neues DT live-album (von der 20.anniversary tour) erscheint am 29.august

müsste ich mal meinen rechner durchsuchen, aber bis auf das solo kann man den song doch super easy raushören.

scheiße, jetzt weiss ich woher ich dich kenne!!!

Lol, ausm DT Forum, da haste Bilder von dir und John gepostet, noch aus der Klinik aus Stuttgart!

Bist du sein großer Fan der 400 irgendwas Kilometer zu seinem Workshop gefahren ist, 1 Tag nach nem DT Konzert, und er hat sich dann an dich erinnert und ihr habt geredet?

Warstu das oder jemand anders? :D

scheiße, jetzt weiss ich woher ich dich kenne!!!

Lol, ausm DT Forum, da haste Bilder von dir und John gepostet, noch aus der Klinik aus Stuttgart!

Bist du sein großer Fan der 400 irgendwas Kilometer zu seinem Workshop gefahren ist, 1 Tag nach nem DT Konzert, und er hat sich dann an dich erinnert und ihr habt geredet?

Warstu das oder jemand anders? :D

jo, der bin ich.
der workshop war drei tage nach dem konzert wo ich ihn am backstageausgang getroffen hatte, und die 400km waren hin- und heimfahrt. 400km einfach wäre mir dann wohl doch zuviel gewesen. ;)
aber unterm strich bin ich in der einen woche dann doch 800km nur für john gefahren, weil zum konzert waren es auch knapp 200km einfache fahrt. LOL

@atrox:
ja, den d-sonic kannste schon reinbauen, klingt sicherlich besser als dein jetziger OLP pickup.

wennst powertab hast, dann gibts da super tabs dazu auf ultimate-guitar.com
is bis aufs solo nicht sonderlich schwer, kommt aber gut, weil jeder denkt "boah, Dream Theater, der is gut" :D

Hab ich schon gefunden, danke an alle.... ahja, welche Songs könnt ihr denn von Dream Theater auf gitarre spielen? (und nu kommt mir nicht mit Vacant!:D)

hab eine OLP JP, was hochwertigeres kann ich mir nicht leisten:rolleyes:
obwohl selbst mein gitarrenlehrer gestaunt hat über meine, er hat sich was schlechteres erwartet (er spielt sonst nur eine jackson sl2 und eine ibanez rg prestige). habe andere gitarren in dem preissegment gespielt und die OLP is da echt top. außerdem is die halsform wie für mich gemacht

Aso, cool. Wäre ich nich son armer kleiner Schüler würd ich mir sofort die MM JP kaufen, aber.... :D

@Xander
So einer is der Joe also... :D.
Meinst du das richtige DT Forum oder die 1000 anderen Forum rund um DT?

er meint das offizielle DT forum, klar.

die story und bilder von stuttgart und münchen hatte ich hier übrigens auch schon mal gepostet.

Hab ich schon gefunden, danke an alle.... ahja, welche Songs könnt ihr denn von Dream Theater auf gitarre spielen? (und nu kommt mir nicht mit Vacant!:D)?

vacant is doch eh nur für bass und cello, oder?
nja, As I Am (bis aufs solo, aber das is ja unmenschlich)
Solitary Shell
Endless Sacrifice größtenteils
und immer paar riffs von allen möglichen, was mir eben besonders ins ohr gestochen is...

also nicht wirklich viel, aber ich arbeite dran:great:

@joe:
sag nix gegen meinen OLP, der hat sogar schon einen motherbucker vom sound geschlagen :D

er meint das offizielle DT forum, klar.

die story und bilder von stuttgart und münchen hatte ich hier übrigens auch schon mal gepostet.

jaja, deswegen habe ich mich ja auch an dich erinnert, sprich an den Thread von der Klinik.
Und da ich eben nochmal die Bilder gesehen habe im DT Forum, ists mir wieder eingefallen :D

// ich bin zwar schlagzeuger (und habe auf drums noch keinen DT Song gespielt), kann ich den Anfang von A Change of Seasons spielen (bis zum Chorus), den Carpe Diem Teil (finde ich genial :D ), und das wars. Was anderes wollte ich nicht spielen lernen :D

hier gibts ein bild von meinem EBMM JP koffer:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1043209&postcount=13

thema sound und songs spielen, schaut hier mal rein:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1547056&postcount=79

ich versuche mich immer wieder an diversen songs.
solos i.d.r. ausgeschlossen, weil die meist zu heftig sind für mich. und bevor ich die halbherzig spiele, lasse ich es lieber gleich sein.
regression
Overture 1928 - die keht komplett inkl. allen soloparts
fatal tragedy (inkl halben solo, den rest kann ich mir immer nicht merken ;) )
beyond this live
as i am
this dying soul
endless sacrefice ist mal pflicht
gestern hab ich beim Score anschauen etwas octavarium rausgehört
sacreficed sons ist auch nicht so tragisch wie es klingt
The Root Of All Evil (oben im link zu hören)
change of seasons hab ich auch schon mal versucht, aber nach ca. 5 minuten bin ich dann ausgestiegen
man muss diese ganzen parts erstmal im kopf behalten, das ist das schlimmste für mich an den songs.
ja und an diversen anderen songs probier ich auch immer mal wieder

DT in münchen
(auf der seite 4 gibts fotos)

und die story vom workshop in fellbach bei stuttgart

Und dann immer noch kein Endless Sarifice Solo?? manmanman. :D:eek:;):D

ja, ich weiß, schlimme vernachlässigung:D
hm, is aber mal eine gute idee, mich ans As I Am solo zu setzen. wirklich lang is es ja nicht, nur schnell. ich denk ich hab jetzt wieder eine beschäftigung:screwy:
verdammter mist, grml:mad: jetzt werd ich wegen dir wieder die nacht durchmachen:D

@joe web:
seite 10 gibts noch nicht hier;)
aber ich weiß schon, dachte nur, du hast da richtige fotos wo, keine screenies...

sowas? :)

img30031cm7.jpg

msoada schrieb:
@ Atrox
Kann ich mit Leben, eine Nacht lang nur zu klampfen is doch was schönes .
ok, vergiss es, habs mir grad angeschaut. bin doch nicht lebensmüde:screwy:

@BlackZ:
woher du haben?

ich bekomme das mit dem link nicht in den griff, aber wenn du auf die links klickst, dann musst du halt in der adresszeile den vorderen teil bis zum zweiten HTTP:// rauslöschen dann gehts.
irgendwie baut da die forumssoftware mit beim verlinken, keine ahnung warum. wie gesagt, erste hälfte rauslöschen und dann aufrufen.

ich bekomme das mit dem link nicht in den griff, aber wenn du auf die links klickst, dann musst du halt in der adresszeile den vorderen teil bis zum zweiten HTTP:// rauslöschen dann gehts.
die url tags musst groß schreiben hier afaik
also [URL ] und [/URL ] (ohne die leerzeichen)
dann müsste es gehen

^ nö, ändert nichts daran. geht einfach nicht.

sonst machs ohne die tags, die software müsste die links auch so erkennen

war doch vorher so und da gings auch schon nicht.