Nevada Tan (Rock / Rap Kreuzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daran glaubst du wohl echt nicht? Was ist destruktiver als die Wirklichkeit zu leugnen??
Fragt der Richtige oO
Selektives Lesen ist wohl ihre Stärke.
Die Jungs sind cool, die brauchen hier keine Hilfe!
Warum bist du dann hier und die "Jungs" verkrümeln sich? (Ich kann es nachvollziehen, das nur nebenbei)
Den Rockopas sei nochmals nahegelegt, dass es sich bei den Zeichnungen nicht um Comics, sondern um Mangas handelt. Ihnen sei ein Gang zur nächsten Buchhandlung empfohlen - wird mal wieder Zeit.
Hahaha, bin ich der einzige der in einem Mangashop schlecht aufgehoben ist weils da nix auf japanisch gibt? Sorry wenn ich das alte Ding vorkram, aber das ist mir nur aufgefallen ;)
 
Allerdings ist das auftreten des angeblichen Managers hier dermaßen agressiv, zynisch und peinlich, dass ich es nicht verstehen kann.


peinlich ist das einzig angemessene wort dafür:

ich finde es immer sehr toll wenn leute die selbst keine ahnung von tuten & blasen haben versuchen einen runterzumachen.
aber eddy blah blah blah,eins sach ich dir mal:
wenn du kinder hast,kannst du einmal den weg gehen und immer sagen: 'toll gemacht,super,setzen,1'.oder du bist auch bei denen objektiv und sagst wenn was scheiße ist.
und da NT nicht mal deine kinder sind,würde ich nicht so ne große klappe haben.dein geschwollenes gerede ist einfach nur lächerlich.würde ich sagen NT ist sooooo toll (halt das was du von leuten in meinem alter erwartest),könnte ich sonst dumm wie stroh sein und alles reden.
sobald man aber sagt es gefällr einem nicht,geht's hier los.


das du ein plattenfutzi bist bezweifle ich zwar auch,aber auf so ein niveau darf man sich ab und zu herunterlassen.naja,stichwort Rasti co,aber ist jetzt auch egal.

falten kriegen wir so oder so irgendwann :cool:
 
...
Matallica1989:Und mit den Mangas hast du deinen Schützlingen fast schon das Grab geschaufelt. Diese Mangas sind doch gerade bei den Kids von heute der Renner schlechthin. Man versucht auszusehen wie die Figuren etc.
Das was ihr da mit den Leuten macht ist extremes Zuschneiden auf eine Zielgruppe. Ihr seid euch sicherlich im KLaren darüber, dass diese Zielgruppe sich auch weiterentwickelt und NT dann bald "egal sein" wird. Ihr lasst NT sozusagen keine Chance wirklich Fuß zu fassen.

- Sei mir nicht böse, aber mit Logic hat das nichts zu tun. Entweder man "passt" als Band in die Zeit, dann findet man Gehör, oder man passt nicht, dann findet man keinen Produzenten, keine Plattenfirma, kein Publikum. Alles andere sind irgendwelche vorgefassten Meinungen. Wie kannst du denken, dass NT sich nicht entwickelt??

...
Haben Größen wie AC/DC in die Zeig gepasst? Haben Größen wie Nirvana in die Zeit gepasst? Ich könnte hier noch dutzende bands aufzählen. Alle haben mit ihren Stilen ganz neue Musikgeschichte geschrieben. Niemand wird hiervon je vergessen werden.
Eurer Managment hat sich mit Nevada Tan bewusst einne Band geholt die einmal erfolgreich sein wird. Eine band die dauerhaft erfolgreich sein will, braucht was "Eigenes" und "Neues", was ich nicht an Nevada Tan sehe. Bestes Beispiel heute ist TH. Sie haben für ihre Tour Hallen für 10000 Leute gebucht, in denen bist jetzt aber nur 2000 Leute pro Auftritt erschienen sind.
 
Das was Eddy100 hier an rhetorischen Glanztaten vollbringt grenzt schon fast an overdriversche Ausmaße ;).
Aber ansonsten : Gibt es irgendwo ne Möglichkeit mal in nen "Nevada Tan" Song reinzuhören abseits von "Revolution"?
 

wilbour-cobb:
eine mischung aus schlecht-kopierten underground trends und sowas von offensichtlich marketingstrategien hat zwar schon eine gewisse schockwirkung, aber eher auf leute vom fach als auf den geneigten hörer
äh, komisch, ich dachte wir sind in den Charts??

Seid ihr auch, glückwunsch. und wer ist dahinter die treibende kraft? die band? das marketingteam? oder ein schulterschluss der beiden?

wärst du der meinung, nevada tan hätte es auch ohne marketing team dorthin geschafft?
ist erfolg eine einstellungssache? wenn ja, gehört zu der einstellung sich in die pressemappe zu schreiben, "die jungs sind süss hoch sechs"? und wenn ja, warum? ist das dass, was nevada tan darstellen wollen?
Will dich jetzt nicht mit hermeneutischen Theorien langweilen. Süss - sind sie nunmal - aber das ist lediglich eine Tatsache, keine Einstellung. Einstellungen findet man im KOPF. Cogito ergo sum!
Warum reinschreiben? Wieso nicht, ist doch eine Tatsache.
Darstellen? Süss sein ist doch keine Darstellung. Darstellungen siehst du auf der Bühne oder wenn du dir aufmerksam die LP anhörst.

