Ja, der hat bei Bedarf eine eigene Stromversorgung, das habe ich ausprobiert und es hingen für meinen Test keine anderen Geräte dran. Die Geräte, die ich jetzt getestet habe, können auch gar nicht über das IPad versorgt werden und verwenden eine eigene Stromversorgung (ja, ich weiß, auch bei den Geräten mit Lightning war es manchmal dennoch nötig die Zusätzliche Versorgung am CCK zu verwenden)
Bisherige Bilanz
Audio Interface im XR18 Mixer: geht einwandfrei
Interface im Key Largo: geht nicht (wird als Interface erkannt)
Interface im YC88: geht nicht (Wird als Interface erkannt)
Schon etwas ernüchternd., insbesondere das YC88 hätte ich gerne mit dem IPad verwendet. Probiert habe ich neben dem Hub noch einen Adapter von USB-C auf USB A + USB-A nach USB-B Kabel, ging aber auch nicht. Vielleicht probiere ich noch andere Hubs oder Kabel, ich bin aber nicht sehr zuversichtlich. Die erwähnten Geräte haben mit dem alten 2017er Pro über den Lightning Adapter einwandfrei und stabil funktioniert.
Ich habe aber im Netz auch schon gelesen, das jemand ein KeyLargo mit einem M2 IPad Pro zum laufen gebracht hat, vielleicht ist es doch auch eine Sache der Adapter/Hubs/Kabel usw. oder beim neusten IPad gibt es noch mehr Probleme, deshalb würden mich Erfahrungsberichte interessieren.
Ich kann aber auch noch etwas nachforschen und vielleicht in einem anderen Teilbereich des Forums etwas allgemeiner nach Problemen mit IPad und externen Interfaces fragen.