HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.24
- Kekse
- 65.377
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rein vom Video her, erscheint mir der SE im Vergleich etwas moderner klingend. Der Morse kommt etwas vintagemäßiger vom Sound, selbst wenn man ihm mit High Gain spielt. Die Mitten sind beim Morse m.E. besser abgestimmt wenn man eher zwischen Clean über Crunch bis Hardrock zuhause ist. Das Crunch was er im hochgezogenen Cleankanal liefert, gefällt mir sehr gut.Wo liegen eigentlich die Unterschiede des Morse zum normalen Ironball SE?
Dazu folgendes: Beim meinem Engl SE sind die gleichen Effekte drin wie beim Morse-Modell, also Hall und Delay und ich muss zugeben, dass ich diese Effekte immer verwenden kann und sie klingen auch immer sehr gut. Auch bei viel Gain bleibt der Sound klar und man hat nicht dein Eindruck, dass die Signalqualität abnimmt. Ich habe auch einige andere Pedale mit dem Engl getestet (u.a. Catalinbread Talisman Plate Hall, Dunlop Echoplex Delay usw) aber rein von der Signalqualität und Klarheit lagen meist die eingebauten Effekte vorne.jedoch bin ich kein Freund von digitalen Effekten in einem Tube Amp
Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Engl-Kisten sind m.E. sehr gut designt, werden hier in Deutschland produziert und wenn mal was dran ist, rufe ich kurz bei Engl an und schicke ihnen die Kiste rüber. Ich habe bei meinem Engl keinerlei Nebengeräusche oder Brummen und habe eine Vielseitigkeit in einer Kiste gesammelt, für die ansonsten vier Geräte nötig wären. Der Grundsound ist sehr gut, auch wenn mich als Nicht-Metaller so ein Morse-Ding schon reizen würde.Die Halbwertszeit dieser Kisten sind sehr sehr überschaubar.