neues DT live-album (von der 20.anniversary tour) erscheint am 29.august

Ich hab mir die Bilder angesehen, Joe. Du bist echt zu beneiden. Bist du mit John jetzt auch schon per "Du"? Oder sagst du noch Mr. Petrucci? ;):D Wie waren die anderen von Dt den so drauf bei deinem kleinen Meet and Greet? ;)

Ahja was is den das offizielle DT Forum? Dieses Deutschsprachige ding? Kann ich mir nich vorstellen.

nichts deutsch - only english is the real deal!

die jungs sind einfach nur super gut drauf!
nach einem ganzen abend vollgas programm waren die echt super locker.
mike hat den vogel abgeschossen, er hatte eine 1860er trikot an beim gig und einer der jungs die mit mir gewartet hatten, hat ihn nach der show gefragt ob er es haben könnte.
daraufhin hat mike seinen tourmanager losgeschickt im kleidersack (mit den verschwitzten klamotten) zu suchen und das trikot zu holen. dann hat er es noch signiert und dem fan gegeben. einfach klasse! er nimmt sich für jeden einzelnen fan richtig zeit.

john myung war wie immer super gesprächig. ;)

jordan fragte mich was in dem case drinnen ist und dann meinte er so: aha, schönes instrument.
insgeheim meinte er wohl es wäre ein keyboard drinnen. ;)

james ist auch sehr nett. hätte ich nicht gedacht! ich finde er wirkt immer so als hätte er keine lust und irgendwie genervt und auch böse. aber ganz im gegenteil. netter typ.
sehr lustig war auch, er hatte noch fast den ganzen koffer frei zum unterschreiben und fragt mich dann, wo er unterschreiben soll.
ich musste erstmal schmunzeln und meinte dann, er soll irgendwo unterschreiben, wo er lust hat.

John P. aus NY kam dan als letzter aus der umkleide. sichtlich geschaft von dem gig.
erstmal den koffer unterschrieben und dann wollte er shcon gehen, ich so nach dem motto: hallo, moment,.... dann die gitarre ausgepackt und ihn auf der rückseite unterschreiben lassen. dann noch nach einem foto gefragt, er so, klar machen wir nur, ich hatte den koffer noch sau blöd in händen und wollte den noch wegstellen, hab ich ihm mal schnell die gitarre in die hand gedrückt zum halten. hat er zwar etwas verdutzt geschaut, aber war schon o.k. dann noch foto gemacht handshake und tschüss.

als ich dann beim workshop war, hatte mein kumpel und ich ihm ein paar fragen gestellt und bei der ersten, als er uns ansah, stutzte er schon ein wenig (ich glaube er hat uns in dem moment schon erkannt). bei der autogrammstunde habe ich ihn dann gefragt, ob er sich noch an montag abend an die EBMM erinnert. und dann fiel bei ihm der groschen, wie man so schön sagt. ja, war auf alle fälle ne coole sache.
nachdem er gerade mal ein paar jahre älter ist als ich und einfach ein bodenständiger, netter typ ist, habe ich ihn mit seinem vornamen angesprochen.
war glaube ich schon o.k. so.

Jim Marshall habe ich mit SIR angeredet. er ist ja auch schon deutlich älter als ich. ;)
aber das ist eine andere story.

Wenn du das nächste mal zu DT fährst nimm mich mal mit, ich will die auch mal kennen lernen. :D. Ich würd ihm auch wohl anbieten das er Gitarrenunterricht von mir bekommt, weil ich hab da so ein paar Sachen gehört, die gefallen mir noch gar nicht.:D:D:D

Aber, wieß Du hast JP die Gitarre in die Hand gedrückt, so nach dem Motto " Ey, alta halt mal!" Stumpf :D.

Aber, wieß Du hast JP die Gitarre in die Hand gedrückt, so nach dem Motto " Ey, alta halt mal!" Stumpf :D.

ja klar, musste ja noch den koffer wegstellen und auf dem foto sollte meine klampfe dann schon auch sein. :D
btw. er ist übrigens um einiges kleiner wie ich, das hätte ich nciht gedacht. diese videos täuschen immer so krass....

also ich höre gerade 6DOIT von Score und bin sehr begeistert. auch wenn das arrangement sehr stark am original gehalten ist sind da ein paar kleine details die das ganze zu was wirklich besonderem machen... :) ich freue mich schon auf die dvd, die ich mir demnächst bestellen werde :twisted:

Das hatte ich als ich als kleines Kind bein Fussball mit rausgelaufen bin, bei Dortmund. ich war bei Dede anner Hand und jetzt bin ich wohl locker 1- 1 1/2 Köpfe größer. Manche Videos oder das fernsehen täuschen echt. Man siehe Alexi laiho, der kleine Zwerg.

Jetzt wirds aber OT.... ICH LIEBE DT... puhh kurve noch bekommen. :D

jo das orchester kommt super gut bei 6DOIT.
hat mich auch schwer beeindruckt.
was ich auch klasse finde, man sieht auf der DVD endlich mal das continum fingerboard genau.

von lippold haken... is schon ein geiles teil, was man damit alles anstellen kann:D

naja, werd dann kommende woche mal meine dvd/cd bekommen, dann kann ich auch ganz mitreden:great:

hmm, aber größer :D

ich wette mit seinen Mukkis ist er echt wie n Bär :D

und zu dem Forum:

Dream Theater - The Official Site
bei dem interview war ich echt erschrocken. so viel muskeln sind auch wieder nicht schön... er sollts lassen, das is mir schon zuviel.

edit:
schaut doch mal auf den link von xander. wie der sich in dem quote verändert hat :D

Im Vergleich zur Budokan DVD ist die Score leider "beschissen"..... Matschiger Sound und zu wenig Transparenz. Schade.

wie ist das jetzt mit den DVDs...? Eigtl. stand ja bei Amazon was von PAL, aber jetzt habe ich hier NTSC in den Händen... habe aber noch nicht geöffnet, könnte also noch zurückschicken - wo gibt es denn die PAL-Version?

ich habe auch nur eine NTSC version.

ich habe auch nur eine NTSC version.

echt?

hmm...merkwürdig...

Mein Vater kommt inner Stunde ausm Flughafen, da guck ich obs auch eine ist...

N normaler Player kann ne NTSC doch abspielen, oder?

is afaik alles nur NTSC. wurde aber mit HD-kameras gedreht, also is in der hinsicht der quali unterschied nicht so groß (wenn überhaupt merkbar), wie bei anderen dvds

echt?
dann vllt doch nicht so schlimm wie ich dachte.. habe halt den Unterschied zwischen Live Scenes From New York (NTSC) und Budokan (PAL) vor Augen, und der ist immens

aber wenn das bei Score nicht der Fall ist, dann kann man ja darüber hinweg sehen!?