neues DT live-album (von der 20.anniversary tour) erscheint am 29.august

@black Z:
ist es erlaubt fotos von usern aus anderen foren einfach zu posten, ohne deren einverständnis einzuholen??? ;)

tut mir leid! :redface: ich hatte eigentlich vor kurz nachdem ich den post abgeschickt hatte noch ein "der schnappschuss stammt übrigens von joe web" hineinzueditieren, aber an dem tag ging das board ja absolut nicht gescheit und ich hab immer 404 errors bekommen... :p

tut mir leid! :redface: ich hatte eigentlich vor kurz nachdem ich den post abgeschickt hatte noch ein "der schnappschuss stammt übrigens von joe web" hineinzueditieren, aber an dem tag ging das board ja absolut nicht gescheit und ich hab immer 404 errors bekommen... :p

ist schon o.k., bin nur etwas erschrocken, als ich plötzlich das foto gesehen habe. dachte mir im ersten moment, oh, da hat jemand das selbe gemacht wie ich...dann die linkadresse betrachtet und dann war mir alles klar. :)

gefallen würde mir die schon, aber ob die je in serie geht ist ja noch völlig unklar.

was ich viel krasser finde, ist der generelle zuwachs an gewicht. also nicht nur muskeln, sondern auch im gesicht hat er ordentlich zugelegt. trink wohl etwas zuviel eiweisshakes der gute.
.

nunja, auf der FC-DVD is er richtig dick, da siehst zeitweise die rettungsringe an den hüften. dagegen is er bei RCMH und bei den mini-gig wieder sehr schlank:eek:

@gitarre:
wer hat fotos von ihm und seiner silo gemacht? will sehen...

ich habe hier was im nealmorse-forum gefunden, was dt-fans sicher interessiert (petrucci und portnoy werden bei "metal mania" zur neuen dvd und so interviewt):

Youtube - JP and MP on Metal Mania

yep, hab ich letzte nacht getorrented :D

Ich finde aber, wie auch andere, dass Eddie einfach zu viel labert :D

Ich finde es aber trotzdem einfach geil dass DT inzwischen TV-Zeit kriegen.
Vor allem wenn dann Eddie auch noch sagt "one of the best bands out there", da finde ich hat dass schon eine gewisse Kraft :)

yep, hab ich letzte nacht getorrented :D

Ich finde aber, wie auch andere, dass Eddie einfach zu viel labert :D

Ich finde es aber trotzdem einfach geil dass DT inzwischen TV-Zeit kriegen.
Vor allem wenn dann Eddie auch noch sagt "one of the best bands out there", da finde ich hat dass schon eine gewisse Kraft :)

witzig war, dass er gesagt hat, metallica DT nachmachen und MoP spielen:D
und eddie hebt sich selbst so hervor, dass er überall war und backstage, blabla... der geht mir aufm zeiger:screwy:

lol, am schluss "litterally araound the corner" :D

witzig war, dass er gesagt hat, metallica DT nachmachen und MoP spielen:D
und eddie hebt sich selbst so hervor, dass er überall war und backstage, blabla... der geht mir aufm zeiger:screwy:

lol, am schluss "litterally araound the corner" :D

Also ich glaub der hat die doppelte Silben anzahl als John und Mike zusammen. Man stelle sich nur vor Herr Miyung wäre da gewesen, dann hätte man wohl nix über Score erfahren. :D

Also ich find die typen echt cool, Mike hängt da rum wie son bester Kumpel und auch John is sehr sympatisch.

Mal ne Frage, wie teuer sind eigentlich so tickets von DT?

sehr cool!!!

btw. die gitarre ist auf seite 10 dieses threads zu sehen.

ich hab so um die 45€ bezahlt, glaub ich...

@joe web:
seite 10 gibts noch nicht hier;)
aber ich weiß schon, dachte nur, du hast da richtige fotos wo, keine screenies...

btw: wie hast du deinen DSonic eingebaut? bin grad am überlegen, den einzubauen...

@joe web:
seite 10 gibts noch nicht hier;)
aber ich weiß schon, dachte nur, du hast da richtige fotos wo, keine screenies...

btw: wie hast du deinen DSonic eingebaut? bin grad am überlegen, den einzubauen...

bei mir sind wir schon auf seite 12 hier. ;)

ne richtige fotos gibts glaube ich fast nicht.

wie ich den PU eingebaut habe? naja, mit der klinge zum hals und die kabel wie sie auf der paltine stehen angelötet. somit ist zwar in der mittelstellung die spule aktive, die zur bücke zeigt, aber es klingt geil.
du kannst natürlichauch die kabel tauschen, damit wieder beide inneren spulen aktiv sind.

wie ich den PU eingebaut habe? naja, mit der klinge zum hals und die kabel wie sie auf der paltine stehen angelötet. somit ist zwar in der mittelstellung die spule aktive, die zur bücke zeigt, aber es klingt geil.
du kannst natürlichauch die kabel tauschen, damit wieder beide inneren spulen aktiv sind.
jo, wollte nur wissen, wo bei dir die klinge is... hast andersherum auch schon probiert? is da viel unterschied? nehme an, du spielst standard-tuning...

ne, hab ihn gleich so eingebaut, wie ihn auch john drinnen hat. ;)

jetzt wieder E-e ja, vorher Es-es, aber nichts anderes auf der gitarre.
für die ausgefallenen tunings (as i am auf C-c) hab ich andere gitarren. wobei ich mir schon vorstellen könnte, noch eine JP6 zu haben.....

Also ich find die typen echt cool, Mike hängt da rum wie son bester Kumpel und auch John is sehr sympatisch.

Yep, die waren so ziemlich chilled out und so :)
finde ich auch gut dass die sich zB nicht so vollnehmen "JO, Wir sind im TV! FuCK YEAH :rock: "
die waren ganz normal, chilled, freundlich :)

Ich habe damals in München 35 Euro gezahlt.

RCMH war aber shcon teilweise ziemlich teuer, teuerste um die 300 dollar glaube ich.

War aber trotzdem SOLD OUT :D

RCMH war aber shcon teilweise ziemlich teuer, teuerste um die 300 dollar glaube ich.

War aber trotzdem SOLD OUT :D

Soweit will ich wegen DT auch nicht reisen. :redface::D

Also 35 Euro für ne 3 Stunden Show is ja mal sehr günstig.

nein, AS I Am is auf einer 6-saiter mit C-c stimmung, genauso wie auch In the name of god, this dying soul ist auf einer 7-saiter.

nein, AS I Am is auf einer 6-saiter mit C-c stimmung, genauso wie auch In the name of god, this dying soul ist auf einer 7-saiter.

Hast du die Tabs zu den beiden Songs? Ich finde zu As I Am immer nur 7. Seiter Tabs.

Hast du die Tabs zu den beiden Songs? Ich finde zu As I Am immer nur 7. Seiter Tabs.

müsste ich mal meinen rechner durchsuchen, aber bis auf das solo kann man den song doch super easy raushören.

wennst powertab hast, dann gibts da super tabs dazu auf ultimate-guitar.com
is bis aufs solo nicht sonderlich schwer, kommt aber gut, weil jeder denkt "boah, Dream Theater, der is gut" :D

hab eine OLP JP, was hochwertigeres kann ich mir nicht leisten:rolleyes:
obwohl selbst mein gitarrenlehrer gestaunt hat über meine, er hat sich was schlechteres erwartet (er spielt sonst nur eine jackson sl2 und eine ibanez rg prestige). habe andere gitarren in dem preissegment gespielt und die OLP is da echt top. außerdem is die halsform wie für mich gemacht

@joe web:
also kann ich mit dem ding nix falsch machen in meiner JP?