was wir da gemacht haben, musikgeschmack hin oder her. meint ihr, die firmen gibson und sennheiser, suchen sich totale anfänger aus, um ihre firma zu repräsentieren?
wahrscheinlich wisst ihr das aber sowieso besser...
in dem sinne... mein letzer beitrag zu diesem thema.