Neulich bei YouTube...

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Vielen Dank Euch, hat mir sehr geholfen. Eine Version ohne Nebengeräusche, da kann man alles wunderbar raushören.
Gruss Frank

Höchstens Verwandschaft 8. Grades. Wir haben bisher nicht einmal miteinander telefoniert. Vielleicht sollte ich mein Russisch mal wieder auffrischen... kann leider auch nur ahnen, von was er da singt.

... Ist zwar kein Youtube- Link ... aber guckt mal in die Hörproben - da gibt's was neues aus Sachsen Anhalt.

Wer hat sein Publikum schon so im Griff ? ? ?

Also dem überraschten Gesicht und der sonstigen Reaktion nach würde ich behaupten, dass nicht er das Publikum "im Griff hat", sondern auf die Sangeskünste desselben reagiert (und zwar sehr gut!).

Edit: beim nochmaligen Ansehen scheint mir zumindest der erste Einsatz des "Chors" doch abgesprochen

Gruß,
INge

zu der leichteren Kost:

Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Hauptsache glücklich !

hallo akkotue,

zu: "Unter den Blinden ist der Einäugige König."

Hauptsache lustig !

freundliche grüsse

roger

Hallo Frank,

das erste Stück ist auf jeden Fall schon mal "Sous les ponts de Paris".

Hallo Zuecks,

schau mal hier auf Beitrag #84 und dann #87.

Viele Grüße

Ippenstein

@ zuecks: Das dritte Stück dürfte "Blue Moon" sein.

Zu Waldgyst "Früh übt sich"

Hoffentlich wird der kleine Mann nicht hauptsächlich auf schnelles Spiel dressiert. Auch dass man ihm ein Knopfakkordeon in die Hand drückt, könnte darauf hin deuten. Selbstverständlich wird auf Knopf auch schöne besinnliche Musik gemacht, aber nach meinem Dafürhalten ist das Knopfakkordeon eher die Klarinette im Orchester. Zumal man ja auch alle Tonarten bei mehrreihigen Instrumenten im gleichen Fingersatz hat. Andersherum wird vom Knopfspieler auch schon ein schnelles Spiel erwartet, so wie vom Porsche der rasante Fahrstyle.
Ist die Frage, ob das schnelle Spiel schon den Meister ausmacht. Da müsste ja z.B. der Heimwerker, der in der Sekunde zehn Nägel einschlägt ein Tischlermeister sein?
M f G akkotue

Hallo akkotue,
dass er Knopf spielt, liegt daran, dass diese B-Griff-Sechsreiher in Serbien gern für Volksmusik genommen werden (die Fülle an Verzierungen lässt sich einfacher greifen als auf Piano). Aber du hast schon recht, dass da manchmal Geschwindigkeit überbewertet wird. Auch das Instrument wird in der Szene dort vielfach wie ein Statussymbol gehandelt, so nach dem Motto Dallappe=Mercedes, Guerrini=BMW...Eher unsympathisch das Ganze. Aber bei dem Kleinen Nachwuchsspieler muss es ja nicht unbedingt in diese Richtung gehen.