Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Yeah, nach längerer Ankündigung hat er es endlich getan. 20 Knöpfe pro Sekunde auf einem Hohner Knopferl:
http://www.youtube.com/watch?v=R6fzWFLmosQ&feature=channel_video_title

Das ist der schnelleste Spieler der Welt! Er hatte damals auch schon einen Guinness Weltrekord auf dem Tasten-Akkordeon angemeldet (71% schneller), allerdings wurde er leider abgelehnt weil einfach zu viele Rekorde eingingen und die nicht jeden nehmen konnten (angeblich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi.... wahrscheinlich geht die Borsini einfach schneller als das Hohner Knopferl... :great:
 
Vielleicht ist Jemand hier schon darauf aufmerksam geworden - der Faden ist zu lang, als dass ich alles durchspielen könnte, aber hier wir das Akkordeon leider etwas veräppelt....
obwohl die Melodie gar nicht so schlecht ist:

http://www.youtube.com/watch?v=BgAlQuqzl8o
 
http://www.youtube.com/watch?v=TcG01qCPkR4
Weiß nicht, obs hier schon gepostet wurde, gefällt mir jedoch sehr gut, vor allem die für mich überraschende Harmoniefolge!
Wenn jemand mehr in der Art hat, bitte posten!
 
"Jofzi" hat in die Aufnahme wohl etwas Hall hineingelegt. Bei der Diatonischen handelt es sich um eine Lapper/Alpengold.

Ich persönlich finde das Stück sehr schön.
 
abgefahresnes duo (könnte ein großonkel von uwe sein oder?) :D
 
Mein Onkel isser zwar nicht, aber er hat mich mal bei meinem ehemaligen Berliner Swingtrio "Die drei Cometen" vertreten. Swing ist gewissermaßen sein Standartrepertoire.

Lustig ist auch, dass ich das Haus gegenüber seiner Küche erkenne ... dort wohnt nämlich unser Trompeter.

Irgendwie hat er wieder einmal fast genau die Idee verwirklicht, über der ich gerade brüte. (Thread "Akkordeon präsentieren" - Küche, Muff und Traum ... dann Verwirklichung des Traums)

Geht Euch das auch so oft so? Man denkt etwas und plötzlich sieht man es. Oder man komponiert etwas und hört es sogleich irgendwo anders heraus. Oder man tut oder sagt etwas und plötzlich tun oder sagen es andere auch, nur lauter. Das neueste Beispiel war bei mir das korreanische Akkordeon-Quintett mit "Take On Me" auf Youtube. Ich hatte den Song bereits ein Jahr früher im Repertoire, nämlich seit der Auflösung von a-ha und vorher nie auf dem Akkordeon gehört.

Roxanne ist ein super Video!
Modern, handgemachte Wirkung, professionell, für meinen Geschmack etwas zu viele Schnitte, schöne Musik, gut gespielt, gut arrangiert, nicht überproduziert, witzig aber nicht albern, authentisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben