Neulich bei YouTube...

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Ja, ich kenne Welf persönlich. Wir hatten mal Cantus und Cantora verglichen. Da ich ihn abonniert habe, werden mir immer mal wieder Videos von ihm angezeigt. Daß das erst von heute ist, habe ich nicht gesehen. Aber das macht ja auch nix.

Du kannst mal auf seine Seite schauen: http://www.akkordeonist.de Ihr könntet ja auch mal was gemeinsam machen. :)

Viele Grüße

Andreas

Ja, den habe ich mal in Warstein bei unserem HZIMM gehört und gesehen. Sehr sympathisch und Super Spieler.

das erste ist der "Minor Swing" von Django Reinhardt

Studierte Leute, angeheuert von einer Spitzenfirma.
Meint akkotue

Und dennoch flott und schön gespielt, egal ob Endorser oder nicht. :)

der schaut total unscheinbar aus - als könnte er nur Blockflöte spielen....wie mann sich täuschen kann..

Ich find' die Aufnahme total interessant! Cool! Ich hätt's sogar erkannt! - Was mich viel mehr beeindruckt, ist aber die Sitzhaltung der Akteurinnen und Akteure! Ich hab's ja schon immer gesagt: zieht keine Röcke an beim Akkordeonspielen! Das beeinflusst die Balgdynamik ... oder so ähnlich! Und ansonsten: komisch, Koreaner/innen sehen für mich immer ungefähr gleich aus. Geht's Euch auch so? (Meine Beobachtung in Füssen, vor allem beim Schloss Neuschwanstein...)

Jesses: ich welchem Faden bin ich gerade? Womöglich ist das ja off..... Ento schuldi gung!

Zu Akkordeonspielen wir populär: Ja, das Bild auf der Bühne!
Beim Betrachten dieses Videos fällt mir auch sofort die beherrschte Sitzhaltung der Damen auf, da sie in besonderm Kontrast zu der der Herren steht, die für meine Empfinden etwas zu ungezwungen ist. Nach meiner Erfahrung zeichnet es die Asiatinnen aus, dass sie sehr auf ihre Erscheinung achten. Ich bin mit einer verheiratet und ich kannte auch eine äußerst talentierte Akkordeonlehrerin aus Südkorea. Ich weiß daher, dass die Ausbildung in dem Land sehr streng ist und die Schüler sehr ehrgeizig. Die Nachteile, die eine bestimmte Sitzhaltung wohl mit sich bringt, wird dann sicher auch durch verstärkten Fleiß ausgeglichen.
Meint akkotue

Übrigens: Asiaten sehen anfangs alle gleich aus - wir sind für die auch erstmal die "Langnasen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ansonsten: komisch, Koreaner/innen sehen für mich immer ungefähr gleich aus. Geht's Euch auch so? (Meine Beobachtung in Füssen, vor allem beim Schloss Neuschwanstein...)

Jesses: ich welchem Faden bin ich gerade? Womöglich ist das ja off..... Ento schuldi gung!

Ich hole noch weiter O.T. aus und bestätige Akkotues Info - in unseren Gesichtern sehen Asiaten erstmal nur Nasen, Nasen, Nasen, endlos lange Nasen... :D

Und hier noch ein link, damit ich nicht aus dem thread fliege - Musik für eine ganz lange Nase: ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gmc7HAqPx7c

viele Grüße
Thuja

Wieder diatonisch:

Wer mal wissen möchte, wie sich alte diatonische Akkordeons anhören, möge sich die Videos
von Jan-Anders Andresson aus Örebro/Schweden anschauen.
http://www.youtube.com/user/Jananderss

Zuletzt bearbeitet: