Heyda, ist ja lustig, dass du ausgerechet das hast.
Allerdings kann ich Gummi-Füßen nichts abgewinnen.
Ich habe mir noch eine neue SSD bestellt, so, dass ich für Linux und Windows je eine eigene habe.
Das heißt, es geht langsam los.
Unsicher bin ich mir immer noch - oder wieder - beim Gehäuse. Toll wäre natürlich eine MacMini Größe. Aber das wird natürlich nicht passieren können.
Es sollte auf jeden Fall nicht so riesig sein, wie das MacPro Gehäuse, aber gerne so stabil. Preislich sollte es unter 100€ bleiben.
Vermutlich wird es doch ein Corsair werden.
Mal noch eine Frage: wo sollte ich bestellen. Ich würde gern alles beim gleichen bestellen.
Ich schau immer bei Alternate, aber die haben nicht gerade die günstigsten Angebote. Mix-Computer ist ja der kleine Bruder, hat aber imho weniger auf Lager. Aber habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Service gemacht.
Hardwareversand empfiehlt ein Kumpel, aber die sehen mir irgendwie wie ein Discounter aus, wenig seriös. Er meinte, Support soll ich da auch nicht wirklcih erwarten, dafür günstige Preise.
Gibt es noch andere?
Von der ITX Idee habe ich mich erstmal verabschiedet. Die Gehäuse sind doof. Entweder kein Vorteil zu ATX oder zu klein für anständige Lüfter.
edit:
meine aktuelle Liste bei Mix:
Dazu kommt noch eine Tastatur und da bin ich sehr wählerisch.
Kennt jemand eine Tastatur, die entweder den alten Thinkpads vom Hub entspricht oder den Klackerkisten von IBM oder der Apple Alu Tastatur?
Ganz wichtig: Zahlenblock, Kabel, keine Multimediatasten oder sonstige Schnickschnacks.