Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Sie könnte auch ein einfacheres Stück spielen das vielleicht sogar besser wirkt und mehr aus Sicht des umworbenen Publikums denken.
Das denke ich auch, sie spielt einfach nur zu schnell und verkrampft dadurch.
Woran es liegt, dass ihr die Auswirkungen selbst nicht auffallen, kann man nun vermuten. Wahrscheinlich einer nicht so gründlichen Ausbildung geschuldet, vielleicht auch durch ihre Einschränkungen, vielleicht auch mangelnde Eigenkontrolle.

Von daher kann ich mir das
She taught accordion at the Victorian College of the Arts
irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ist das wirklich die gleiche Person?

Man kann es ja auch entspannt sehen, es ist nun mal youtube, jeder darf, jeder kann, und es schadet ja auch niemandem (im Gegensatz zu manch anderem Zeugs auf yt oder tiktok).
Ich finde es schade für sie, dass sie diese Dinge nicht noch verbessert - aber wenn es sie selbst nicht stört, ist es am Ende vielleicht doch mein Problem, wenn es mir nicht gefällt ;) Letztlich ist sie berühmt und ich nicht. :nix: :cool:
Ein paar Ideen, was man mal auf dem Akkordeon spielen könnte, kann man sich dann doch dort holen.

Interessant ist, dass die Youtube-Kommentare alle super positiv sind. Entweder sind kritische wegmoderiert oder sie kriegt einfach nur positive Rückmeldungen.

EDIT:
Grade noch das hier gefunden:

Australian Accordion Teachers Association
Accordion Competition - Past Champions
...
2000 Bernadette Conlon (Australia) & Paula Harris (New Zealand)
1999 Bernadette Conlon (Australia)
...

und eine CD "First Lady of the Accordion" gibts auch, ist sie das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und auch hier: KLICK:
1723464660438.png


VG, Vladimir
 
@Akkordeonengel
Entschuldige, ich habe Deine Posts offenbar alle nicht verstanden und weiß auch nicht, wie es auf Dich wirkt, was ich schrieb.

Betrachte es bitte als nicht geschrieben.

Für mich klang es so als bewertet Du zunächst ihr Spiel.
Nachdem Du Hintergründe recherchiert hattest, sollte alles unter diesem Blickwinkel gesehen werden.
Das ist offenbar nicht so und ich habe keine Ahnung, worüber wir hier reden.

Sorry nochmal.
 
Betrachte es bitte als nicht geschrieben
Das ist wirklich nicht nötig, denn Du hast auch recht:
Manchmal bleibt man als involvierter selbst dann noch sehr subjektiv.
Aber muss ein uninformiertes Publikum zwangsläufig genauso reagieren? Zumal gerade Youtube zum vergleichenden überfliegen einlädt.
Schwierig.
(y)

Genau...
VG, Vladimir
 
Irgendwo hatten wir das vielleicht schon mal ... falls ja verzeiht mir, aber ich bin grade wieder mal ganz begeistert.

View: https://www.youtube.com/watch?v=bMzXk1Esp_U
Wenn man den Herrn in der Straßenbahn sehen würde, würde man ihm das nie zutrauen ;) 1969 trug man eben noch Schlips und Jackett zum Abrocken.
Die Bezeichnung "Musikant" in der Einblendung passt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein ganz unspektakuläres Vid. Ein ältere Herr, sicher schon verstorben, Einer der vielen unentdeckten russischen Grand Seigneurs, die irgendwo an versteckten Orten ( z.B. altes Kino) IHREN Jazz spielen, frei von „Berklee System“ und US-Allüren im Swing improvisierend mit Bebop Anleihen ( ab Mitte des Vids) und sicher nur Insidern bekannt. Ein ganz anderes untergegangenes „intellektuelles“ Russland…
Владимир Данилин Vladimir Danilin (Russia).mpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Link hat bei mir den Text "http://xn--%20%20vladimir%20danilin%20%28russia%29-424ad3f7dd0pafa0lk7b8cd6m.mpg%22/" - damit kann mein Browser nichts anfangen.
Liegt das an mir? Ich vermute die %xx stehen für irgendwelche Sonderzeichen ...
 
Danke!

Laut Ansage: Henry Mancini - Two for the Road
 
@diatoner
Vielen Dank für die Info. Freut mich für ihn. Video ist immerhin 14 J alt. Werd heut selbst auch 75, spiele aber in 14 Jahren noch immer nicht so gut wie er.😎🎶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beides falsch. Ich hätte wahrscheinlich sagen müßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Wexford fand in diesem Sommer wieder das größte irische Musikmusikfestival statt. Auch wenn die Mucke bestimmt nicht jedermanns Sache ist gefällt mir, dass die Straßen voller Leute ist und die Generationen miteinander zusammen kommen und sich musikalisch begegnen. Eindrücke von den verschiedensten Gruppen gibt es hier:


View: https://www.youtube.com/watch?v=U_firf3MCMI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wo gibt's das sonst noch? Teenager machen mit Begeisterung Musik und Omas und Opas hören mit Begeisterung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Großartig, das ist lebendige Musiktradition. Danke fürs Einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben