Hey Daniel,
danke dir dafür. Ich muss sagen, die Crossroadssache ist eine gute Sache, aber das man so wenig von seiner eigenen Signature, seiner Hommage halten kann, finde ich irgendwie schade. Wobei man da auch sagen muss das er seine "Blackie" auch verkauft/versteigert hat. Vielleicht hat er gar nicht so eine extreme Beziehung zu seinen Instrumenten wie andere.
Weil es für ihn sehr viele gute Instrumente gibt. Nach seiner Beano hat er auch wieder eine gefunden die er jahrelang gespielt hat und das würde er und auch alle anderen würden das immer wieder.
'59er Les Paul sind der heilige Gral. Klar, aber... warum sind die denn immer so legendär wenn sie einem "Star" gehört?! Warum ist Beano so legendär?! Warum ist Pearly Gates so legendär? Warum ist Peter Green's Paula so legendär? Paul Kossoff's? Jimmy Page's? Bloomfield's? Weil die Jungs einfach spielen können. Die hätten jede Les Paul zur Legende gemacht. Und auch damals, behaupte ich, gab es Streuungen. Mit Sicherheit sogar mehr als heute. Dort hat man gekauft was gerade in der Nähe im 100er Pack am günstigsten war. Mensch, eine Les Paul hat damals 256 Dollar gekostet. Und auch wenn das heute vielleicht 2560 Dollar wären oder noch mehr, 10 Dollar im Monat haben die Leute auch nicht nur verdient. Rechnen musste sich das auch damals schon. Und nur 2 % Marge war da wohl auch nicht drauf. Klar hatte alles etwas mehr, aber man wollte gegen ein Gitarre von Fender anstinken... nur deswegen hatte man Lester wieder zurück geholt, den man schon mal mit seiner Idee weggeschickt hatte.
Bumble Bee's haben damals mit Sicherheit nicht Stück 30 Euro gekostet. Das die so legendär würden, zusammen mit den PAF's, wusste keine Sau. Das musste eigentlich alles auf's billigste Produziert werden. Wären damals Alnico II Pro's drin gewesen, dann würde das heute die legendären HB's sein. Klaro... am Ende muss das Gesamtpaket schon noch funktionieren. Ich meine nicht damit das es auch eine Spanplatte geschafft hätte, aber ein Alnico II Pro funktioniert in einer Paula ;o).
Oh man... irgendwie ist das hier zum Selbstläufer geworden...
Wollen den Thread nicht entfremden, sonst meckern die Admin's wieder !!! ;o)