Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
P.S. bei den Stücken, die er (bei dem Konzert) im Stehen spielt dürfte es eine kleine Morino sein, oder?

Hat auf jeden Fall 41 Tasten und soweit ich im 720p HD Video entziffern konnte steht da auch Morino IV 120. Aber mit 4 Chören ist es zumindest die Zweitkleinste.:)

Gruss, Andy
 

"Das Lächeln des Clowns" gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsstücken, auch wenn ich hier lieber die minimalistischere Version mit kleiner Besetzung schöner und passender finde - Denn immerhin heißt der Untertitel des Stücks auch in Klammern: "(nach der Vorstellung)"

... und da stell ich mir dann vor, dass der Clown schon wieder in seinem Wohnwagen sitzt und still für sich nochmal die gelungene Vorstellung rückblickend genießt. Für diese (meine ) Vorstellung des Szenarios ist mir dann die doch recht fulminante Darbietung des obigen Videos etwas zu viel drum rum.
Aber schön ist´s trotzdem (nicht wegen der Gola, sondern wegen des Stücks)!
:)
Gruß, maxito
 
"Das Lächeln des Clowns" gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsstücken, auch wenn ich hier lieber die minimalistischere Version mit kleiner Besetzung schöner und passender finde ...

Ja Max, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Mir gefällt "Deine" Version auch besser. An die hab ich auch gleich gedacht. Wobei das dezente Schlagzeug und die Gitarre finde ich, passen ganz gut rein und der Bassist hätte etwas zurückhaltender spielen können. Die Bläser und die Sängerin hätte es nicht unbedingt gebraucht, das ist für die Stimmung des Stücks dann doch zu viel des Guten.

Gruß, Andi
 
"Das Lächeln des Clowns" gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsstücken, auch wenn ich hier lieber die minimalistischere Version mit kleiner Besetzung schöner und passender finde
Wobei das dezente Schlagzeug und die Gitarre finde ich, passen ganz gut rein und der Bassist hätte etwas zurückhaltender spielen können. Die Bläser und die Sängerin hätte es nicht unbedingt gebraucht, das ist für die Stimmung des Stücks dann doch zu viel des Guten.

Hallo Max & Andy:
natürlich stimme ich Euch da zu. Ich wollte auch nicht sagen, dass das gepostete meine Lieblingsversion des Stücks ist, sondern dass es eben mein Lieblinsgsstück von ML ist. Ich finde, diese Version hat durchaus auch was - aber die minimalistische passt eben besser zum Stück.

Aber da bei allen 4 Konzerten, die ich bis jetzt (in unterschliedlichen Besetzungen) von ML live gehört habe, "Das Lächeln des Clowns" die letzte Zugabe war, kann ich mir gut vorstellen, dass das hier ebenfalls der Fall war (zumindest nimmt er ja am Ende das Instrument ab). Und dann kann ich verstehen, dass alle am Konzert Beteiligten nochmal mitmachen "durften" ...

Gruß,
INge
 
Hallo Willi,

ich vermute, daß er die Rhythmusgitarre zuerst aufgenommen hat. Dann läßt er das mit Ton ablaufen und nimmt zeitgleich ein zweites- und drittes Mal auf. Wenn die Wiedergabemusik des neuaufgenommenen Videos exakt mit der des Originalbandes zusammenpaßt (zeitlich), hörst Du das dann nicht mehr, v.a. weil die Wiedergabemusik ein ganzes Stück weit leiser als die Originalaufnahme ist, die somit die Wiedergabemusik "schluckt".

Pah! Sehe grad beim 2. Video. Da hat er Kopfhörer auf. Wozu schreib ich mir also nen Wolf...? Im einfachsten Fall läßt er dann irgendeine fertige Originalaufnahme abspielen, spielt halt selbst dazu und nimmt später nur seine Aufnahmen.

Die eleganteste Lösung: Zuerst alles ganz normal nacheinander aufnehmen und den fertigen Mix machen, das dann ablaufen lassen und das Video ohne Ton dazu machen. Am Schluß zusammenmischen und man hat keine Kopfhörer, aber die Qualität ist hervorragend.

Viele Grüße

Andreas
 
HMM,

ja, die sind gedrillt die jungen Damen,
wie ich aus sicherer Quelle weiß, bekommen die Abends, wenn sie einen Fehler gespielt haben, nichts zum essen! :):)
 
Hilfe!!!! Was grabt Ihr denn da alles aus??? Mir wird schlecht....

Markus
 
HMM,

ja, die sind gedrillt die jungen Damen,
wie ich aus sicherer Quelle weiß, bekommen die Abends, wenn sie einen Fehler gespielt haben, nichts zum essen! :):)


Darum sind dich auch alle so dünn.
 
hallo Markus - geht`s wieder?
 
Das ist Nordkoreanisch, nicht Chinesisch. Das Akkordeon spielt eine grosse Rolle in dieser (neu erschaffenen) realsozialistischen Volksmusik. Ganz schön gaga das ganze trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben