Hallo,
ich hätte da zum CP88/73 noch ein paar allgemeine Fragen.
Acoustic Piano Sektion
1) Macht der Compressor einen Sinn wenn es nur für das Solospiel zu Hause ist, oder nehme ich da dem Piano Sound nur unnötig dynamik raus.
2) Was genau macht der Drive bei den Acoustic Pianos? Mir kommt es so vor, also würde er die Freqzuenzen links und rechts aus den Tönen entfernen, wie ein HP und LP Filter gleichzeitg (kommt mir anders vor, als in der E.Piano Sektion, mehr wie eine "Radio" Effekt, bei dem man verstärkt die Mittleren Frequenzen hört)
3) Der Tonregler, kommt mir sehr sehr schwach vor und scheint mir nach rechts gedreht die hohen und tiefen Tasten zu verstärken, und nach links gedreht abzuschwächen (kommt mir auch mehr wie eine Art der Acoustik-Anpassung als ein wirklicher Effekt vor)
4) Was genau versteht Yamaha unter dem Soundfont "Digi Piano" (Eventuell ein alter Sound aus einem früheren CP Stage Piano) ?
Und noch eine allgemein:
Nicht wirklich glücklich bin ich mit dem Reverb, von dem es ja nur leider einen gibt. Er hat für mich irgendwie einen "Bathroom" Charakter oder so.
Da hat vielleicht schon jemand mal einen komplett anderen Reverb (Hardware) dahinter geschaltet der besser ist?
Danke für eure Zeit.