..oder eure mappe durchlese. ich wollte ja auch nur fragen, wo liegt der schwerpunkt? auf der Physiognomie oder den Songs. Reine Neugier. stimmt aber, wieso nicht. aber wenn es eh eine tatsache ist, wieso darauf hinweisen?
und liegt der erfolg nur an playback-auftritten in der bravo supershow?
Die kommt erst noch am nächsten Samstag. Schon mal was von TV Aufzeichnung gehört?
oder liege ich falsch, und euer kaum wahrnehmbares marketing unterstützt nur das können der band...

jepp, habe ich. auch, dass man das im fernsehen so macht, auch, dass nevada tan das nicht ändern werden und auch, dass das sehr viel spass machen kann. es ist auch nichts verwerfliches oder böses, aber die frage hast du nicht beantwortet.
ich denke nicht, dass ich auf diese fragen eine antwort erhalte......
Das ist keine Frage, sondern der versteckte Versuch zu dissen.

sind mehrere fragen, ich würde es nicht dissen nennen - eher, ich passe sie dem umgangston an. aber um klarheit zu schaffen, habe nix gegen nevada tan. ich verstehe nur einige ihrer entscheidungen nicht und auch einige entscheidung der manager nicht. und ich glaube manchen aussagen nicht. darum habe ich mal nachgefragt.

ich möchte auch mal ganz am rande erwähnen, dass nevada tan ein vielleicht etwas kritisches interview bei unserem radiosender nicht wahrgenommen haben
Nicht dass ich wüsste. Welcher Sender denn bitte??
Grad mal nachgeschaut: Hurricane Rock? Verstehe ich jetzt gerade nicht, was ihr von NT wolltet.

stimmt, was soll ein bayrischer studenten-rocksender schon von einer rockband wollen, wenn sie in münchen spielt. versteh ich auch nicht. hinzu kommt, wir wollten garnix, aber das geht jetzt zu weit ins detail.

Der Rest deines Postings sind echt nur noch dumpfe Unterstellungen, aber bitte: des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Und dein Hinweis auf Rasti: Netter Versuch! Warum rufst du nicht nach deiner
Mammi? Und dein freundliches Angebot braucht die Band dann echt nicht!

stimmt wieder, diesmal ganz ohne ironie. das waren unterstellungen, habe ich aber auch geschrieben. ich habe auch selber nicht dran geglaubt.

Meine Mutter würde ich wirklich gerne hinzuziehen, die ist Psychologin. Die erkennt bestimmt noch ne Menge interessanter Details...

Ich wüsste nicht, welches Angebot ich gemacht hätte, aber ich würde mich trotzdem über ein anderes Image freuen. Ich wüsste auch nicht, welchen Versuch ich bei Rasti gestartet hätte, er ist scheinbar ein netter Kerl und wir teilen die gleiche Internet-Community, da wollte ich nur Höflich bleiben. Ohne Hintergedanken.

Ausserdem bin ich von deiner Authentizität noch nicht hunderprozentig überzeugt, aber schon fast.

Aber für dich zur Klärung. Eigentlich bin ich ganz nett

ich nicht.
 
Also zuallererst: Ich finds schade, dass dieser Thread an einigen Stellen aus dem Ruder läuft.
@ Eddy: Du wirfst hier vielen vor, sie würden nicht diskutieren. Aber du hast dich bisher kaum den gestellten Fragen/ Anmerkungen/ Vorwürfen gestellt, sondern haust nur aggressiv um dich. Wenn es dir nur darum geht, dann unterlasse es doch lieber, etwas hier anzumerken. Ansonsten bleib bitte freundlich und versuche durch Fachkompetenz und sinnvolle Beiträge zu punkten!

@ Topic: Also mir persönlich gefällt NT nicht so sonderlich gut. Mir gefällt das Auftreten und der Text (von Revolution zumindest....den Rest des Albums kenn ich nicht und ich weiß nicht ob ich mal reinhören werde...da mich dieser Titel also so gar nicht reizt mehr zu hören).
Für mich klingt der Titel auch ähnlich wie Linkin Park (eher wie das zweite Album - also Meteora....das Album nachdem ich aufgehört habe Linkin Park zu hören, weils mir nicht mehr gefiel).
Was mich betrifft, so stört es mich , dass diese Musik nun in den Medien als die Musikrevolution in Deutschland oft dargestellt wird...immer als die Newchomer Band schlechthin.
Also erstmal, ist diese Musik, wie man z.B. an Linkin Park und anderen Bands sieht keineswegs neu. Und ich denke , dass man die von DER Newchomer Band sprechen kann, da man nie weiß was in 2 Monaten kommt, oder wie sich das nächste Album verkauft.
Zum Auftreten: Nun das ist halt meine sehr persönliche Meinung. Und mir gefällt dieses total durchgestylte nicht...und diese "Rolle" die jedem Bandmitglied oft durch die Kleidung gegeben wird.

Du Eddy reitest hier oft nur auf den Chartpositionen um und willst damit zeigen, wie toll und gut die Band ist. Das ist ansich ja ok (das sie in den Charts sind...ich gönne ihnen den Erfolg). Aber und da geb ich vielen Vorrednern Recht, ist doch sicher die Marketingabteilung und die Plattenfirma in vielem Massgeblich daran beteiligt, wie erfolgreich eine Band ist. Oder ist es etwa nicht ein wenig auffällig, dass kleine Labels so gut wie nie weiter oben in den Charts landen? Da stecken bei den großen Labels doch ganz andere Werbemöglichkeiten dahinter, was ja ok ist. Aber sowas verfälscht auch ein wenig den Wert, den man einer Chartposition einräumen kann!! Also muss man vorsichtig sein, mit solchen Äußerungen wie du sie tätigst.

so das wollt ich mal loswerden.

mfg Booster
 
moin!

*********
präambel:
*********

ich bin normalerweise eher lesend als schreibend im netz unterwegs, heute allerdings muss ich daran mal was ändern. ich find das hier ja trotz des dezenten flamings mal recht spannend, nette diskussion. leider werden hier nich so wirklich fakten auf den tisch gepackt, und mich hat die ganze nevada tan geschichte mal interessiert wer dahinter steckt & ich habe mal ein bisschen "geresearcht". eins vorab: [start] ich übernehme keine garantie für die seriösität der hier dargestellten informationen/quellen. dieselbigen sind alle frei im netz verfügbar, gerade ergoogelt und mit bestem wissen und gewissen zusammengestellt, soweit es mir mein gehirnschmalz ermöglicht. [ende] vielleicht interessiert das hier auch keinen, oder ihr habt auch alle schon die gleichen sachen selber nachgeschlagen & hier einfach nur nich gepostet. ich fands einfach mal interessant, ein bisschen im background zu netzwerken, und meine gedanken-netzkette aufzuschreiben.


also los gehts, mal nach "nevada tan produzent" gegoogled... ok. treffer sieht gut aus: http://www.momochan.de/5th/Diary/22.09.06.html. hier erfahren wir etwas über die hübsche japanische sängerin "momo-chan", die am 22.09. auf der popkomm war, per einladung (zitat) "einer gewissen plattenfirma". ein von ihr geschossenes bild zeigt die produzenten von nevada tan: "lalo und gatsu!" mhm, ziemlich kryptische namen erstmal, nie gehört. auf einem anderen foto sieht man "gatsu" arm in arm mit (bildunterschrift) "peter, dem produzenten von tokio hotel", joa, handelt sich ziemlich eindeutig um herrn hoffmann. na, das is doch schonmal eine nette connecte. dann steht da auch noch, dass beide inhaber des lables anime records sind...ui...kennen sich also schon länger. gut mal nachschlagen ist schliesslich auch schnell ergooglet: animerecords.de. hier wirbt man auch schon für nevada tan. (und es wird sich im proprietären gästebuch darüber beschwert :rolleyes: im impressum kein name, nichtsdestotrotz, whois.de hilft weiter, admin-c ist ein "edgar höfler". sollte etwa...? yep genau. googlen wir mal nach dem namen und "gatsu", und kommen 2 klicks weiter auf http://www.animepro.info/interviews/interview-eddy-hoefler-2005.htm mit dem schicken titel "Interview mit Edgar Höfler aka Gatsu (Produzent der AnimeNation)". ok. kurzer zwischenstopp, die letzte frage des interviews aus dem jahre 2005 ist recht interessant...

"AnimePRO: Abschließend die letzte Frage. Wo siehst du AnimeRecords in 5 Jahren?
Edgar Höfler: Keine Ahnung. Die Idee bzw. der Plan ist, dass wir es schaffen, in 5 Jahren
selber Leute aus der Anime und Manga Szene ins Fernsehen zu bringen oder auf die Bühne zu stellen und das hier auch J-Pop gemacht wird. Und dass eine neue Musikszene hier in Deutschland geschaffen wird; also auch Bands aus Japan hierher geholt werden und so weiter. Das ist unser Ziel!"
Mit Bands aus Japan ist es also noch nicht soweit her, immerhin mit "Bands-aus-Deutschland-so-aussehen-lassen-als-ob-,-zumindest-am-Anfang", schon eher. Die Idee gibts also schon ein bisschen länger im Kopf von Herrn Höfler, es brauchte also nur noch die passenden leute.

Aber ok, weiter gehts. nochmal google, nochmal edgar /gatsu /eddy /eddy100 (ups) /höfler, whatever. stolpern wir auf http://www.kakumei.de/?p=32 wo kurz eine interessante erläuterung über das zustandekommen des namens zu finden ist. Demnach ist [das Mädchen] Nevada-Tan "ein Symbol [...], für den Druck, den die Kinder heutzutage, durch die Veränderungen der Erwachsenenwelt, zu ertragen haben.” Nanu, wer drückt denn da so dolle auf den DJ? Egal, nicht verstricken, ich wollte nich werten nur googlen...husch, husch, weiter...nochmal zurück zu momo-chan, wo wir noch auf die schnelle erfahren warum tokio hotel nich in die japanischen charts gekommen ist (http://www.momochan.de/5th/Diary/30.05.06.html & http://www.momochan.de/5th/Diary/28.06.06.html) [aber take care, ich weiss nicht wie seriös das da alles quellenmäßig ist], um dann im gästebuch auf den hinweis zu stossen, dass herr höfler inzwischen seine alten japan/anime-geschichten schmerzlich vernachlässigt: http://www.momochan.de/tinc?key=FtEsjd6T&start=-1&epp=10&reverse=1. is aber auch latte, hat im moment schliesslich auch anderes zu tun: viel managen halt und forenbeiträge beantworten.

wir sind noch nich am ende unserer reise....gucken wir dochmal in ein anderes forum... die aus neumünster, die sollten es ja wissen "wie es wirklich war". google,google,google...ja nmscom.de, die neumüster community. (http://www.nmscom.de/forum/thread.php?threadid=829&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) hier auch eine mehr oder weniger heisse diskussion mit sinnvollen und ~freien beiträgen. Auch hier war ein Verweis auf einen Foreneintrag von einem "Timo" der Anfang (zitat: "seit kurzen ist diese band aus NMS nun bei bravo als newcomer bekannt geworden. sie machen deutsch rock im style von linkin park." ), scheint wohl ziemlich verbreitet gewesen zu sein, dass die Jungs erstma noch vor der Plattenveröffentlichung so in den foren rumhören wie gut sie denn da auch schon in der großen musikwelt ankommen und "über ein feedback würd ich mich freun" drunterschreiben. Nun denn, lassen wir auch dort die User zu Wort kommen, ein "Canni" schreibt: "Ich habe nur zwei Bedenken: die Plattenfirma... und zweitens das Japan-Outfit mit deutschen Texten. Ich fand die Jungs ohne die Maskerade noch besser." Also, die Maske des DJs ist dann wohl doch definitiv später dazugekommen, mhm. Lustige Geschichte auch dazu eigentlich auch im Interview auf youtube (http://youtube.com/watch?v=quOxmY5x7LI, "Ja, der is normalerweise vermummt"). Aber zurück zum Thema... Und was war laut "Helgomat" mit der Geschichte hier... "Toll ist ja bei Nevada Tan auch daß die ihren alteen Drummer rausschmeissen mussten. Waren jahrelang mit dem befreundet und dann sagte dat Management: Der ist zu schlecht. Sucht Euch einen neuen aus. Dann mussten sich auch noch alle die Haare färben..." uiuiui...das is viel Holz. Aber das Eis ist mir jetz auch zu dünn da, man weiss ja auch nich genau wer dieser "Helgomat" eigentlich is, und wie er in der Kiste drinsteckt, deshalb schnell weiter im Text...

....mhmhm... wer ist denn jetz überhaupt dieser "Lalo", von dem vorhin noch die Rede war? mhm...wir sollten ja auch noch nach credits für die songs gucken...hier polystar ist gut, bingo, (http://shop.polystar.de/detailanz/produktanzeige.rt?barcode=060249847238), cd "dome 41", titel "so wie du", komposition: "Lalo Titenkov / Timo Sonnenschein / Eddy Hoefler / David Bonk". mhmhm....wurde also doch schon kräftig mitgeschrieben...und lalo titenkov, kennste doch irgendwoher...klar...weitergooglen..uuuh! zweiter hit: ehemaliger keyboarder bei blue system. na, klingelts? erstmal auf seine homepage gucken. http://lalotitenkov.com...ui, sehr bizarr: "The requested URL / was not found on this server." ... hat der irgendwas zu verbergen? oder is seine seite schon überlastet? nunja, freundlicherweise stellt uns google den cache zur verfügung... und - da plänkelt auch schon yvonne catterfeld aus den boxen. hui. jetz sind wir also mitten in heissestem chartsgebiet... und dementsprechen liest sich auch die discographie des freundlichen sekundärproduzenten: bohlen, bohlen, alexander klaws, bohlen, überhaupt alle möglichen dsds-scheiben u.a. elli und daniel kübelböck, catterfeld, touche, jeanette...es hört garnich mehr auf, guckt einfach mal selber durch, think about it, bald steht da auch die pladde von nevada tan dazwischen.

puh, not bad, das is ja eigentlich schon mehr als man wissen wollte. als abschluss dann hier noch ein familienfoto mit den neuen publishern von der EMI - freundlicherweise vom musikpressedienst zur verfügung gestellt... http://www.musikpressedienst.de/html/inhalt_news.html ...(ein bisschen runterscrollen)....alle bitte nochmal freundlich ... *klick* ....zumindest hier wird sich auf gemeinsame, langfristige arbeit geeinigt.

ja, schön!

[persönliche mutmaßungen an]
fazit: tokio hotel und nevada tan kennen sich über ihre produzenten, die ein gemeinsames label innehaben, doch näher als man denkt. und denn ooch beim gleichen major...dass da einfach mal was in die bravo rutscht kann dann halt auch mal passieren, beim dome warn "die andern" ja auch schon..."die andern" gehn/versuchen ja jetz auch eher so international...da muss was nachrutschen...etc...etc...joa. man tauscht sich halt aus denk ich mal. vielleicht gewinnt ja jetz das von euch besprochene "musikalische zitat" eine ganz neue bedeutung.
[persönliche mutmaßungen aus]

ganz kurz noch - das universal ein wirtschaftsunternehmen, das schwer unsern (üblichen) kapitalistischen grundsätzen folgt, und kein wohltätigkeitsverein ist, wissen hier auch alle? na denn is doch super.

hoffe dass war ein wenig kurzweilige unterhaltung, mit etwas info anbei.

schönen tach auch noch

euer superklaus#
 
:great: Daumen Hoch :great:

Ich glaube dem muss und kann man nix mehr hinzufügen. Denke auf sooo dünnes Eis begibst du dich da garnicht. Ich denke in den Quellen steckt mehr Wahrheit als Mutmaßungen drin!

Klasse Beitrag - verdient gute Bewertung.


Ps.: eine Sache ist mir noch aufgefallen. Und zwar The Dome Video:
Frage: "was macht ihr für Musik!?" - Antwort: "Crossover!" Jedoch ein wenig verzögert und mit einem kurzen Blick ins Leere, was meines Erachtens von Unsicherheit zeugt. Und was ich folgendermaßen interpretiere:

"Was macht ihr für Musik!?" - "Oh gott, wie hieß das noch gleich, was wir sagen sollen, wenn wir gefragt werden was für Musik wir machen. Achja, Crossover!

Jaja, sehr dünnes Eis!


gruß West[/quote]

gruß West
 
also den beitrag von superklaus find ich gut. ich glaube auch, dass das eis um einiges dicker ist, man weiß es natürlich nicht. angeregt von superklaus hab ich auch nochmal das google-orakel benutzt:

Suchbegriffe -> Trefferanzahl
"nevada tan" "linkinpark" -> 26.200 Treffer
"nevada tan" "tokio hotel" -> 125.000 Treffer, aber:
"nevada tan" "metallica" -> nur noch 13.200 Treffer und
"nevada tan" "beethoven" -> aufeinmal nur noch 565 Treffer :)
"nevada tan" "eigenständigkeit" -> immerhin 50 Treffer :D
ach google ist toll, das ganze hat natürlich nix zu bedeuten, und soooo schlimm können nevada tan ja dann doch nicht sein, denn

"nevada tan" "hitler" -> hat auch nur 713 Treffer. :D
 
Superklaus for president !!

Find ich gut dass du dir die Mühe gemacht hast, wie ja gesagt nicht nur dem interesse der mehrheit wegen ;)

das ist auf jeden fall neuer gesprächsstoff.. :great:
 
also die Google-Recherche von Superklaus :great: wenn das nicht entblößend ist.
Interessant ist auch, dass der Thread der Neumünster-Community nicht weit von den Meinungen diesen Threads entfernt ist ;)

superklaus schrieb:
scheint wohl ziemlich verbreitet gewesen zu sein, dass die Jungs erstma noch vor der Plattenveröffentlichung so in den foren rumhören wie gut sie denn da auch schon in der großen musikwelt ankommen und "über ein feedback würd ich mich freun" drunterschreiben
:D
 
Wow! Respekt!
1A Internet-Detektiv ;D
Liest sich ja fast wie ein Krimi hehe ^^
War eben auch erschrocken wie "Eddy" hier um sich baller, als ich den thread mal wieder aufgerufen habe.
Aber hey, was soll man erwarten?
Er wird wohl kaum sagen: "Ja leute, ihr habt recht, wir sind kommerzgeile Typen, denen die Mucke und die Band eigentlich am Arsch vorbeigehen."
Wer weiß wieviele hier ne Band vermarkten und "großziehen" würden, wenn sie die Chance dazu und zu nem batzen Geld hätten?
Also ich würd's vielleicht sogar tun...meine Musik kann ich ja trotzdem weiter machen, heißt ja nicht, dass ich nicht nebenbei noch die breite Masse befriedigen kann und mir nebenbei ins Fäustchen lache.
Allerdings würd ich mich dann nich noch in nem Musiekrboard anmelden und dort wild um mich bashen.
 
wo ist denn eigentlich super-eddy, um sein schütz (und zög-) linge unter seine netten familienväterlichen schwingen zu nehmen?

also einige seiner punkte (die ja von vornherein etwas lächerlich waren) sind klar widerlegt...das ansehen hier offenbar ins bodenlase gesunken...@superklaus: bist echt sauber! ordentliche leistung...da hast du dem herrn produzenten aber eine reingegeigt...

was mich momentan fast noch mehr interessiert ist...wo ist olle Rasti?

is doch sein "hey, leute schaut uns an und bestätigt uns, das ihr uns toll findet" thread...irgendwie entbehrt das nicht einer gewissen ironie, dass das ganze darauf hinausgelaufen ist, dass sich der "produzent" einschalten musste, um seine jungs hier von der front zu nehmen und seinerseits mal schön die geschütze aufzufahren...ich mutmaße mal, dass die "coolen und süßen jungs von NT" grade mit ihrem eddy am lagerfeuer sitzen, und alle nochmal untereinander austauschen, das alles, was hier gesagt wurde...totaler unsinn is. klar, is schon ein gewisses risiko, mit so einem vorhaben ins musiker board zu kommen...dabei denk ich, ist rasti hier schon länger unterwegs gewesen und müsste die allgemein vorherrschende meinung hier kennen...und da passt seine band nich soooo dolle rein.

ich würd mich ja über weitere posts von rasti und hyper-eddy freuen. bei rasti bin ich ehrlich interessiert, wie er zu den hier geäußerten dingen steht...bei eddy gehts mir um den unterhaltungsfaktor.
 
Superklaus for president !!

Find ich gut dass du dir die Mühe gemacht hast, wie ja gesagt nicht nur dem interesse der mehrheit wegen ;)

das ist auf jeden fall neuer gesprächsstoff.. :great:

Nach nur einem Post ein Karma von 235 zu haben sagt ja schon alles :)

sry 4 ot
 
moin!

*********
präambel:
*********

ich bin normalerweise eher lesend als schreibend im netz unterwegs, heute allerdings muss ich daran mal was ändern. ich find das hier ja trotz des dezenten flamings mal recht spannend, nette diskussion. leider werden hier nich so wirklich fakten auf den tisch gepackt, und mich hat die ganze nevada tan geschichte mal interessiert wer dahinter steckt & ich habe mal ein bisschen "geresearcht". eins vorab: [start] ich übernehme keine garantie für die seriösität der hier dargestellten informationen/quellen. dieselbigen sind alle frei im netz verfügbar, gerade ergoogelt und mit bestem wissen und gewissen zusammengestellt, soweit es mir mein gehirnschmalz ermöglicht. [ende] vielleicht interessiert das hier auch keinen, oder ihr habt auch alle schon die gleichen sachen selber nachgeschlagen & hier einfach nur nich gepostet. ich fands einfach mal interessant, ein bisschen im background zu netzwerken, und meine gedanken-netzkette aufzuschreiben.


also los gehts, mal nach "nevada tan produzent" gegoogled... ok. treffer sieht gut aus: http://www.momochan.de/5th/Diary/22.09.06.html. hier erfahren wir etwas über die hübsche japanische sängerin "momo-chan", die am 22.09. auf der popkomm war, per einladung (zitat) "einer gewissen plattenfirma". ein von ihr geschossenes bild zeigt die produzenten von nevada tan: "lalo und gatsu!" mhm, ziemlich kryptische namen erstmal, nie gehört. auf einem anderen foto sieht man "gatsu" arm in arm mit (bildunterschrift) "peter, dem produzenten von tokio hotel", joa, handelt sich ziemlich eindeutig um herrn hoffmann. na, das is doch schonmal eine nette connecte. dann steht da auch noch, dass beide inhaber des lables anime records sind...ui...kennen sich also schon länger. gut mal nachschlagen ist schliesslich auch schnell ergooglet: animerecords.de. hier wirbt man auch schon für nevada tan. (und es wird sich im proprietären gästebuch darüber beschwert :rolleyes: im impressum kein name, nichtsdestotrotz, whois.de hilft weiter, admin-c ist ein "edgar höfler". sollte etwa...? yep genau. googlen wir mal nach dem namen und "gatsu", und kommen 2 klicks weiter auf http://www.animepro.info/interviews/interview-eddy-hoefler-2005.htm mit dem schicken titel "Interview mit Edgar Höfler aka Gatsu (Produzent der AnimeNation)". ok. kurzer zwischenstopp, die letzte frage des interviews aus dem jahre 2005 ist recht interessant...

Mit Bands aus Japan ist es also noch nicht soweit her, immerhin mit "Bands-aus-Deutschland-so-aussehen-lassen-als-ob-,-zumindest-am-Anfang", schon eher. Die Idee gibts also schon ein bisschen länger im Kopf von Herrn Höfler, es brauchte also nur noch die passenden leute.

Aber ok, weiter gehts. nochmal google, nochmal edgar /gatsu /eddy /eddy100 (ups) /höfler, whatever. stolpern wir auf http://www.kakumei.de/?p=32 wo kurz eine interessante erläuterung über das zustandekommen des namens zu finden ist. Demnach ist [das Mädchen] Nevada-Tan "ein Symbol [...], für den Druck, den die Kinder heutzutage, durch die Veränderungen der Erwachsenenwelt, zu ertragen haben.” Nanu, wer drückt denn da so dolle auf den DJ? Egal, nicht verstricken, ich wollte nich werten nur googlen...husch, husch, weiter...nochmal zurück zu momo-chan, wo wir noch auf die schnelle erfahren warum tokio hotel nich in die japanischen charts gekommen ist (http://www.momochan.de/5th/Diary/30.05.06.html & http://www.momochan.de/5th/Diary/28.06.06.html) [aber take care, ich weiss nicht wie seriös das da alles quellenmäßig ist], um dann im gästebuch auf den hinweis zu stossen, dass herr höfler inzwischen seine alten japan/anime-geschichten schmerzlich vernachlässigt: http://www.momochan.de/tinc?key=FtEsjd6T&start=-1&epp=10&reverse=1. is aber auch latte, hat im moment schliesslich auch anderes zu tun: viel managen halt und forenbeiträge beantworten.

wir sind noch nich am ende unserer reise....gucken wir dochmal in ein anderes forum... die aus neumünster, die sollten es ja wissen "wie es wirklich war". google,google,google...ja nmscom.de, die neumüster community. (http://www.nmscom.de/forum/thread.php?threadid=829&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) hier auch eine mehr oder weniger heisse diskussion mit sinnvollen und ~freien beiträgen. Auch hier war ein Verweis auf einen Foreneintrag von einem "Timo" der Anfang (zitat: "seit kurzen ist diese band aus NMS nun bei bravo als newcomer bekannt geworden. sie machen deutsch rock im style von linkin park." ), scheint wohl ziemlich verbreitet gewesen zu sein, dass die Jungs erstma noch vor der Plattenveröffentlichung so in den foren rumhören wie gut sie denn da auch schon in der großen musikwelt ankommen und "über ein feedback würd ich mich freun" drunterschreiben. Nun denn, lassen wir auch dort die User zu Wort kommen, ein "Canni" schreibt: "Ich habe nur zwei Bedenken: die Plattenfirma... und zweitens das Japan-Outfit mit deutschen Texten. Ich fand die Jungs ohne die Maskerade noch besser." Also, die Maske des DJs ist dann wohl doch definitiv später dazugekommen, mhm. Lustige Geschichte auch dazu eigentlich auch im Interview auf youtube (http://youtube.com/watch?v=quOxmY5x7LI, "Ja, der is normalerweise vermummt"). Aber zurück zum Thema... Und was war laut "Helgomat" mit der Geschichte hier... "Toll ist ja bei Nevada Tan auch daß die ihren alteen Drummer rausschmeissen mussten. Waren jahrelang mit dem befreundet und dann sagte dat Management: Der ist zu schlecht. Sucht Euch einen neuen aus. Dann mussten sich auch noch alle die Haare färben..." uiuiui...das is viel Holz. Aber das Eis ist mir jetz auch zu dünn da, man weiss ja auch nich genau wer dieser "Helgomat" eigentlich is, und wie er in der Kiste drinsteckt, deshalb schnell weiter im Text...

....mhmhm... wer ist denn jetz überhaupt dieser "Lalo", von dem vorhin noch die Rede war? mhm...wir sollten ja auch noch nach credits für die songs gucken...hier polystar ist gut, bingo, (http://shop.polystar.de/detailanz/produktanzeige.rt?barcode=060249847238), cd "dome 41", titel "so wie du", komposition: "Lalo Titenkov / Timo Sonnenschein / Eddy Hoefler / David Bonk". mhmhm....wurde also doch schon kräftig mitgeschrieben...und lalo titenkov, kennste doch irgendwoher...klar...weitergooglen..uuuh! zweiter hit: ehemaliger keyboarder bei blue system. na, klingelts? erstmal auf seine homepage gucken. http://lalotitenkov.com...ui, sehr bizarr: "The requested URL / was not found on this server." ... hat der irgendwas zu verbergen? oder is seine seite schon überlastet? nunja, freundlicherweise stellt uns google den cache zur verfügung... und - da plänkelt auch schon yvonne catterfeld aus den boxen. hui. jetz sind wir also mitten in heissestem chartsgebiet... und dementsprechen liest sich auch die discographie des freundlichen sekundärproduzenten: bohlen, bohlen, alexander klaws, bohlen, überhaupt alle möglichen dsds-scheiben u.a. elli und daniel kübelböck, catterfeld, touche, jeanette...es hört garnich mehr auf, guckt einfach mal selber durch, think about it, bald steht da auch die pladde von nevada tan dazwischen.

puh, not bad, das is ja eigentlich schon mehr als man wissen wollte. als abschluss dann hier noch ein familienfoto mit den neuen publishern von der EMI - freundlicherweise vom musikpressedienst zur verfügung gestellt... http://www.musikpressedienst.de/html/inhalt_news.html ...(ein bisschen runterscrollen)....alle bitte nochmal freundlich ... *klick* ....zumindest hier wird sich auf gemeinsame, langfristige arbeit geeinigt.

ja, schön!

[persönliche mutmaßungen an]
fazit: tokio hotel und nevada tan kennen sich über ihre produzenten, die ein gemeinsames label innehaben, doch näher als man denkt. und denn ooch beim gleichen major...dass da einfach mal was in die bravo rutscht kann dann halt auch mal passieren, beim dome warn "die andern" ja auch schon..."die andern" gehn/versuchen ja jetz auch eher so international...da muss was nachrutschen...etc...etc...joa. man tauscht sich halt aus denk ich mal. vielleicht gewinnt ja jetz das von euch besprochene "musikalische zitat" eine ganz neue bedeutung.
[persönliche mutmaßungen aus]

ganz kurz noch - das universal ein wirtschaftsunternehmen, das schwer unsern (üblichen) kapitalistischen grundsätzen folgt, und kein wohltätigkeitsverein ist, wissen hier auch alle? na denn is doch super.

hoffe dass war ein wenig kurzweilige unterhaltung, mit etwas info anbei.

schönen tach auch noch

euer superklaus#


Superklaus:
Du hast dir deinen Namen verdient! Respekt, echt fleißig. Allerdings hast du bei deinen Recherchen einiges unter den Tisch fallen lassen (du weißt, wovon ich rede!) und damit einige entscheidende Zusammenhänge, und den Entscheidenden, verschwiegen.
Also weiter an die Arbeit. Jetzt sei mal fair den Jungs von Nevada Tan gegenüber und erweitere deine Recherchen auch für die anderen hier.
Kleiner Tipp noch: der E. ist Dr. und seit Jahren Juror im deutschen Rcokmusikerverband.
Wieso musst du das verschweigen?
Und dass du Falco unter den Tisch fallen lässt, spricht auch nicht für deine Seriosität.
 
wo ist denn eigentlich super-eddy, um sein schütz (und zög-) linge unter seine netten familienväterlichen schwingen zu nehmen?

hier bin ich doch!! famileinväterlich bin ich aber nur zu meinem Sohn "Hibiki". Ansonsten bin ich böse.

was mich momentan fast noch mehr interessiert ist...wo ist olle Rasti?

auf Tour....


..bei eddy gehts mir um den unterhaltungsfaktor.

Danke. Das gehört in der Unterhaltungsindustrie ja auch dazu! Hoffe nur, ich langweile euch nicht.
Vielleicht noch ne Aufgabe für Superklausi: Was und wann war meine erste produzierte Rockband ?
(nun was ganz privates für die Bio: Der Gitarrist von Helloween ist der Patenonkel meiner Tochter...na, wie kommt denn sowas??)

Faktisches Statement zu Reapers Ballz:
Also ich würd's vielleicht sogar tun...meine Musik kann ich ja trotzdem weiter machen, heißt ja nicht, dass ich nicht nebenbei noch die breite Masse befriedigen kann und mir nebenbei ins Fäustchen lache.

Das ist eine Frage der Einstellung, bei der ich als Produzent sagen muss: Das wird nie was!! Da ist es mir, als Produzent, sogar egal, wie gut du als Musiker bist.
Eins sollte dir klar sein: Dein Publikum merkt sehr woll, wenn du es verarscht!
Und noch was zu meinem Auftritt hier: Ihr erwarte von mir sachliche Beiträge, ok. Ich erwarte von euch, dass ihr die "Niemand Hört Dich" LP von NT anhört - von vorne bis hinten und euch sachlich dazu äußert.
Dann treffen wir uns. Solange ich immer noch in jedem Beitrag lese: die mag ich nicht, billige Kopie etc bla bla...erwartet nichts von mir.

 
du kannst doch von keinem von uns verlangen eine lp (für 18 euro oder so???) von einer band zu kaufen, die 80% der deutschen mtviva-fähigen bevölkerung nach 10 sekunden mit entweder tokio hotel oder linkin park in verbindung bringt (wer die single so ungünstig wählt...selbst schuld), wo einer in der band ne sturmmaske trägt (!!!), ein andere ne grenzdebile fliegerbrille (jaja, hat er vorher auch schon immer getragen...), die einfach mal in der bravo und ähnliches aufgetaucht sind, deren produzent einen recht gewöhnungsbedürftigen umgangston an den tag legt, deren gitarrist selbst in einem forum nen thread eröffnet um zu hören wie toll seine band ist (und falls ihm keiner zustimmt, wiederholt er es selbst einfach ein paar mal), äääh jetzt hab ich den faden verloren. achso, warum sollten wir uns nochmal die cd kaufen und nicht mal äh schnell aus dem internet borgen nur um dir zu sagen, dass es vielleicht doch linkin park abklatsch ist, oder halt vielleicht nicht? wer weiß, ist nämlich total egal. ich wage zu behaupte, dass in ein paar jahren sich nicht mehr viele an nevada tan erinnern werden. denn dann kommt eddy mit der nächsten tollen band "xcdfgx!@w". lesbische zwerge, die dudelsack spielen, nackt. das wird das nächste große ding!!!
 
zu mmmmuppf...oder so
Vielen Dank für den sachlichen und qualifizierte Beitrag, dessen musikalisches und marketingtechnisches Hintergrundwissen mich nachträglich beeindrucken wird - mehr noch fürchte ich mich gar in meinen zukünftigen Entscheidungen maßgeblich prägen wird.
Aber hallo, was tust du überhaupt in diesem Thread?

Kriegt jetzt er oder ich eine Verwanung, Rockopa??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben