VS73
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 15.956
Genau das verdeutlicht das Problem der ganzen Dikussion... beide Fronten ist es oft herzlich Wurst, wie aussagekräftig ihre Argumente sind... dass man verschiedene Instrumente, wenn es in einem in den Kram passt, gleich oder nicht mehr zu unterscheiden klingen lassen kann, lässt doch nicht den Umkehrschluss zu, dass sie nicht auch unter gleichen Bedingungen unterschiedlich klingen. Deswegen ist das, was in dem ersten Video in #696 zwischen ca. Minute 30 - 50 gezeigt wird für den Hintern (Ist das Zollner persönlich? Auch die oberlehrerhaften Ausflüge, die den Unterschied zwischen Formelsysmbolen und Einheiten erklären sind echt mühsam anzugucken.) Die andere Seite bekleckert sich auch nicht immer mit Ruhm bei der Argumentation.„Ich weiß ehrlich nicht mehr genau welche Gitarren ich bei Hall of Shame gespielt habe. Es könnte die Les Paul sein oder auch die Telecaster, kann aber auch die Firebird gewesen sein“
Henrik Freischlader
„Wenn ich ein paar Monate nach den Studioaufnahmen gefragt werde, welche meiner Gitarren ich wo eingesetzt habe, kann ich das nicht mehr beantworten. Vielleicht sollte ich mal eine Liste anfertigen um das zu dokumentieren“
Michael Schenker / MSG
Edit: was mir dazu gerade noch einfällt: in dem Video wird ja auch darauf eingegangen, dass von außen keine Energie zugeführt wird und deswegen der Korpus der Saite nur Energie entziehen kann. Das trifft eigentlich auch nicht mehr zu, wenn man bei einem Auftritt bei voller Lautstärke vor der Box steht. Ich glaube Old Rocker (korrigiert mich) bemerkte dazu neulich, dass seiner Meinung nach, je lauter er spielt der Korpus eine umso größere Rolle spielt. Würde mich mal interssieren, ob er das wegen dem Klang oder dem Feedback erwähnte.
Zuletzt bearbeitet: