Neuer Amp oder lieber Kemper oder was?

  • Ersteller Saatkrähe
  • Erstellt am
Ich mag so wenig wie möglich rumschleppen müssen - vielleicht hab ich das in den vergangenen 40 Jahren Bühne zu viel getan - der Kemper hat alle Stomps die ICH für Akustik und E-Gitarre brauche eingebaut (und noch mehr).
Ja genau (auch wenn ich mich wiederholen sollte) - der Kemper ist auch DER Akustik-Amp mit den passenden Profilen.
Ja? DAS wäre für mich durchaus ein ein weiteres Kaufargument, da ich gerne in vielen verschiedenen Stilen unterwegs bin und auch gerne mal "akustisch" unterwegs bin :great:.
 
Ich benutze den Kemper mit einem Wirelesssystem von Sennheiser - hab mir 2 Sender gekauft und muss beim Gitarrenwechsel Tele->Taka nur den einen Sender aus- und den anderen Einschalten. Diverse Profiles von guten (Marken-)Akustikamps sind im Rigmanager verfügbar.
 
Jupp... Oder wenn man nicht wireless unterwegs ist klemmt man eben zwischen Kemper und den Gitarren nen ABY-Switch und geht auch und das schöne beim Kemper gegenüber jedem echten Amp auf der Bühne: keine Feedbackgefahr mit der A-Gitarre :D

Und @h3llyeah - ich besitze auch eine Menge stompboxes und besitze auch nach wie vor ein paar echte Amps... Aber Stompboxes setze ich fast nur noch für Studiozwecke ein... Live dann eher ein Multi-fx Gerät (das Publikum hört den Unterschied eh nicht) da ich eben auch so wenig wie möglich schleppen will...
Deswegen möchte ich auch meinen eigenen Kemper der aber derzeit noch ein wenig warten muss...
 
Gut ,ich habe mich überzeugen lassen:).
Also kommen wir zum Ende und stimmen ab .
Saatkrähe und ich sind für Kemper :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wir können jetzt auch noch in aller Ruhe überlegen und noch ein wenig sparen, da das hochgelobte Teil derzeit anscheinend eh nicht lieferbar ist, zumindest nicht bei einem großen fränkischen Musiklädchen :D.
 
Ich bin für beides :D
Habe momentan eh für nichts von beidem Geld :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja? DAS wäre für mich durchaus ein ein weiteres Kaufargument, da ich gerne in vielen verschiedenen Stilen unterwegs bin und auch gerne mal "akustisch" unterwegs bin :great:.

Ja, in Verbindung mit FRFR Monitoren wirklich toll, weil man für Akustik Gitarren einfach die Cabinet Simulation ausschalten kann. Ordentlich Kompressor rein und man hat sofort einen perfekten Akustik Sound. Grosser Vorteil ist auch, dass man die Akustik Gitarre einfach am Return Eingang des Kemper angeschlossen lassen kann und nichts mehr umschalten braucht, sondern einfach nur den Return bei gewünschten Rigs als Stomp Box aktiviert. Super bequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Profiler Head BK bei Thomann oder Musicstore 1598,-, bei Kemper direkt 1705,- .........nunja.....;)
 
Dann würde ICH schnell bestellen - der Wh ist schon 100€ teurer....
 
Ist er aber schon länger bzw. überall. Keine Ahnung was das für eine Preispolitik ist. Bei Thomann z.B. kostete der Profiler Head BK erst immer 1598,-, dann war er ne Zeitlang preisgleich mit dem WH auf 1695,- und erst seit ein paar Tagen ist der BK wieder bei 1598,- warum auch immer. Erschließt sich mir jetzt nicht ganz, aber ok...
 
Vermutlich wegen der Tiefpreisgarantie. Sie checken regelmäßig, was die Konkurrenz haben dafür will. Wenn niemand unter 1695€ geht, dann gehen sie auch nicht drunter. Hat aber ein anderer Händler dauerhaft den Preis gesenkt, gehen sie mit. Und das machen sie ausschließlich bei dem identischen Gerät, die Farbe spielt dabei also auch eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab' ja auch vor mir demnächst einen Kemper zuzulegen. Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle ein paar Fragen beantworten:

1.) Ist die Remote Control auch separat erhältlich?
2.) Ich würde den Kemper ab und an auch mal über eines meiner Cabinets spielen wollen, insofern würde ich früher oder später eine Endstufe brauchen. Ist die Kemper-interne Endstufe (Powerrack) brauchbar oder sollte ich mir eine externe zulegen? Live geht das Signal direkt zum Pult, das Spielen über ein Cabinet wäre insofern nur spaßhalber beim Üben wenn ich mal Lust auf etwas mehr Wumms habe (also wenn extern auch eher etwas kostengünstiges). Ansonsten wird der Kemper über meine Monitore (Yamaha HS7) gespielt.

Danke & LG,
Luk
 
1) Ja, direkt bei Kemper
2) Für spaßeshalber ab und zu würde ich mir eine günstigere Endstufe kaufen, aber wenn du das Geld hast, alles drin haben willst und nicht vorhast, mit passiven Boxen stereo zu spielen, ist die interne Endstufe natürlich praktisch. Brauchbar ist sie auf jeden Fall!
 
Wenn's dir für daheim nur um den Sound einer Gitarrenbox geht, kannst du den Kemper auch direkt, also ohne gesonderte interne oder externe Endstufe, daran anschließen.
Der Monitorausgang hat genug Power um eine Box auf Zimmerlautstärke zu fahren. Gegen ein Schlagzeug kommst du damit natürlich nicht an, aber für zuhause reicht's (mir zumindest).

mMn macht die Version mit Endstufe keinen Sinn. Das ist den Aufpreis einfach nicht wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben