Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Ja, ich hab dort auch schonmal was auf Anfrage günstiger bekommen - aber die Regel ist es halt nicht. Und darauf weisen sie extra hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's dir für daheim nur um den Sound einer Gitarrenbox geht, kannst du den Kemper auch direkt, also ohne gesonderte interne oder externe Endstufe, daran anschließen.
Der Monitorausgang hat genug Power um eine Box auf Zimmerlautstärke zu fahren. Gegen ein Schlagzeug kommst du damit natürlich nicht an, aber für zuhause reicht's (mir zumindest).
mMn macht die Version mit Endstufe keinen Sinn. Das ist den Aufpreis einfach nicht wert.
Hey Jotun,
versteh' ich das gerade richtig - der Kemper soll ohne Endstufe wirklich eine 4x12er Box auf Zimmerlautstärke bringen? Das würde mich sehr verwundern.
Wird sich der Kemper im übrigen gut mit meinen Yamaha HS7 Monitoren vertragen? Kann ich über die dann eigentlich auch stereo spielen, sprich gedoppelt & nach links/rechts gepannt + leicht delayed? Das wäre hammer.
LG,
Luk
Es kommt aus meiner Sicht wirklich darauf an wofür man die Endstufe braucht. Wenn man lediglich ein grobes Monitoring auf der Bühne durch eine Gitarrenbox haben möchte reicht auch was Günstiges. Ich nutze eine Magnum 44 und bin damit vollkommen zufrieden. Aufnehmen oder Abnahme in die PA läuft sowieso über Ausgänge des Kempers.Ich gehe daher nach der Regel: wenn ich schon bereit bin 1600 Euro für einen "PreAmp" auszugeben, sollte man dann nicht anfangen auf einmal an der Endstufe großartig zu sparen ...
Hey Jotun,
versteh' ich das gerade richtig - der Kemper soll ohne Endstufe wirklich eine 4x12er Box auf Zimmerlautstärke bringen? Das würde mich sehr verwundern.
Eine 4x12 habe ich hier nicht rumstehen, aber mit 1x12 und 2x12ern funktioniert das durchaus.
Hier eine kurze Demo; der Sound ist zwar ziemlich furchtbar (Handykamera) aber man kann ungefähr erahnen wie laut man die Box auf diese Weise bekommt.
Fast gilt nur bei Latenz bei gepitchten Tonhöhen, da würde ich mir doch etwas mehr Rechenleistung wünschen, aber vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.
..........
Noch ne etwas doofe Frage: ich frage mich gerade ob mein Audio-Interface für den Kemper geeignet ist. Ist ein Focusrite Scarlet 2i2 und hat nur 2x XLR/Klinke, würde das überhaupt funktionieren (Kemper - Interface - PC) oder benötige ich da zwingend S/PDIF?
Ja, das funktioniert.