Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann übrigens berichten, dass der AFD 100 vom Musicstore und co. wegen einer nicht gewollten Überbestellung des Artikels angeblich aus dem Online- Shop genommen worden ist. In Köln wird nach wie vor der 31. März als Liefertermin angegeben.
So lange man sich einen Marshall AFD 100 kauft, um den legendären Gitarrensound von Appetite for Destruction wiederzugeben, der ja nicht nur von Slash hoch geschätz wurde, wird man sich mit Sicherheit nicht zu sehr von einem Künstler abhänig machen. Was aber alles in den Auktionen angeboten wird, grenzt schon an Dekadenz. Da bekommt man den Eindruck, als würde er kaufen was ihm vor die Nase kommt. Irgendwann, als sein Haus zu klein wurde, hat er dann den ganzen Plunder in einer angemieteten Lagerhalle aufbewahrt. In einem seiner zahlreichen Interviews, hat er mal erwähnt, er hätte vieles von seinem Geld, dass er mit GN'R vor der Jahrtausendwende verdient hat, auf den Kopf gehauen. Seit dieser Erfahrung scheint er sich wirklich mehr als Person und weniger als Musiker zu vermarkten. Mir fällt wirklich fast kein Künstler mehr ein, mit dem er noch nicht gespielt hat. Der Auftritt beim Super- Bowl, da muss ich leider zustimmen, war furchtbar peinlich. Dabei hatte ich das Gefühl, mit seinem Solo- Album wäre er wieder zu den Basics zurückgekehrt und würde sich nur noch auf die Musik konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Axl Rose schrieb:
Slash has lost his edge and seems to be more passionate about being a whore for the limelight

Klingt hart, aber triffts (leider) genau.

Mal ausnahmsweise zum Thema: Thomann hat den AFD100 rausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt hart, aber triffts (leider) genau.

Mal ausnahmsweise zum Thema: Thomann hat den AFD100 rausgenommen.


Wenn ich mir den modernen Axl Rose mit seiner Reincarnation von Guns N' Roses anschaue und man dann seine Vernisage von Outfits präsentiert bekommt, trift dieser Satz aber umso mehr auf ihn selbst zu. Im Gegensatz zu Slash hat Axl Rose meiner Meinung nach, seinen Bezug zur Musik und zur Band schon 1991 verloren. Guns N'Roses haben sich doch schon 1991 auf ihrem Zenit reitend, in den Abgrund gestürzt und ihren Niedergang mit einer aufgeblasenen Welttournee, kitschigen Musikvideos und unzählingen Beleidigungen, Skandälen und Zwischenfällen gekrönt.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Thomann aus dem gleichen Grund gehandelt hat, wie der Musicstore. Die Kölner sind jedoch mit ca. 50 bestellten Modellen der größte Abnehmer in Deutschland und gehen daher davon aus, auch als erster beliefert zu werden. Übrigens sollen alle Modelle auf einmal Ende März eintreffen. Mal sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomann hatte, als sie den Amp zuletzt noch drin hatten, den 18.02. als Liefertermin angegeben. Wenn ich mich recht erinnere stand da sogar 18.02.2011!!

Irgendjemand bei denen vorbestellt und etwas erfahren??
 
beim music-store ist er auch nicht mehr drin... :rolleyes:

umso unwahrscheinlicher, dass diese ganzen miniklitschen, die ihn momentan laut google noch im sortiment führen, dann jemals einen geliefert bekommen..
 
Ich habe Anfang Januar (ziemlich spät eigentlich) bei T bestellt, und nach mir waren zu diesem Zeitpunkt noch 9 Amps von deren Bestell-Kontingent verfügbar.
Und das Kontingent vom T ist auf jeden Fall knapp über 50 Stück.

Dh. zusammen haben M und T insgesamt ein Kontingent von mindestens 100 Stücklt obiger Aussage "50Stück für M".
Und dieses Kontingent sollte vorbehaltlich einiger zurecht frustrierter Rückzieher schon seit etlichen wochen ausgeschöpft sein.
Dh. also für Rest-of-Germany sind noch knappe 50-60 Stück im Kontingent.

Weil die Wartelisten bestimmt auch schon voll sind, würde es auch keinen Sinn mehr machen, das Teil noch im Internet bei M oder T aufzuführen.
Soweit aber eben nur die logische Theorie... Wer weiss, was wir noch alles an Lieferankündigungen sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, keiner kann den leiden aber jeder will das Topteil:D
 
naja der wunsch nach einem heisseren 800er war bei mir schon der ausschlag mir den 2555sl zu kaufen, da ist der afd nur noch konsequent.


angeblich hat thomann heute mindestens einen versand....
 
Zuletzt bearbeitet:
L E U T E!

Kontaktiert eure Dealer! Der Rockshop und Session Music haben die ersten Amps bekommen! :great: :rofl:

Ich muss weg... :D
 
L E U T E!

Kontaktiert eure Dealer! Der Rockshop und Session Music haben die ersten Amps bekommen! :great: :rofl:

Ich muss weg... :D

Nur mal so aus Interesse: Was ist deine Quelle bzw. woher weißt du das? Wäre klasse, wenn du mir das mitteilen könntest.

Tante Edit sagt: Okay, der Rockshop hat zwei Stück verschickt. Sie rechnen sehr bald mit weiteren Lieferungen.


Viele Grüße
Senseless
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckt ma, was ich da gerade gefunden habe bei afd100.com:
---Zitat---
Posted 3 hours ago by Schecko
Oh my god! Just recieved an email from Thomann that the amp is on its way. I can't believe it. Thought it's going to be May at least. Germany, it's time to ROCK!!!
--Zitat Ende--

Madonna, sollte es nun etwa tatsächlich voran gehen? *Daumen Drück*
 
Einer der zwei vom Rockshop ist meiner. Ich fahr am Donnerstag hin und hol den Vogel ab!

Ich hatte "aus Versehen" bei Session Music auch vorbestellt. Die haben fünf geliefert bekommen! Jaaaaaa, es geht voraaaaaaan!! :rock:
 
Alles wird gut;)
 
...

Dh. zusammen haben M und T insgesamt ein Kontingent von mindestens 100 Stücklt obiger Aussage "50Stück für M".
Und dieses Kontingent sollte vorbehaltlich einiger zurecht frustrierter Rückzieher schon seit etlichen wochen ausgeschöpft sein.
Dh. also für Rest-of-Germany sind noch knappe 50-60 Stück im Kontingent.

...

Es müßten ja eigentlich 'noch' ca. 120 Stück für die anderen Händler übrig sein, oder?! Laut letzten Infos (siehe auch Bonedo-Testbericht) gibt es für den deutschen Vertrieb ja nun nicht mehr die ursprünglich angekündigten 160 sondern stolze ;) 220 AFD Heads ...
Grüße mit der Bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte! :great:
 
Würde sagen geschickte Marketingstragie, alle wollen eins, es gibt zu wenig und dann auf einmal doch genug, kennt man ja von anderen sachen auch schon. Ich -wenn ich eins wollte-würde ja marshall direkt nerven oder eben div. shops mailen, bis ich genaues wüsste.
 
Mahlzeit,

ich bin nun wirklich total von den Socken. Das T hat tatsächlich nach eigener Ansage die ersten 5 Stück AFD100 an die ersten 5 Besteller verschickt.
Geil, oder? Es tut sich was.
Das fühlt sich doch gut an, wenn es jetzt endlich (wenn auch in homöopathischen Dosen) losgeht mit den Auslieferungen.
ich freue mich sehr für die Ersten, die den Mut hatten, sehr früh zu bestellen, und die jetzt endlich drauflosrocken können mit dem Silberling! Vergesst nicht, Euren Eindruck hier aufzuschreiben.

Viele Grüße

---------- Post hinzugefügt um 11:01:56 ---------- Letzter Beitrag war um 10:57:54 ----------

Würde sagen geschickte Marketingstragie, alle wollen eins, es gibt zu wenig und dann auf einmal doch genug, kennt man ja von anderen sachen auch schon. Ich -wenn ich eins wollte-würde ja marshall direkt nerven oder eben div. shops mailen, bis ich genaues wüsste.

Hmm, ich hatte schon mit ein bischen Bauchschmerzen, weil ich auf der Seriennummer keinerlei Hinweis auf die 2300 Stück Max-Anzahl entdeckt hatte.
Die Marshaller können jetzt ohne grosse Gefah, sich zu verbrennen, die Kisten massenweise "über"-produzieren, bis alle Hype-Orders abgedeckt sind. Und die Orders dürften weltweit wohl bei > 2300 Stück liegen, sind wir uns da ungefähr einig?

ich glaube, ob es so link ist oder nicht, wird sich mit der Zeit zeigen...
 
Die Marshaller können jetzt ohne grosse Gefah, sich zu verbrennen, die Kisten massenweise "über"-produzieren, bis alle Hype-Orders abgedeckt sind. Und die Orders dürften weltweit wohl bei > 2300 Stück liegen, sind wir uns da ungefähr einig?

Die Strategie macht nur wenig bis gar keinen Sinn, wenn sich die Dinger (wie in Deutschland) in kaum einem Shop mehr bestellen lassen!
 
Naja, strategie hin oder her, denke es werden noch welche kommen wenn ich das oben so lese, von daher. Ist ja auch ok, meinen segen haben se;) Wünsch Euch viel Glück.
 
Herr Hudson und Herr Marshall werden vor Lachen nicht einschlafen können... der gute alte Hype, funktioniert gestern wie heute ! :great: :rolleyes:
 
Die Strategie macht nur wenig bis gar keinen Sinn, wenn sich die Dinger (wie in Deutschland) in kaum einem Shop mehr bestellen lassen!

Hallo Twiller,

ich bewege mich hier eh schon im Land des heftigsten Konjunktivs. Ohne jede formale Bestätigung, daß es so ist, wie ich denke.
Aber dann kann ich auch weiterspinnen... Ich denke, daß es jetzt schon tierische Über-Bestellungen im Vergleich zu den versprochenen 2300 Stück gibt.
Ob sich aber Marshall wirklich an die 2300 Stück hält oder mehr ausliefert, kann ich nicht sagen. Ich halte es aber auf keinen Fall für ausgeschlossen, daß die mehr verkaufen. Die haben nämlich als Unternehmen das Topziel, Geld zu machen. Und die wären aus unternehmerischer Sich dämlich, den Hype, den sie gesät haben, jetzt nicht abzuernten...
Man wird sehen...

Fette Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben