Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

Zurück zum Thema:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Englisch mit Österreichischen Akzent klingt geil :D

• Gefällt mir
Wiener Slang, nicht österreichisch :D

Von mir aus auch so. Bin da kein Experte ;)
Aber die Sounds von beiden Amps sind geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues Video zum Classic:

• Gefällt mir
Hört ja garnicht mehr auf hier... (soll keine Kritik sein..) ...wenn die dann wirklich so gut sind wie Videos auf den Markt sind...

hoffentlich verbläst die Euphorie nicht so schnell wie bei den Origins :D
...ich glaube grundsätzlich nicht... (da fehlte es mir etwas an Gain..) aber ich vermute es kommt die große Ernüchterungswelle bezüglich der Spielbarkeit zuhause...

• Gefällt mir
es kommt die große Ernüchterungswelle bezüglich der Spielbarkeit zuhause...
ich bin mir recht sicher, daß die zuhause clean richtig gut klingen :D
Wie ich weiter oben schon mal sagte, fände ich es toll, wenn die ganzen YouTuber einen Anhalt gäben, mit wieviel dB sie den Sound generieren; das könnte man wohl schon ganz einfach einigermaßen verläßlich mit Smartphone-App machen, da braucht man kein sau-teures Gerät kaufen.
Ich habe das mal bei mir zuhause im Wohnzimmer getestet. Meistens sind es so um die 80 dB, Spitzen bis 90, lauter möchte ich es aber dauerhaft nicht haben ;)
Mit den 1-Watt Marshalls, oder dem DSL20HR geht das ganz gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mit den 1-Watt Marshalls, oder dem DSL20HR geht das ganz gut. :)
Mit meinem Vox Ac10 mit Marshall Guv'nor davor geht es auch sehr gut. Toppt für mich (OK... bin schon ein Vox-Fan..) auch den DSL Sound...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
da braucht man kein sau-teures Gerät kaufen.
...übrgens, von wegen sau-teures Gerät...
https://www.amazon.de/Brandson-Scha...&qid=1551262852&sr=8-10&keywords=db-messgerät

• Gefällt mir
das fehlt mir noch, dass ich den Pegel messe :D
es muss rocken

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es haben schon diverse Leute, die den DSL20 zu Hause haben, gemeint, dass sich der SC20 und SV20 weniger gut zu Hause spielen in geringer Lautstärke spielen lassen.
Und ich persönlich finde auch den DSL20 da schon nicht so optimal.
Da braucht man sich also keine Illusion machen - die neuen Marshall Studio Amps sind NICHT für Zimmerlautstärke gebaut worden. Dazu braucht man dann schon einen Attenuator (den auch viele Youtuber bereits in ihren Demos benutzen).

Die Videos dienen nur zu Informationszwecken.
Ich möchte damit nicht zum Kauf aufrufen und übernehme auch keine Verantwortung für das Nichtgefallen der Amps - das habe ich aber so ähnlich schonmal hier geschrieben.
Auch stellt das Posten von solchen Videos noch lange keinen "Hype" dar.
Wer also einen solchen Amp kaufen möchte, möge dies bitte bewusst, im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, tun und seine Entscheidungsfindung nicht von diesem Thread abhängig machen!

Amen!
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, selbst 5Watt sind zu Hause zu viel, warum sollten dann 20Watt passen? Mit den Kisten kann man locker Gigs spielen..

Naja, selbst 5Watt sind zu Hause zu viel, warum sollten dann 20Watt passen? Mit den Kisten kann man locker Gigs spielen..

Bitte nicht wieder diese Diskussion...

Es liegt nicht an der angegebenen Leistung der Amps, sondern am Schaltungsdesign!

Du kannst einen 100W JVM410 problemlos zu Hause spielen, während der 5W Class5 dir da keine Freude bereitet. Warum das so ist, wurde schon so oft im Forum abgehandelt und soll jetzt bitte nicht auch noch diesen Thread sprengen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der DSL 20 ist gut dosierbar und man kann die Lautstärke ganz gut regeln. Wenn ich an meinen ehemaligen Mesa Boogie Mini Rectidier denke, bei dem 0,5 mm Regelweg zwischen zu leise und Proberaumlautstärke war, kein Vergleich.

Klar klingt der DSL 20 lauter besser aber er klingt auf Zimmerlautstärke nicht schlecht.

Ich benutze den Verstärker aber trotzdem mit einen Attenuator weil dieser das fehlende Mastervolumen für mich ersetzt und ich mit einem Dreh zwischen "Frau ist nicht zuhause und wecken wir mal die Nachbarn auf" und "Happy wife, happy life" Einstellung wechseln kann.

• Gefällt mir