opa_albin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Registriert
- 14.10.22
- Beiträge
- 2.952
- Kekse
- 15.088
Das denke ich auch, sie spielt einfach nur zu schnell und verkrampft dadurch.Sie könnte auch ein einfacheres Stück spielen das vielleicht sogar besser wirkt und mehr aus Sicht des umworbenen Publikums denken.
Woran es liegt, dass ihr die Auswirkungen selbst nicht auffallen, kann man nun vermuten. Wahrscheinlich einer nicht so gründlichen Ausbildung geschuldet, vielleicht auch durch ihre Einschränkungen, vielleicht auch mangelnde Eigenkontrolle.
Von daher kann ich mir das
irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ist das wirklich die gleiche Person?She taught accordion at the Victorian College of the Arts
Man kann es ja auch entspannt sehen, es ist nun mal youtube, jeder darf, jeder kann, und es schadet ja auch niemandem (im Gegensatz zu manch anderem Zeugs auf yt oder tiktok).
Ich finde es schade für sie, dass sie diese Dinge nicht noch verbessert - aber wenn es sie selbst nicht stört, ist es am Ende vielleicht doch mein Problem, wenn es mir nicht gefällt Letztlich ist sie berühmt und ich nicht.
Ein paar Ideen, was man mal auf dem Akkordeon spielen könnte, kann man sich dann doch dort holen.
Interessant ist, dass die Youtube-Kommentare alle super positiv sind. Entweder sind kritische wegmoderiert oder sie kriegt einfach nur positive Rückmeldungen.
EDIT:
Grade noch das hier gefunden:
Australian Accordion Teachers Association
Accordion Competition - Past Champions
...
2000 Bernadette Conlon (Australia) & Paula Harris (New Zealand)
1999 Bernadette Conlon (Australia)
...
und eine CD "First Lady of the Accordion" gibts auch, ist sie das?
Zuletzt bearbeitet: