Neues am Amp-Markt

*edit*
Sehr interessant.
Imho wäre es noch besser, wenn man den Reverb einkassiert und dem Teil eine Gleichrichterröhre spendieren würde.
Wegen meiner dürfte er dann auch noch einige €uronen mehr kosten.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde auch Zeit😁
Die beiden Gear4Musik-Varianten gab es ja direkt als Combo UND Head.

Grund: Vollzitat reduziert
*edit*
Nö ich habe hier noch den Marshall DSL1HR den nehme ich ganz gerne für HighGain Sachen der HB Tube15 soll dann für Clean/Crunch zuständig sein.

Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Ich habe mir gleich 2 Verstärkerchen gegönnt.
1. Zuerst den neuen Nux mighty space, da ich auch gerne mal auf der Couch vor mich hindaddele. Drahtlos, da eingebauter Akku 🔋, drahtloses Senden und Empfangen, hat alles drin, was man zum üben braucht incl. Looper. War für mich interessanter als der neue Moeer sd30i. Klang ist schon mit den eingebauten 2x4 Zoll frfr recht ansprechend. Zur Höchstform läuft er erst auf über seinen speaker out. Hierzu das 10er Cabinet von Hugh und Kettner besorgt (ist ja nur für zuhause). Die getesteten Verstärkereinstellungen von "in the blues" abgespeichert. Klingt m.E. jetzt richtig erwachsen.
2. Zufällig bei Kleinanzeigen dann noch den Tubemeister 5 von H&K für 140€ in Top Zustand entdeckt und geschossen.
Der bringt dann den Röhrenschmelz... und der kleine gefällt optisch auch meiner Frau....

Wenn ich dann besser geworden bin, besorge ich mir dann später einen Tubemeister 20 oder ähnliches.

Schönes Wochenende, Digitom

20231020_120356.jpg20231020_114250.jpg20231020_120453.jpg20231020_120423.jpg

Grund: Bilder eingebunden
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Nö ich habe hier noch den Marshall DSL1HR den nehme ich ganz gerne für HighGain Sachen der HB Tube15 soll dann für Clean/Crunch zuständig sein.

Gibt es für den Tube15 schon i-was zum Anhören? Die Bestückung läßt ja von bis zu, könnte man auch nen kleinen JCM mit bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Tube30 erinnert auf den ersten Blick stark an den Laney VC30, Regleranordnung und Anschlüsse sind (bis auf die 16 Ohm Option) fast identisch.
Beim Tube15 wird ja auch behauptet, dass er das CUB12 Layout hat.
Wenn das wirklich ein VC30 als Head ist finde ich es durchaus Interessant, waren gute Amps.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Generell ist nur der Preis des Amps interessant. Techmische Innovationen, besonder in dieser Preisklasse, sind eher nicht zu erwarten.

Generell ist nur der Preis des Amps interessant. Techmische Innovationen...sind eher nicht zu erwarten.

Jo, da wird das Rad nicht mehr neu erfunden. Im Positiven: Wer einen Amp mit 2x EL84 sucht, bekommt sozusagen einen "Quasi-Goldstandard".

- -

Ich habe sogar schon mal mit dem Hartholz-Amp (Top + angepasstes Cabinet, als Stack eigentlich eine optisch recht hübsche Kombination; und auf den Bildern herrlich zu sehen, wie die Leute mit angeschlossener Gitarre am komplett zugedrehten Amp für's Foto spielen) geliebaeugelt. Und dieses Racing Green kommt m.E.n. recht gut.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Anmerkung: Gäbe es das Hartholz-Stack mit 2x 6V6 (ähnlich dem Egnater Tweakerle 15; nur hat der eben leider kein Reverb) oder noch lieber mit 2x 6L6 und Reverb, dann wäre wohl so ein Stack ohne großes Überlegen meines (gedankliche Alternative war damals der Marshall Haze 15). :gruebel:

lichtlärm amp war sehr interessant und hat viele nützliche Features
Ich schätze den Preis für Boutique Amp aus Berlin bei ca 4K ohne extras ein.

Na, er muss sich da Driftwood stellen. Je nach Fertigung, und ich gehe eher von PCB aus, wird der bei 3k bis 3.5k€ gehen.
Es gibt auch noch NRG aus den Niederlanden, die nicht zu verachten sind.

man muss vermutlich 50% anzahlen und so um die 12 Monate warten.

Das ist so bei handgebauten Gitarren und Amps.
Das finde ich soweit auch völlig in Ordnung. Beim Amp ist das Ergebnis aber absehbarer.