Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

Ist das wirklich so? Das „vermutlich“ ist hier die große Frage, kann aber auch nur Marketing sein. Hängt glaube ich echt davon ab wie gut in Vietnam die Endkontrolle ist.

Die Frage ist, was bei made in UK wirklich dort gemacht wird. Wird da wirklich „gebaut“ oder werden nur ein paar wenige Fertige Komponenten verheiratet. Platinen etc. Kommen doch sicherlich fertig bestückt aus Asien ... sind ja keine Handwired amps aus uk ...
Nein es würde sonst "assembled in the UK" heissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein es würde sonst "assembled in the UK" heissen.

Da hast du recht, so sollte es dann heißen. Mit einem pauschalen "würde" tue ich mir schwer. Das kann in der Praxis aber schon mal anders aussehen und ist nicht so einfach zu beurteilen und zu kontrollieren. Da haben die verschiedenen Länder auch unterschiedlich Ansprüche. Ich bin da kein UK Experte, denke da sie noch in der EU sind, wird es so ähnlich wie bei uns sein.
Bei uns kann man z.B. grob sagen, ein entscheidender Wertschöpfungsanteil muss in Deutschland stattgefunden haben und dieser wird recht einzelfallbasiert betrachtet bzw. festgelegt und da können durchaus mal vorkonfektionierte Platinen und Bauteile verwendet werden. Auch vorab im Ausland durchgegührte Schritte können weiterhin zum Aufbringen eines solchen Siegels berechtigen. Wenn Planung und Konzeption und nicht unerhebliche Verarbeitung im Land stattgefunden haben.

Aber es war ja damals auch nur eine Frage von mir, die in mit Viedeolinks ganz gut beantwortet wurde.
So genug O.T. :engel:

• Gefällt mir
Da braucht man sich also keine Illusion machen - die neuen Marshall Studio Amps sind NICHT für Zimmerlautstärke gebaut worden.
Wahrscheinlich eines der wichtigsten Statements hier! :great:
Ich verfolge den Thread mit viel Interesse und trotz reichlich GAS auf diese Amps komme ich zu dem Entschluß, daß diese Studio-Amps für mich als Wohnzimmer-Hobby-Gitarrist nicht das Richtige sind. Denn von Attenuatoren habe ich inzwischen genug; das ist für mich ein klanglicher Kompromiß, der mit meinen Ansprüchen nicht vereinbar ist. Ganz abgesehen vom zusätzlichen teuren Equipment.
Bestimmt werde ich sie mal bei Gelegenheit in einem Shop antesten, aber das wird das Ganze wohl nur bestätigen. Sie sind nicht für Zimmerlautstärke gebaut, deshalb hat man sie ja auch "Studio" genannt. ;)
Für's Wohnzimmer sind die 1-Watt Marshalls wirklich klasse. Schade, daß die nicht in Serie gegangen sind. Aber der Preis der 1-Watt-Amps läßt sich wohl außerhalb einer Anniversary Limited Edition kommerziell nicht sinnvoll realisieren, sonst hätte Marshall das ja gemacht. Denn die Nachfrage wäre bestimmt da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verfolge den Thread mit viel Interesse und trotz reichlich GAS auf diese Amps komme ich zu dem Entschluß, daß diese Studio-Amps für mich als Wohnzimmer-Hobby-Gitarrist nicht das Richtige sind.

Das geht mir leider genauso - leider - auch wenn ein anderer Eindruck enstehen könnte, da ich hier immer neue Clips poste.

Bestimmt werde ich sie mal bei Gelegenheit in einem Shop antesten, aber das wird das Ganze wohl nur bestätigen. Sie sind nicht für Zimmerlautstärke gebaut, deshalb hat man sie ja auch "Studio" genannt. ;)

Die werden auch nicht wirklich als "Bedroom Amps" für Zuhause vermarktet oder angepriesen.

Für's Wohnzimmer sind die 1-Watt Marshalls wirklich klasse. Schade, daß die nicht in Serie gegangen sind. Aber der Preis der 1-Watt-Amps läßt sich wohl außerhalb einer Anniversary Limited Edition kommerziell nicht sinnvoll realisieren, sonst hätte Marshall das ja gemacht. Denn die Nachfrage wäre bestimmt da.

Es gibt ja regulär den DSL1HR.
Ich habe aktuell den neuen Blackstar HT-5R MKII hier (mit eingebauter Power Reduction auf 0,5W) und bin sehr positiv überrascht, um das mal vorsichtig so zu sagen. Gehört hier aber nicht wirklich hin und der anderen Blackstar Thread zu den neuen Amps interessiert scheinbar niemanden, weshalb ich da auch nichts mehr geschrieben habe.

• Gefällt mir
Ich habe aktuell den neuen Blackstar HT-5R MKII hier (mit eingebauter Power Reduction auf 0,5W) und bin sehr positiv überrascht, um das mal vorsichtig so zu sagen.
Da würde ich gerne mehr darüber hören, egal in welchen Thread. Hatte ja mal den HT1R, den vermisse ich immer wieder mal...

Kleine Bemerkung: Mit Volume Pedal im Loop wird man eben nicht die Power Amp Distortion erhalten, die man von aufgerissenen Plexis kennt. Dazu braucht man einen Attenuator. Der Typ sollte es eigentlich mittlerweile wissen, weil ihn etliche Leute darauf hingewiesen haben. Stattdessen vergleicht er das jetzt mit einem Master Volume bei einem JVM...

• Gefällt mir

Die Videos hatte ich schon verlinkt: https://www.musiker-board.de/thread...e-amps-serie-2019.688972/page-17#post-8750728
Normalerweise ist da immer ein Link zu den schriftlichen Testberichten in der Beschreibung.
In dem Fall hatte ich aber gar nicht geschaut und der Bericht ist laut Datum tatsächlich später als die Videos erschienen.

Danke fürs Einstellen hier!

Der Vollständigkeit nochmal der Testbericht zum SC20H: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/marshall-studio-classic-sc20h-sc212-cabinet-test.html

• Gefällt mir
Habs soeben zufällig entdeckt und war überrascht, dass es noch nicht gepostet wurde! Ich bin ja auch sehr an dem SV20H interessiert :rolleyes1:

• Gefällt mir
Wow, der Marcus hat es einfach drauf! :great:

Und ist happy mit seinem SV20H! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich nicht, mich lässt er eiskalt, da zuckt nix ;)
Die Info war für andere gedacht.

• Gefällt mir
Ich nicht, mich lässt er eiskalt, da zuckt nix ;)

Immerhin beteiligst du dich aber rege an diesem Thread - also glaub ich das nicht so ganz mit dem "eiskalt".
Vielleicht gibt's ja doch noch mal die "Liebe auf dem zweiten Blick"... ;)

Immerhin beteiligst du dich aber rege an diesem Thread - also glaub ich das nicht so ganz mit dem "eiskalt".
Zuviel Langeweile im Büro :D

Bedingt, da ich Marshall Amp‘s mag und bevorzuge. Deshalb interessieren mich stets Neuerungen die Marshall auf den Markt bringt.
Sind vermutlich tolle Amp’s?!
Trotz allem lässt mich die neue Serie kalt, das ist (zum Glück) Fakt!!
Warum, ich bin mit 3 M’s schon mehr als gut ausgestattet und 2 davon sind vom Grundsatz her auch schon viel zu laut für ihre Einsatzzwecke bei mir.
Somit wäre einer aus der neuen Serie der Nächste der eigentlich nicht wirklich das bringt, was er bringen kann / soll.
Aus diesem Grund verspüre ich keinerlei Gelüste.

Sie hätten im Low Watt Mode wesentlich leiser sein müssen und das sind sie laut der unterschiedlichsten Aussagen der Video Reviews leider nicht.
Deshalb liebe neue Marshall Studio Serie: Ich habe heute leider kein Foto für dich...