Yamaha Stagepianos CP/YC 61, 73, 88

• Ersteller schmatti
  • Erstellt am
VW verdient auch das meiste an den Extras, und Ikea erst (Teelichter und das ganze Gedöns), so ist das nunmal, und der Papst ist katholisch und ich hätte vllt Semikola statt Kommata verwenden sollen (richtige Mehrzahl?)

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, müsste passen. Sagt einer, der mal Griechisch gelernt hat. Aber bleib ruhig beim Komma.

Das Problem ist halt: Es erinnert an Wegelagerei aus alten Zeiten.

Ich habe mir einfach angewöhnt, immer nach Bundeln zu fragen und das ganze gleich gemeinsam zu kaufen: Es verdient nämlich nicht nur Yamaha einen guten Teil seines Ergebnisses damit, sondern auch die Händler - und die sind durchaus bereit, einem entgegen zu kommen, wenn man im Paket kauft. Nachkaufen dagegen ist eher ungeschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder man versucht es über Mengenrabatt. Stages kann man ja nie genug haben („Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein…“)… 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Glas Senf....

Bezüglich der Live Sets im CP88.
Kennt ihr da ausser der Soundmondo Seite noch andere Quellen oder Communities wo man Custom Live Sets der User austauscht?
Ich würde mich da gern ein bisschen inspieren lassen was da so alles gelayered wird.

Bei Soundmondo wollte ich mich mal anmelden die Tage, bezweifle aber das die Kommuniktion zwischen CP88 und meinem uralt Win7 Rechner so reibungslos ablaufen wird.
Wundert mich ein bisschen das es hier für sowas keinen Thread gibt.

...

Bei Soundmondo wollte ich mich mal anmelden die Tage, bezweifle aber das die Kommuniktion zwischen CP88 und meinem uralt Win7 Rechner so reibungslos ablaufen wird.
...

... ich kenne es ja nur vom YC88 - aber da funktioniert Soundmondo auch mit Smartphone und Tablet (in meinem Fall beides Apple). Aber auch mit Win7 sollte das eigentlich kein Problem sein.
Die Schnittstellen, die da verwendet werden, sind älter als Win7, weshalb es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch damit funktioniert.

• Gefällt mir
Was gibts bei ner Presetschleuder gross an Sounds auszutauschen?
Zumal bei der Bedienoberfläche.....
🤷‍♂️

• Gefällt mir
Hat leider nicht funktioniert.
Die Hürden sind da auf beiden Seiten. Smartphone geht nicht, da Soundmondo Apple IOS veraussetzt aber kein Android System zulässt.
Bei Windows kann ich die Treiber nicht installieren, da ich kein Service Pack 1/2 auf dem System habe.
Müsste ich mal eventuell am Laptop von meiner Frau versuchen...

@M_G
Layer Kombinationen. Hab Spass dran einfach nur Live Set Kombinationen zu erstellen und mit den Sounds zu experimentieren.
Vorallem wenn man einen Piano Sound als Basis hat und schaut wie man den mit den beiden anderen Layern noch ausschmücken kann.
Die Möglichkeiten sind enorm. Da kann man sich quasi ewig austoben.

Layer-Kombinationen habe ich alle direkt am yc erstellt und direkt abgespeichert.

Aus fast jedem Preset habe ich eine Kombi aus Piano, Pad und Orgel erstellt in verschiedenen Nuancen.

Das Pad nehme ich aber nur bei ruhigen Sachen dazu.

Bei schnelleren Gospelstücken kombiniere ich Piano, Rhodes und Orgel, damit es kraftvoller klingt.

Eine Gebrauchsanleitung war bei meinem Gebrauchtkauf nicht dabei und habe ich bisher nicht benötigt.