Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...vorrausgesetzt es ist alles notwendige da...
Ist das wirklich wichtig? Aber: Es wäre toll, da sowohl das. CP73 als auch das YC61 (ich habe beide) eine tolle Masterkeyboard Einstellung beinhalten wäre es von. Vorteil, wenn man die jeweils drei Bereiche mit unterschiedlichen MIDI Kanälen ansprechen könnte. Ansonsten wäre das CP für mich sonst voll OKgibt's mittlerweile eine Filterfunktion für die Flächensounds?
Ist das ein Kriterium für ein Stage Piano?
Argh. Brainfart. Ich meinte ob der Tone-Regler bei den Pads inzwischen Cutoff drauf hat, anstatt einfach nichts zu tun. Also das was Yamaha bei jedem Pad seit jedem Motif jemals aufs MW routen konnte, aber bei den aktuellen CPs scheinbar komplett vergessen hat.
Nein, das hatte damit nichts zu tun, denke ich. Ich hatte gar kein Expression Pedal angeschlossen.Yamaha hat in der Grundeinstellung immer das Expression Pedal auf allen Bereichen. Wenn du da mal dran gekommen bist, ist von da ab der Sound leise bis ganz weg (je nach Pedalstellung). Ich nehme daher die Steuerung mittels Pedal bei allen die das im Original auch nicht haben raus. Dann steuerst du die Dynamik wie bei den originalen über den Anschlag der Taste. Kann sein, dass das bei dir auch mal der Grund war.
Motif ist halt kein Stage Piano. Ein Knopf der nichts tut ist natürlich nicht prickelnd.
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die CP73-Besitzer: Ich hatte das Teil ja mal kurz bei mir zum Testen, weil mich das Konzept: 73er, Leichtgewicht, alles Notwendige dabei, eigentlich schon sehr angesprochen hatte. Ich habe es aber dann wieder zurückgeschickt, weil ich vor allem folgendes Problem mit der Tastatur hatte: Bei manchen Sounds - nicht bei allen - konnte ich nur mit einem für meinen Geschmack extrem hohen Kraftaufwand (Karate-Kid ) die höchste Velocity-Stufe erreichen. Und das, obwohl ich die Anschlags-Empfindlichkeit schon auf "Light" gesetzt hatte. Soweit ich mich noch erinnern kann, war das z.B. beim ersten Rhodes-Sample (Rd78), das mir ja eigentlich super gefallen hat, so. Ich hatte das CP73 dann mal über mein Nord Stage angesteuert und siehe da, das Sample war viel besser spielbar und klang daher für mich auch besser/dymnamischer, weil ich es auch mal "barken" lassen konnte (was ich beim Rhodes einfach wichtig finde), ohne reinlangen zu müssen wie ein Irrer. War das jetzt nur meine Wahrnehmung, oder haben andere auch diese Erfahrung gemacht, oder war es vielleicht ein Montags-Gerät? Oder hat Yamaha diese Tastatur, die ja wohl auch im neuen YC73 verbaut ist, inzwischen etwas überarbeitet? Es gab ja auch sonst relativ viel Kritik, z.B. an der Repetition der schwarzen Tasten, wenn ich mich richtig erinnere, Vielleicht weiß ja jemand was dazu? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viel scheint sich nicht bewegt zu haben:Ob da Yamaha jemals den "bug" eingestanden und nachgebessert hat, habe ich nicht mehr verfolgt.....
Hat er diesen Bug auch schön geredet?
Er ist wirklich extrem mühsam.
Die MIDI Kanäle beim montage sind ja auch so ein Beispiel. Völlig vertrottelt, wie lange die daran fest halten.
Japan halt. Wenn du da einen Fehler zugibst kannst du dich auch gleich umbringen.
Japan halt. Wenn du da einen Fehler zugibst kannst du dich auch gleich umbringen.
Dieser Badmister ist unterste Schublade. Scheint ihm förmlich Spass zu machen die User (=Kunde!) als Idioten vorzuführen.....
Generell ist es meiner Erfahrung nach eine Katastrophe mit Bugreports und Updates bei japanischen Firmen.... Hammond, Yamaha, Korg.... Selbst bei offensichtlichen Bugs keine Reaktion, nichtmal, ok wir checken das mal....
Roland scheint da aufgeschlossener.