Neue Les Paul bis 2000 Euro

• Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
Das HOT RODDED Set ist gut und günstig. Die 500% Steigerung nehm ich dir aber nicht ganz ab ;).

Ich hatte das Set in meiner Epi LP Custom auch drin. Es bringt was, aber speziell Spieler mit wenig geschultem Ohr, wie auch ich damals, hören da eher Steigerungen im 5-10% Bereich.

:) Meine Epi ist von 1996, ich nehme an, dass die PUs damals etwas :D schlechter waren als die heutigen.

:) Meine Epi ist von 1996, ich nehme an, dass die PUs damals etwas :D schlechter waren als die heutigen.

Naja, dass kann ich nicht beurteilen. Aber auch die heutigen Epi PUs genießen nicht gerade den allerbesten Ruf. Ich vermute eher, dass du einfach "mehr" hörst.

Das HOT RODDED Set ist gut und günstig. Die 500% Steigerung nehm ich dir aber nicht ganz ab ;).

Ich hatte das Set in meiner Epi LP Custom auch drin. Es bringt was, aber speziell Spieler mit wenig geschultem Ohr, wie auch ich damals, hören da eher Steigerungen im 5-10% Bereich.

Es gibt einen Thread, wo die Original Epi PUs mit dem HR Set verglichen werden. Leider sind die Soundfiles nicht mehr online. Ist aber vielleicht trotzdem interessant zu lesen.

edit: die Soundfiles stehen noch. Ich hatte vorhin wohl ein Verbindungsproblem, und konnte die Seiten nicht öffnen.

Coole Sache! Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen großen Unterschied höre. Beim Cleansound klingen die Seymour ein bisschen heller bzw. schöner und beim Crunch klingen Sie etwas fetter... Aber sooo groß ist der Untschied jetzt auch nicht. Ob das 100 Euro rechtfertigt, ich weiß nicht...

Edit:
Hier was sehr interessantes: Epi Les Paul vs. Gibson Les Paul. Wer kann sagen welche welche ist? Ich habs auch anhieb erraten (man hörts aber auch ziemlich deutlich)

Coole Sache! Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen großen Unterschied höre. Beim Cleansound klingen die Seymour ein bisschen heller bzw. schöner und beim Crunch klingen Sie etwas fetter... Aber sooo groß ist der Untschied jetzt auch nicht. Ob das 100 Euro Rechtfertigt, ich weiß nicht...

Das ist ein Soundfile, das aus deinem Computer kommt. Live erlebst du das ganz anders.

Coole Sache! Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen großen Unterschied höre. Beim Cleansound klingen die Seymour ein bisschen heller bzw. schöner und beim Crunch klingen Sie etwas fetter... Aber sooo groß ist der Untschied jetzt auch nicht. Ob das 100 Euro Rechtfertigt, ich weiß nicht...

Der Unterschied liegt wie so oft im Detail. Erstens, wie ich oben schon schrieb, hört man das als "Laie" nicht direkt. Zweitens macht es einen sehr großen Unterschied, worüber man diese Files abspielt (Laptop Lautsprecher, oder einfache PC Speaker). Und drittens sind Internetfiles eh immer ein Problem.

Ist wie mit den Youtube Videos. Da klingt auch nicht immer alles so, wie man vielleicht vermuten würde. :D

Ja natürlich kann man live und youtube nicht vergleichen, aber es gibt einem doch die Idee... Und man hörts bei einer Gibson (speziell bei Rock-Leads extrem) raus, dass es hier das Original ist und nicht die Epi (auch über youtube). Bei den Seymour- files hab ich schon 2-3 mal hinhören müssen, ums zu hören

Naja, dass kann ich nicht beurteilen. Aber auch die heutigen Epi PUs genießen nicht gerade den allerbesten Ruf. Ich vermute eher, dass du einfach "mehr" hörst.

Mein lieber Freund, das war`n Strauß Blumen. :D Aber es ist auch nicht immer einfach, wenn man`s Gras wachsen hört.
@ PbVeritas probier`s einfach, nutze bei der Gelegenheit gleich noch die Split-Option.

Hier was sehr interessantes: Epi Les Paul vs. Gibson Les Paul. Wer kann sagen welche welche ist? Ich habs auch anhieb erraten (man hörts aber auch ziemlich deutlich)

Hab mich mal selbst zitiert:
Bei dem Video, wie bringe ich meine Gitarre so zum schreien? Ich schaff mit meiner Epi einfach nicht, dass es sich so ähnl. anhört (von den Noten abgesehen). Was wird hier gespielt, welche Einstellungen...?

Das ist einfach ein Bending. Oder was meinst du?

Also das ist offensichtlich einfach nur ein Bending, ich meine, ein 1-Ton Bending. Wäre natürlich hilfreich, mal eine Aufnahme von dir zu hören, ansonsten kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen, worans liegt. Spontan würde mir nur einfallen, dass du evtl. nicht mit genug Eiern spielst; will sagen, nicht mit genug Feuer, Energie spielst. Die Gitarre reagiert äußerst sensibel auf ihren Spieler und seine jeweilige Verfassung.

Lustig das du das sagst.. Hatte nämlich Hodenkrebs und hab jetzt nur noch ein Ei^^

Aber ich glaub daran liegts nicht :D

hi kollege!

ich auch (nur mehr eins), ist für den gitarrenton aber ned sooo ausschlaggebend .. :D

und, noch probleme oder erledigt??

lg

hi kollege!

ich auch (nur mehr eins), ist für den gitarrenton aber ned sooo ausschlaggebend .. :D

und, noch probleme oder erledigt??

lg

Klar, alles wieder ok :)

Denke auch, dass die Hände die Musik machen... hoffentlich... :D

*Alten Thread ausgrab*

So viele Beiträge in Kurzform

- Gibson LP an Marshall MG15DFX -> :screwy:
- Darum jetzt Epi LP an Kustom Defender -> :rock:

Danke an alle (vorallem 3121funk) die mir statt ner 2k Euro Gitarre zu nem ordenlichen Amp geraten haben!

Wirklich unglaublich was man Soundmässig noch aus ner Gitarre rauskriegt durch nen guten Amp... Hätte ich echt nicht gedacht... Bin schon auf meine Gibson PUs gespannt...

Danke an alle (vorallem 3121funk) die mir statt ner 2k Euro Gitarre zu nem ordenlichen Amp geraten haben!
Sehr weise Entscheidung, Glückwunsch.

Sorry, hab den Thread erst recht spät mitbekommen.

*Wirklich unglaublich was man Soundmässig noch aus ner Gitarre rauskriegt durch nen guten Amp... Hätte ich echt nicht gedacht... Bin schon auf meine Gibson PUs gespannt...

Ich auch! Schreibstes dann hier rein? :)

u welcome :)

Den Defender kenn ich leider nicht. Reißt der dir nicht die Wände in der Wohnung ein? 50Watt Vollröhre sind ja schon 'ne Hausnummer.

btw. jetzt macht's spielen auch wieder richtig Spass, nä?

- Gibson LP an Marshall MG15DFX -> :screwy:
- Darum jetzt Epi LP an Kustom Defender -> :rock:..

Sehe ich auch so.
Viel Spaß mit deinem Zeug ... :)
Let it rock! :great:

Den Defender kenn ich leider nicht. Reißt der dir nicht die Wände in der Wohnung ein? 50Watt Vollröhre sind ja schon 'ne Hausnummer.

Das ist ein sehr Beliebtes und lebenso sehr falsches Vorurteil.
Modernere Röhren-Amps mit Mastervolume erzeugen den Klangcharakter nicht mehr durch Endstufenzerre und brauchen keine Open-Air-Festival-Lautstärke um odrdentlich zu klingen.
Damit kann man meisten auch locker bei Zimmerlautstärke spielen.
Ausnahme hier von sind lediglich "vintage" Non-Master-Volume Amps.

Ciao
band-o-lero

Zum Kustom:

Ja der reißt wirklich die Wände ein... Hab mal versehentlich den Master-Bypass eingeschaltet, ich hab gedacht mir fliegen die Ohren ab. Also bei Master auf 7 Uhr und Gitarre auf 2/10 ists schon unerträglich laut, aber nur soviel zur lautstärke

Am Kustom schätze ich den unglaublich schönen Clean-Sound, selten sowas gehört... Übertrifft sogar den Fender BJ oder zieht zumindest gleich. Wenn man die Vorstufe in die Zerre treibt klingt das ganze sehr AC/DC mässig, Punk geht auch noch aber mehr nicht (also Metal ist keiner drin)

War echt überrascht wie schön meine Epi klingen kann, bin ja schon richtig auf die neuen PUs gespannt (siehe Sig)

Ich wollte eigentlich keinen so großen Amp, aber die Größe und das Gewicht halten sich in Grenzen..

Ja, alles in allem ein super Amp mit unschlagbarem Preis/Leistungs- Verhältniss. :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben