Ich bin ja wirklich absolut eingefleischter PRS'ler und lasse echt nur wenig bis nix schlechtes über die Marke/Gitarren kommen weil ich wirklich von deren Arbeit überzeugt bin und die Qualität schätze aaaaaber:
Das ist dermaßen Bull****. Nicht weil Strat, Fender baut tolle Gitarren. Aber, Paul Reed Smith galt oder gilt bis dato immer als sehr "eigen" was seine Qualität und seine "Vision" an geht. Dann kommt da so ein John Mayer, welcher mMn irgendwie eh einfach auch recht stark gehyped ist (er ist ein toller Musiker aber eben gehyped) und dann wirft man mal eben fast alles, wofür so eine PRS bekannt ist, über den Haufen. Sicher, die Qualität ist mit Sicherheit einsame Spitze. Die Hardware wird super sein. Aber PRS ist PRS und nicht Fender.
Was sich da - gerade im englischen - auf der PRS-Seite Leute auskotzen ist echt krass. Entweder, man hat es echt nötig, oder das ist so ein klassicher Griff ins Klo, den jeder Hersteller früher oder später eh mal durchmachen muss.
Außerdem sieht die gespiegelte Kopfplatte auch nicht wirklich toll aus.
Naja, gut, Geschmäcker und subjektive Sichtweise usw. MIr taugt die auf jeden Fall null.