Nevada Tan (Rock / Rap Kreuzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, da greift aber jemand tief in die Eloquenzkiste.

Sind 12 Seiten Kopfheissreden über Marginalien nicht langsam mal genug?

Hui, da greift aber jemand tief in die Eloquenzkiste.

Nur weil dus nicht verstehst :D

Tachen auch.
Da Rasti ja gerade auf Tour ist, stelle ich mich, sein Produzent, mal gerne den Horden des Xerxes. Die Katana ist gewetzt, das Haar gestutzt.

Beobachte schon seit längerem die Beiträge und freue mich auf die kommenden Kommentare zu NT, da heute ja die Longplay der Jungs erschienen ist.
Im Speziellen freue ich mich natürlich auf die verzweifelten Versuche den Vergleich mit Linkin Park etc aufrechtzuerhalten.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, oder?

Aus rein rezeptionsästhetischen Gründen verkneife ich mir ausführliche Kommentare zur TH Bassphrase.
Wem der literarische und vor allem musikalische Begriff und der Wert des "Zitates" in einem Werk (und das sind Musikstücke) nicht bekannt ist - na ja, dann ist das halt so.

Den Rockopas sei nochmals nahegelegt, dass es sich bei den Zeichnungen nicht um Comics, sondern um Mangas handelt. Ihnen sei ein Gang zur nächsten Buchhandlung empfohlen - wird mal wieder Zeit. Oder ein Besuch bei Wikipedia - ist aber schlechter für die Leber.

Ganz besonders freue ich mich aber auf die Marketingtechniker, Majorkritiker (tja, selbst da leben Menschen) und Strategiephilosophen. Als Denksportaufgabe sei die Frage gestellt, ob die Jungs das nicht einfach deshalb schaffen, weil sie gut sind!

Herzlich willkommen zu unserer postdialektischen Revolution.

Manchen Kriteiken könntest du dich aber doch stellen. z.B. Der Tokiohotelphrase. Du willst doch nicht behaupten das die Jungs alle riesen TH Fans sind und deshalb dies Riff verwendet wurde ? Oder gar das das eine "Parodie" ist?

Allerdings sind manche Kritiken hier nicht Kritiken sondern Beleidigungen die warscheinlich gröstenteils auf Neid beruhen.

Der Produzent liest sich für mich eher wie ein Minderjähriger. Und das, obwohgl ich eher PRO NT bin als Contra.

Aber mit der "Parodie" dürfte man ganz richtig liegen ^^

Allerdings sind manche Kritiken hier nicht Kritiken sondern Beleidigungen die warscheinlich gröstenteils auf Neid beruhen.

Natürlich, wenn ich jemanden beleidige bin ich neidisch auf ihn. Jap !!!

Ich gehe die Straße entlang. Mit kommt jemand entgegen und rotzt mich an. Ich nenne ihn "Arschloch" aber nur weil ich neidisch bin.......ich würde mich auch gerne anrotzen, pack`s aber nicht.

Na, klingelts ??

Frage : War der Typ hinter den Plattentellern im Studio auch maskiert ?? Warum ist er das ?? Bis Ende der Achziger in der Ukraine glebt ??

EDIT : Na, das nenne ich doch mal umfangreiche Betreuung. Die Plattenfirma kauft nicht nur Klamotten und zahlt das Studio, nein der Produzent gibt auch außerhalb des Studios Hilfestellung.

ich versteh gar nicht, wieso sich die gemüter so erhitzen wegen tokio hotel und nevada tan (wofür steht übrigens "tan"? kenn ich nur vom online-banking...)
lasst die doch ihr zeug spielen und teenies flachlegen, das tut doch keinem weh und is doch immer noch besser als techno scheiss oder hip hop...
erfahrungsgemäss ist doch die halbwertzeit solcher bands eh begrenzt, und solange es sich nicht um komplette arschlöcher handelt, sollen die auch ruhig die kuh richtig melken...
ich hätt mit 15 auch sofort son vertrag unterschrieben! ich kommerzschwein! :D

Ganz besonders freue ich mich aber auf die Marketingtechniker, Majorkritiker (tja, selbst da leben Menschen) und Strategiephilosophen. Als Denksportaufgabe sei die Frage gestellt, ob die Jungs das nicht einfach deshalb schaffen, weil sie gut sind!

schon hier.

wenn die jungs das schaffen können, weil sie gut sind, warum muss dann ihr marketing so schlecht sein?

ich habe hier noch nicht einen satz zu der musik von nevada tan verloren - weil ich sie nicht gehört habe. ich gehe einfach davon aus, dass eine band, die in den "top-charts" mitmischt, was drauf hat.
aber das image der band macht sie für mich auf eine besondere weise unsympatisch. wie gesagt, die musik kanns ja eigentlich nicht sein, ich war und bin großer fan von such a surge (deutscher crossover) oder mag die H-Blockx recht gerne (die frühen sachen). bei nevada tan habe ich garnicht das bedürfnis da reinzuhören, da das image mich schon vergrault.

warum seid ihr diesen weg gegangen und habt euch so auf die teenie-zeilgruppe festgelegt? mit comics, oder mangas - gezeichnet ist doch beides und einer pressekommunikation mit fokus auf das junge alter und wie "süss" die jungs sind.

warum habt ihr nicht gewartet, bis nevada tan sich ein reiferes publikum erspielt? ist es wirklich das interesse von nevada tan, genau bei der bravo super show zu spielen, oder ist da auch der "schnelle" erfolg von interesse?

Natürlich, wenn ich jemanden beleidige bin ich neidisch auf ihn. Jap !!!

Ich gehe die Straße entlang. Mit kommt jemand entgegen und rotzt mich an. Ich nenne ihn "Arschloch" aber nur weil ich neidisch bin.......ich würde mich auch gerne anrotzen, pack`s aber nicht.

Na, klingelts ??

Frage : War der Typ hinter den Plattentellern im Studio auch maskiert ?? Warum ist er das ?? Bis Ende der Achziger in der Ukraine glebt ??

EDIT : Na, das nenne ich doch mal umfangreiche Betreuung. Die Plattenfirma kauft nicht nur Klamotten und zahlt das Studio, nein der Produzent gibt auch außerhalb des Studios Hilfestellung.

Hab ich nicht gesagt. Das ist was anderes. Aber hier sind sicherlich einige neidisch weil sie nicht so viele fans haben oder was auch immer und schreiben nur deshalb sonen scmarrn

Als Denksportaufgabe sei die Frage gestellt, ob die Jungs das nicht einfach deshalb schaffen, weil sie gut sind!
Also ich komme rein zufällig aus Neumünster und habe gehört, dass NevadaTan früher heftigst ausgebuht wurden und recht unbeliebt waren.
Daraufhin sollen sie Revolution geschrieben haben - ein Diss auf die Neumünsteraner Musikszene (NMS soll öfter in den Texten fallen)

Von daher ist gut relativ. Da ich die Jungs selbst nicht kannte und die Geschichte von einem Klassenkameraden gehört habe, der selbst jetzt noch in engem Kontakt zu Linke stehen soll (seiner Aussage nach), glaube ich die Geschichte mal.

Klingt auch recht glaubwürdig. Die Szene hier besteht hauptsächlich aus Metallern (so richtige Klischeetypen, da möcht ich persönlich nix mit zutun haben), Punks/HClern und Nazis. Die haben da wohl keine rechte Plattform gefunden, wenn man der Geschichte glauben mag.

Ich möchte NT nicht schlechtreden, und wenn das hiergeschriebene nicht wahrheitsgemäß ist, entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür.

Aber dass ein Manager hier auftaucht ist wohl ein wenig übertrieben :D

Und von oben genanntem Freund habe ich auch gesagt bekommen, dass NT schon früher diesen Stil hatten, zumindest soll sich da nicht viel geändert haben. Das Lied "Revolution" soll schon älter sein. Von daher glaube ich schon an einen authentischen Kern der Band - auch wenns kommerzialisiert wird. Geschäft ist Geschäft.

was ist denn das schon wieder? also mal ehrlich:

erst macht Rasti einen thread auf,sobald negative kritiken kommen outet er sich als bandmitglied.und aufeinmal meldet sich der 'boss' für einen beitrag an?

kindergeburtstag o.o

Hab ich nicht gesagt. Das ist was anderes. Aber hier sind sicherlich einige neidisch weil sie nicht so viele fans haben oder was auch immer und schreiben nur deshalb sonen scmarrn

Lies nochmal nach......aber das ist ja auch nicht Thema.....

@Topic
Beleidigungen o.ä habe ich hier noch nicht gelesen. Sicherlich sind nicht alle Posting höflich oder konstruktiv aber auch pöbeln ist konstruktiv.

Beispiel : "Nevada Tan´s Texte sagen mir nicht zu"
Das war konstruktiv, jetzt können Nevada tan etwas ändern weil sie wissen wo sie ansetzen müssen.

Beispiel : "Nevada Tan ist scheiße"
Auch das war konstruktiv. Nevada Tan wissen nun, dass es Leute gibt die sie nicht mögen und die keine Lust haben groß zu diskutieren. Wären bloß die Texte scheiße, hätte man das geschrieben. Aber Nevada Tan wissen jetzt, dass sie entweder aufhören und von vorne anfangen oder sich den Neuanfang sparen weil einfach alles scheiße ist.

EDIT : Kein Kindergeburtstag sondern Fake........

Wahrscheinlich ist es Rasti schon zu wenig, von ein paar Kids cool gefunden zu werden. Er hätte gerne noch die Anerkennung von Mitmusikern. Aber das war schon immer so : Ehre wem Ehre gebührt. :great:

...

Aus rein rezeptionsästhetischen Gründen verkneife ich mir ausführliche Kommentare zur TH Bassphrase.
Wem der literarische und vor allem musikalische Begriff und der Wert des "Zitates" in einem Werk (und das sind Musikstücke) nicht bekannt ist - na ja, dann ist das halt so.

Den Rockopas sei nochmals nahegelegt, dass es sich bei den Zeichnungen nicht um Comics, sondern um Mangas handelt. Ihnen sei ein Gang zur nächsten Buchhandlung empfohlen - wird mal wieder Zeit. Oder ein Besuch bei Wikipedia - ist aber schlechter für die Leber.
...
"Zitate" in der Musikszene sind mir wohlgeläufig.
Diese können allerdings in vielen verschiedenen Ausdrucksweisen gespielt werden. So kann man z.B. parodieren, sich selber mit einem solchen Zitat identifizieren und noch vieles anderes.
Da ich weder eine Parodie in dem Song von NT warnehme oder etwas in der Richtung, und der Text "Revolution" wie Arsch auf Eimer in diese Teenager-Zielgruppenmusik passt, vermute ich mal, dass mit dem Zitat eher identifiziert wird. (vllt. aber auch zur kommerziellen unterstützung des Songs, man sehe Monrose, die man eigentlich gar nicht sieht aufgrund schlechter Songs, was nicht heißt das NT schlecht Musik macht)

Und mit den Mangas hast du deinen Schützlingen fast schon das Grab geschaufelt. Diese Mangas sind doch gerade bei den Kids von heute der Renner schlechthin. Man versucht auszusehen wie die Figuren etc.
Das was ihr da mit den Leuten macht ist extremes Zuschneiden auf eine Zielgruppe. Ihr seid euch sicherlich im KLaren darüber, dass diese Zielgruppe sich auch weiterentwickelt und NT dann bald "egal sein" wird. Ihr lasst NT sozusagen keine Chance wirklich Fuß zu fassen.

ok, jetzt hab ichs mir auch auf youtube angesehn...
und jetzt stimm ich auch mit ein in den chor derer, die´s beschissen finden...
aber ich hab bei linkin park auch gekotzt, von daher vielleicht nicht überraschend... :D

Den Rockopas sei nochmals nahegelegt, dass es sich bei den Zeichnungen nicht um Comics, sondern um Mangas handelt.
Ob die Zeichnungen nun Comics oder Mangas heissen ist vollkommen irrelevant.
Und mit den Mangas hast du deinen Schützlingen fast schon das Grab geschaufelt.
Im Prinzip nicht ,die Zielgruppe wird genau damit angesprochen,bei den restlichen Musikerkollegen sind Sie damit natürlich unten durch.
Aber das ist auch egal,vom Mercedessitz aus kann man sich diesen Blick auf die Kollegen die es nicht geschafft haben,schon mal gönnen.;) :eek: :D
Das was ihr da mit den Leuten macht ist extremes Zuschneiden auf eine Zielgruppe.
Falscher Ansatz,Du meinst was die mit sich machen lassen,den da gehören immer zwei dazu,einer der macht und der andere der mit sich machen lässt.
Ihr seid euch sicherlich im KLaren darüber, dass diese Zielgruppe sich auch weiterentwickelt und NT dann bald "egal sein" wird. Ihr lasst NT sozusagen keine Chance wirklich Fuß zu fassen.
Dieser Trend läuft doch schon seid Jahren so.
Marketing erschafft eine Band weil der Trend gerade in ist,verbrennt Sie und lässt Sie dann wenn Sie auf dem absteigenden Ast sind fallen wie eine heisse Kartoffel.
Richtige Bands die seid Jahren erfolgreich sind,wo alleine die Ankündigung einer neuen CD ,ohne das Sie gehört wurde schon dafür sorgt das die Konzerte ausverkauft sind gibt es kaum noch.
Solche Bands sind auch Selbstläufer ,die Titel hört man auch noch in 10 Jahren.
Kann sein das von NT nächstes Jahr schon gar keiner mehr Notiz nimmt,da der Trend vielleicht schon in eine andere Richtung gekippt ist.
Sei es wie es ist,ich gönne den Jungs ihren momentanen Hype.
Sollen Sie ihn geniessen ,lange wird er nicht anhalten.

schon hier.

wenn die jungs das schaffen können, weil sie gut sind, warum muss dann ihr marketing so schlecht sein?

ich habe hier noch nicht einen satz zu der musik von nevada tan verloren - weil ich sie nicht gehört habe. ich gehe einfach davon aus, dass eine band, die in den "top-charts" mitmischt, was drauf hat.
aber das image der band macht sie für mich auf eine besondere weise unsympatisch. wie gesagt, die musik kanns ja eigentlich nicht sein, ich war und bin großer fan von such a surge (deutscher crossover) oder mag die H-Blockx recht gerne (die frühen sachen). bei nevada tan habe ich garnicht das bedürfnis da reinzuhören, da das image mich schon vergrault.

warum seid ihr diesen weg gegangen und habt euch so auf die teenie-zeilgruppe festgelegt? mit comics, oder mangas - gezeichnet ist doch beides und einer pressekommunikation mit fokus auf das junge alter und wie "süss" die jungs sind.

warum habt ihr nicht gewartet, bis nevada tan sich ein reiferes publikum erspielt? ist es wirklich das interesse von nevada tan, genau bei der bravo super show zu spielen, oder ist da auch der "schnelle" erfolg von interesse?

da dieser beitrag noch nicht kommentiert wurde, würde ich mich gerne anschliessen

Weil man sich diese Titel auch 10 Jahre anhören kann.

Dieses Gestammel zwischen den gesungenen Passagen bei NT wird man in 10 Jahren mit Entsetzen und Kopfschütteln quittieren. Im Moment ist es jedoch total in.

Auch der Text von "Revolution" ist irgendwann "alle". :great:

Es fehlt gänzlich an Individualität und aus keinem anderen Grund finde ich NT nicht gut sondern beschissen. :cool:

Warum sind eigetlich nicht 16-20 jährige die Zielgruppe ?? Nach dem Motto "Die finde ich gut, mit denen kann ich mich identifizieren ??" Klar, es ist ungleich einfacher 13 jährige Teenies zu beeindrucken......bis sie nicht mehr 13 sind. Aber dann sind die Taschen bereits voll und die nächste Gurkentruppe steht bereit. :(

Das ist nichts neues aber das macht es nicht besser.

Konstruktiv genug ?? :rolleyes:

...

Im Prinzip nicht ,die Zielgruppe wird genau damit angesprochen,bei den restlichen Musikerkollegen sind Sie damit natürlich unten durch.
Aber das ist auch egal,vom Mercedessitz aus kann man sich diesen Blick auf die Kollegen die es nicht geschafft haben,schon mal gönnen.;) :eek: :D

...

Dieser Trend läuft doch schon seid Jahren so.
Marketing erschafft eine Band weil der Trend gerade in ist,verbrennt Sie und lässt Sie dann wenn Sie auf dem absteigenden Ast sind fallen wie eine heisse Kartoffel.
Richtige Bands die seid Jahren erfolgreich sind,wo alleine die Ankündigung einer neuen CD ,ohne das Sie gehört wurde schon dafür sorgt das die Konzerte ausverkauft sind gibt es kaum noch.
Kann sein das von NT nächstes Jahr schon gar keiner mehr Notiz nimmt,da der Trend vielleicht schon in eine andere Richtung gekippt ist.
Sei es wie es ist,ich gönne den Jungs ihren momentanen Hype.
Sollen Sie ihn geniessen ,lange wird er nicht anhalten.
Zu Punkt 1: Das meinte ich auch so, dass sie eben den Bands die eigentliche Karriere verbauen.

ZU Punkt2: Der Trend is mir auch bewusst und der kotzt mich momentan so ungeheuer an. Tokio >Hotel war ja schon schlimm aber schaut euch doch mal an was hjetzt alles aus dem Boden schießt. Das werden immm mehr....:mad:

Aber dann sind die Taschen bereits voll und die nächste Gurkentruppe steht bereit.
Trends werden halt auch immer schnellebiger,deshalb wird bestimmt schon an neuen Trends gearbeitet und die stehen schon in den Startlöchern.;) :eek: :D
Der Bandname ist auch Teil des Marketings.
Tokio-Nevada.
Der Trend is mir auch bewusst und der kotzt mich momentan so ungeheuer an.
Mich überhaupt nicht,ist doch bloss ne Randnotiz,der sollte man keine Beachtung schenken die Sie nicht verdient.
schaut euch doch mal an was hjetzt alles aus dem Boden schießt. Das werden immm mehr....
Das heisst nicht umsonst "Musikindustrie" schnell auf den fahrenden Zug aufspringen ,jeden Hype mitnehmen,schnelle Kohle machen.
Der Name Industrie bedeutet ja auch so etwas wie herstellen und das nennt sich dann Produkt,wenn es nicht mehr läuft wird es aus dem Programm genommen und ein neues kreirt.
Interessant ist es darüber zu diskutieren wie die sogenannte "Musikindustrie"
es immer wieder schafft,Leute für ihre Produkte zu begeistern,wobei das fast nur noch bei Leuten funktioniert denen Selbstbewusstsein fehlt und die noch keine eigene Meinung haben und deshalb der grossen Masse hinterher rennen müssen.
Deren Identifikation sich nur noch über die angehimmelte Band definiert,ein bisschen tun die mir schon leid.
Wie blöd muss man eigentlich sein?;) :eek: :D

Ich bin nicht so begeistert von Nevada Tan,
das genau so ne Band wie Tokio Hotel, vielleicht nen bisschen anderer
Stil aber kommt schon hin.
Das ist schon schlimm genug..^^

wollte mal mitteilen, dass ich mir gestern das album von nevada tan gekauft habe und dass es mir gut gefällt.:great: ich habe die beiträge hier schon länger beobachtet und wie mir auffiel, wurde ja in wirklich viiiiielen davon gesprochen, dass nevada tan linkin park kopieren. wenn man aber nur EINMAL das album gehört hat, ist diese behauptung sofort wiederlegt. zumindest für mich. und was andere denken ist mir -ganz ehrlich gesagt- auch ziemlich egal... :rolleyes: naja, ich dachte nur, das solltet ihr wissen. also wie gesagt: das ist meine meinung... und wenn ihr was dagegen habt, ist das nich mein problem^^ ;)

Hey, hab recht skeptisch drauf geschaut - da es irgendwie wie ein Kiddieklon von LP aussieht - und mir es mal angehört. Schlimm isses doch garnich? Der Chorus bei Revolution erinnert mich zwar an irgendein Wir sind Helden-Lied (ja! "Die Reklamation") aber sonst :D

Recht okay soweit, wobei es nichts besonderes is und ich auch nicht behaupten will, dass es über den Kommerzwahn von Tokio Hotel hinaus geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben